Walt Disney World News Roundup Mai 2018

Donald präsentiert eine Zeitung voller Neuigkeiten über Disney
Diesmal möchte ich unseren News Roundup ein wenig anders beginnen als gewohnt. Wie ihr vielleicht wisst, hatten wir am 14. April ein kleines User-Treffen zur Sonderausstellung mit dem Titel „Walt Disney – Mickey, Donald & Friends“ im Landesmuseum Mainz. Mit knapp 30 Personen waren wir doch ein lustiges Grüppchen und ich fand es schön, den Tag mit weiteren Disney-Verrückten aus „aller Welt“ zu verbringen!
Auch hier möchte ich noch einmal ein großes Dankeschön an Dörthe und Torsten richten, die das so gut organisiert hatten (Torsten stand zwischenzeitlich immer mal kurz vor einem Herzkasper) – ihr habt das toll gemacht!
Gruppe vor Mickey Statue

Aber nun zurück zum News Roundup.

Der News Roundup für Mai 2018

Die letzten Wochen waren wieder sehr interessant. Erst vor einigen Tagen kam das Free Dining-Angebot heraus und viele von euch spielen wahrscheinlich gerade mit dem Gedanken, einen Trip nach Walt Disney World zu buchen. Ich kann euch nur raten – tut es! Ihr werdet es bestimmt nicht bereuen 😉
HIER ein Disney Hotel in Walt Disney World buchen!

Tipp zum günstigen Buchen: Folgt dem Link im gelben Balken, wählt bei den Ländereinstellungen, ganz oben rechts auf der Seite, „United Kingdom“ oder „Ireland“ aus und klickt dann auf „Deals“, dort gibt es dann eine Übersicht über die verschiedenen Angebote, wie das Free Dining Offer.

Der Bourbon Trail in Disney Springs

Karte Disney Springs
Vom 1. Mai 2018 bis zum 17. Juni haben alle Whiskey-Fans eine neue Anlaufstelle: Disney Springs. Hier kann auf den Spuren des New Bourbon Trails gewandelt werden. In 18 Restaurants und Bars könnt ihr verschiedene Gerichte und Getränke probieren und mithilfe einer eigenen Karte, die ihr im Welcome Center erhaltet, könnt ihr sogar sicherstellen, dass ihr ja keine Anlaufstelle verpasst. Mehr Informationen findet ihr hier! Cheers!

Think Pink! Desserts und Süßigkeiten in Millennial Pink

Zwei Menschen mit Milkshake
Es fing mit den Minnie Ohren an und nun ist die Farbe überall! Aber fangen wir einmal mit einem leckeren Erdbeermilchshake an, der mit pinker Zuckerwatte und einem pinken Marshmellow-Mickey serviert wird. Diesen gibt es bei Auntie Gravity’s Galactic Goodies.

Drei Pinke Cupcakes
Im Polynesian Village Resort, genauer gesagt bei Capt. Cook’s, dem Food Court des Hotels, gibt es diesen leckeren Vanille Cup Cake mit Guaven Füllung und rosafarbener Butterkreme.

Pinker cupcake auf Hand
Seid ihr auf dem International Flower & Garden Festival, dann könnt ihr euch auf einen weiteren Vanille Cup Cake freuen. Gefüllt ist dieser mit Erdbeerpüree und die pinken Ohren sind aus Fondant.

Pinker Mickey Keks
Disney’s Yacht & Beach Club Resorts bietet euch einen Millennial Pink Raspberry Cream Puff an. Hmmmmhhhhh!

Weiß Pinker CakePop
Den Millennial Pink Pop findet ihr bei Disney’s BoardWalk. Der kleine, knusprige Dome-Kuchen wurde nur für euch in weiße Schoki getaucht und mit kleinen, pinken Knusperperlen dekoriert.

Zwei Sektgläßer mit Mickeyohren
Auch bei Amorette’s Patisserie in Disney Springs gibt es etwas ausergewöhnliches – den Millennial Pink Celebration Toast! Genießt einen Fairy Tale Celebration Cuvee getoppt mit den zuckersüßen millennial pinken Schokoladenohren.

Schokoladenkugel mit pinken OhrenSchokoladentafel
Was wäre ein Süßigkeitenrausch ohne bei der Ganachery in Disney Springs vorbei zu schauen? Dort bekommt ihr eine Millennial Pink Piñata – eine Schokoladenkugel aus dunkler Schokolade, gefüllt mit Vanillemarshmallows und Erdbeerknusperkugeln und natürlich mit pinken Schokoladenohren. Dazu gibt es noch die Millennial Pink-Berry Ganache Ecken – Erdbeer-Zitronen-Ganache mit Milchschokolade überzogen.

Pinker Schokoladencupcake
Den Millennial Pink Chocolate Cupcake mit Erdbeermarshmallowfüllung und Erdbeerbuttercreme gibt es in einigen Resort Food Courts, zum Beispiel in Disney’s Port Orleans Resort, Disney’s All-Star Resorts, Disney’s Art of Animation Resort, Disney’s Saratoga Springs Resort & Spa oder Disney’s Pop Century Resort.

Pinker Cupcake auf Teller
Last but not least gibt es den Millennial Pink Raspberry Chocolate Cupcake. Diesen mit Himbeermousse gefüllten Cupcake findet ihr in Disney’s Animal Kingdom Lodge.

Das sind doch mal echt viele, toll aussehende Leckereien – oder was sagt ihr?

Eat to the Beat

Vom 30. August bis 12. November 2018 findet in Epcot wieder das Internationale Food & Wine Festival statt.
Wie auch in den Jahren zuvor, habt ihr die Möglichkeit im American Gardens Theater (American Adventure Pavilion) bei tollen Bands aus den 80ern, 90ern und von den 2000ern bis zu dreimal täglich abzurocken.

Diese Bands sind bis jetzt bestätigt:

  • August 30. bis 31.: Blue October – “Into the Ocean”
  • September 1. bis 3.: Tiffany – “I Think We’re Alone Now”
  • September 4. bis 5.: MercyMe – “I Can Only Imagine”
  • September 6. bis 7.: Glass Tiger – “Don’t Forget Me (When I’m Gone)
  • September 8. bis 9.: Tauren Wells – “Hills and Valleys”
  • September 10. bis 11.: Postmodern Jukebox
  • September 12. bis 13.: TBA
  • September 14. bis 16.: Baha Men – “Who Let The Dogs Out”
  • September 17. bis 19.: TBA
  • September 20. bis 21.: Living Color – “Cult of Personality”
  • September 22. bis 23.: Sheila E – “The Glamorous Life”
  • September 24. bis 26.: Sugar Ray – “Every Morning”
  • September 27. bis 28.: David Cook – “Light On”
  • September 29. bis 30.: Jeffrey Osbourne – “On The Wings of Love”
  • Oktober 1. bis 2.: Jim Belushi & The Sacred Hearts – Various Hits
  • Oktober 3. bis 4.: Everclear – “Santa Monica”
  • Oktober 5. bis 7.: Mark Wills – “19 Somethin’”
  • Oktober 8. bis 10.: Air Supply – “All Out Of Love”
  • Oktober 11. bis 12.: TBA
  • Oktober 13. bis 14.: TBA
  • Oktober 15. bis 16.: 98 Degrees – “Give Me Just One Night (Una Noche)”
  • Oktober 17. bis 18.: 38 Special – “Hold On Loosely”
  • Oktober 19. bis 21.: Devon Allman Project – “Ragged and Dirty”
  • Oktober 22. bis 23.: TBA
  • Oktober 24. bis 25.: Billy Ocean – “Get Outta My Dreams”
  • Oktober 26. bis 28.: Starship featuring Mickey Thomas – “We Built This City”
  • Oktober 29. bis 31.: Hanson – “MMMBop”
  • November 1. bis 2.: TBA
  • November 3. bis 4.: Taylor Dayne – “Grove Your Love”
  • November 5. bis 7.: Boyz II Men – “End Of The Road”
  • November 8. bis 9.: The Hooters – “And We Danced”
  • November 10. bis 12.: Big Bad Voodoo Daddy – “Go Daddy-O”

Der Eintritt ist frei (natürlich benötigt ihr ein Ticket für Epcot 😉 )

Neue Monorails

Die Disney Legende und Imagineer Bob Gurr, der schon seit Urzeiten für Disney tätig ist und auch im hohen Alter von 86 Jahren noch immer als Berater für Disney auftritt, hat nun bestätigt, dass Walt Disney World eine neue Flotte an Monorails erhalten wird.
Erste Vorverträge seien bereits unterzeichnet worden und auch die restlichen Verträge mit Bombardier als Hersteller der neuen Monorails seien vorbereitet und stünden kurz vor der Unterzeichnung.
In unserem Blog findet ihr dazu auch einen weiteren, ausführlichen Bericht..

Dinoland oder Donaldland?

Entenparty im Animal Kingdom
Schon in unserem Bericht zum unglaublichen Sommer im Walt Disney World haben wir euch davon berichtet, dass die Nummer 1 Ente der Welt das Dinoland übernehmen wird, um eine ganz tolle Feier zu schmeißen. Nun haben wir ein paar mehr Infos für euch.
Am 25. Mai started Donalds Dino-Bash!
Donald hat vor kurzem herausgefunden, dass seine Vorfahren Dinosaurier waren! Um das zu feiern, schmückt er das ganze Dinoland und wartet nur darauf mit euch und seinen Freunden eine riesige Party zu schmeißen.
Ihr werdet acht Charaktere an sieben Meet & Greet Punkten finden, darunter Donald Duck, Daisy Duck, Dagobert Duck, Quack der Bruchpilot, Goofy, Pluto und Chip & Dale.

Keine Hotelparkgebühr für UK Buchungen bis 2019

Gerade kam das UK Free Dining Angebot raus und viele von euch bleiben meist für 7-14 Tage. Da Disney erst vor kurzem eine Resort Parkgebühr erhoben hat, würde das ganz schön ins Geld gehen.
Pro Nacht und pro Auto belaufen sich die Kosten wie folgt:
Disney Value Resorts: $13
Disney Moderate Resorts: $19
Disney Deluxe and Deluxe Villa Resorts: $24
Sobald ihr mit eurem Auto zum Security Guard vorfahrt, werdet ihr dort mit eurem Auto im registriert. Sollte dies nicht klappen, passiert dies spätestens beim Check-In und die Parkgebühren werden fällig.

Nun die guten Nachrichten, für UK/Irland Buchungen wurden die Parkgebühren bis zum 31. Dezember 2019 ausgesetzt!
HIER ein Disney Hotel in Walt Disney World buchen!
Einen Tipp zum Buchen, findet Ihr etwas weiter oben in diesem Artikel.

My Disney Experience App – Buswartezeiten

Ihr kennt das vielleicht. Man kommt an eine Bushaltestelle und der Bildschirm mit den Wartezeiten zeigt an, dass genau der Bus für den Park in den ihr gerade möchtet, erst in 20 (oder mehr) Minuten kommt.
Ersten Berichten zufolge wird sich das schon bald ändern!
In der My Disney Experience App könnt ihr in Zukunft die Wartezeiten für den nächsten Bus selbst checken. Gerade für weitläufige Resorts mit vielen Bushaltestellen, wie das Caribbean Beach oder Port Orleans, ist das ein echter Zeitgewinn! Noch müsst ihr euch allerdings ein wenig gedulden, denn diese neue Funktion wurde erst angekündigt und ist aktuell noch nicht verfügbar.

Ice Cream Churros

Was gibt es besseres als Churros oder Softeis? Richtig! Die Kombination aus beidem ergibt eine unschlagbare Megaleckerei!!!
Im Laufe dieses Monats könnt ihr beim Sleepy Hollow Café im Magic Kingdom diese kleine süße Verführung bekommen. Yumm!

Did you know?

Für die Kaffeesüchtigen unter euch habe ich einen kleinen Lifehack gefunden, den ich unbedingt mit euch teilen muss!

Starbucks Lieferung

Der Starbucks Store in Disney Springs beliefert euch, solange ihr in Springs am shoppen seid! Ist das nicht verrückt?!?

Wie funktioniert das ganze?

  • Ihr müsst euch die Starbucks App herunterladen und eine Kredit- oder Debit-Karte hinterlegen.
  • Startet eine neue Bestellung und wählt den Store Disney Springs Market Place aus.
  • Wählt eure Getränke und Snacks aus und bezahlt.
  • Ruft den Store unter der Nummer 407-279-2794 an, nennt euren Namen und in welchem Geschäft ihr euch gerade befindet.

Den Lieferservice gibt es von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr.

Bilder auf dieser Seite: © Disney Parks Blog & © Disney

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.