Aus MouseGear wird Creations Shop

Creations Shop: EPCOTs neuer Flagship-Store für Merchandise

| CreationsShopEpcotImagineeringShops

Creations Shop Eingang mit leuchtenden Buchstaben
Der Eingang zum neuen Creations Shop in EPCOT empfängt ab sofort seine Besucher.

Seit kurzen heißt der Creations Shop seine Besucher in EPCOT willkommen. Die Location ist nicht neu, aber das Store-Konzept erhielt in den letzten Monaten eine komplette Überarbeitung. Damit wird die allmähliche Transformation durch einen weiteren Meilenstein untermauert. Mickey ist der „kreative Kopf“ für die jüngste Umgestaltung. Schaut gemeinsam mit uns auf die Veränderungen.

Disneys Vermächtnis als Inspirationsquelle

Creations Shop zelebriert Disneys Vermächtnis der Kreativität. Hier sollen die Nostalgie der Vergangenheit von EPCOT und die aufregenden Versprechen der Zukunft von EPCOT gewürdigt werden. Dabei nutzen die Disney Imagineers einzigartige Kunstinstallationen, bedeutungsvolle Souvenirs und ein zeitgenössisches architektonisches Design.

Damit wird die Geschichte von EPCOT und Disneys Kreativität zum Leben zu erweckt. Jedes Element im Creations Shop ist absichtlich ausgewählt und stellt ein durchdachte Detail dar. Einzigartige Story-Elemente sind hier zu entdecken und schaffen ein unvergessliches Einkaufserlebnis für die Gäste.

Mickey Artwork Wall
Ein besonderes Highlight ist das mehrere Meter lange Mickey Mouse Artwork sowie verschiedene Kunstwerke in und unter den Regalen.

Dabei steh Mickey Mouse im Zentrum der Inspiration. Er hat die Kreativität seit Generationen auf der ganzen Welt inspiriert. So steht er als Symbol für Disneys Kreativität und ist in einer Reihe von unterschiedlich interpretierten Hommagen zu sehen. Somit ist im gesamten Raum die bekannteste Maus der Welt prominent zu sehen. Darunter sind große, dynamische Wandgemälde und eine Sammlung von 10 Originalskulpturen von Disney Imagineers zu finden.

Creations Shop: EPCOT Light & Color Collection

Warenpresenter und beleuchtete Fashion-Wall
Der Creations Shop bietet eine große Auswahl an exklusiven Modeartikeln.

Somit präsentiert sich der Creations Shop zukünftig einzigartige Merchandise-Artikel für EPCOT. Exklusiv ist hier die „EPCOT Light & Color Collection“ zu finden. Dieses Sortiment futuristischer Ausrüstung ist von der historischen Transformation von EPCOT inspiriert.

So wie die Disney Imagineers Farbe, Materialien und Licht im gesamten Design des Creation Shops implementiert haben, so soll die „EPCOT Light & Color Collection“ die Geschichte von EPCOT erforschen. Dies soll durch den skurrilen Einsatz von Licht sowie dem spielerischen Einsatz von kräftigen Farben deutlich werden. Gut erkennbar ist das einzigartige EPCOT-Wahrzeichen und deren Charakteren auf den Waren der Kollektion.

Exklusive Sportbekleideung im EPCOT Style auf beleuchteter Warenpräsentation
Großzige Warenpräsentationen zeigen die neusten Fashion-Styles im Creations Shop in EPCOT.

Wenn Ihr also das nächste Mal in EPCOT seid, dürft Ihr Euch diesen Shop nicht entgehen lassen. Hier werdet Ihr fündig, wenn Ihr auf der Suche nach einem besonderen Erinnerungsstück seid. Begebt Euch in das neu gestaltete World Celebration-Viertel des Parks und geht auf kreative Entdeckungsreise im Creations!

Hier könnt Ihr einen Einblick in den neu gestalteten Creations Shop erhalten.

Vorgänger vom Creations Shop: MousGear und Centorium

Nur wenigen Gästen ist bewusst, dass der Shop eine kleine Historie zu bieten hat. Zuletzt hieß er viele Jahre MouseGear.

MouseGear Eingangsschild mit Informationen zu Artikel-Zonen
MouseGear ist der Vorgänger vom neuen Creations Shop in EPCOT

Als Epcot 1983 öffnete nannte sich sein Vorgänger Centorium. Seinerzeit war der Shop ein zweistöckiges Geschäft im Bereich CommuniCore. Dieses Arial schloss jedoch 1994 seine Pforten und eröffnete nach einem Umbau als Innoventions West und -East. Der Centorium-Shop blieb eine Zeit lang geöffnet, auch nachdem sich CommuniCore zu Innoventions umgewandelt hatte.

Ende 1999 musste der Centorium-Shop jedoch schließen und wurde zu MouseGear. Der MouseGear-Shop war bereits auf nur noch einer Ebene begehbar. Die obere Ebene war fortan für Besprechungen vorgesehen. Außerdem sind hier seitdem Büros für Führungskräfte und Mitarbeiter des Shops zu finden.

  • Scroll Up