Der Walt Disney World News Roundup Oktober 2019

Donald hält eine Zeitung

Nun ist sie hier, die gruseligste Zeit des Jahres überhaupt, nämlich Halloween! Doch auch während Oogie Boogie, Ursula, Hades, Cruella, Maleficent und all die anderen Disney Bösewichte ihr Unwesen in den Parks treiben, ist in diesem Monat wieder einiges an News über das Walt Disney World Resort eingetroffen. Also packt Euch ein paar Snacks, am besten leckere Mehlwürmer und seid bereit für den erschreckenden News Roundup aus diesem Monat. Viel (Grusel) Spass beim Durchlesen!

Alle Neuigkeiten aus Walt Disney World auf einen Blick

Disney’s Skyliner nun offen!

Haltestelle des Disney Skyliners bei der Einweihung mit Feruerwerk und Disney Figuren

Am 29. September war es endlich soweit und die ersten Gäste durften mit den Gondeln des Disney Skyliners fliegen. Die Eröffnung wurde festlich mit Disney Figuren und Feuerwerk in Disney’s Caribbean Beach Resort begangen. Wie in früheren Roundups bereits berichtet, verbindet das neue Gondel Transportsystem Epcot mit Disney’s Hollywood Studios und den vier Disney Hotels Art of Animation, Pop Century Resort, Caribbean Beach Resort & Riviera Resort. Letzteres ist ein Vacation Club Hotel, das am 16. Dezember 2019 eröffnen soll. Viele der 300 Gondeln werden von einem Motiv mit bekannten Disney Figuren & Parkattraktionen geziert, einige sind lediglich einfarbig gestaltet.

Erster Zwischenfall beim Disney Skyliner

Bereits eine Woche nach der Eröffnung gab es eine Störung des Disney Skyliners. Der Fahrbetrieb musste für einige Stunden unterbrochen werden und die Fahrgäste in den Gondeln wurden evakuiert. Der Evakuierungsprozess ging laut diversen Berichten aber alles andere als zügig voran, so haben einige der Fahrgäste mehr als 3 Stunden in den Gondeln warten müssen. Mittlerweile ist auch bekannt, dass es nicht zu einem Crash der Gondeln gekommen ist, bei denen die Kabinen ungebremst in die Station gerast wären. Viel mehr lässt sich das Unfallgeschehen so beschreiben: Einige der gelben Kabinen in der Station am Riviera Resort setzten sich in Bewegung, eine türkisfarbene allerdings nicht und so wurden die Kabinen an der Station zusammengeschoben. Verletzte gab es dabei nicht, an einigen der Gondeln gab es allerdings Beschädigungen.

Epcot Forever Nighttime Spectacular & Epcot Experience

Ein grosser Tag für Epcot, denn nach über 20 Jahren hieß es nun Abschied nehmen von Illuminations: Reflections of Earth.
Doch eine Abendshow darf natürlich in solch einem Park nicht fehlen, und so startete Epcot Forever einen Tag später und färbte den Himmel mit buntem Feuerwerk rund um die World Showcase Lagoon. Zudem eröffnete die Epcot Experience in der Walt Disney Imagineering einzigartige Einblicke in die Zukunft des Parks bietet. Dabei wurde alles genial umgesetzt, mit diversen Projektionen und Miniatur-Modellen. Über die Zukunft von Epcot könnt Ihr zudem in unserem spannendem Blog Artikel nachlesen.

Guardians of the Galaxy: Cosmic Rewind Wagen vorgestellt

Nahaufnahme der Wagen für die Achterbahn Guardians of the Galaxy Cosmic Rewind

In Epcot wird zurzeit kräftig an der kommenden Guardians of the Galaxy Attraktion gearbeitet, die in den kommenden Jahren eröffnen wird. Laut Disney soll es eine familienfreundliche Achterbahn werden, welche die Gäste auf eine spannende Story mitnimmt. Dabei setzt Walt Disney Imagineering auf ein komplett neues Ride System mit dem die Wagen sich um 360 Grad drehen können. Die Achterbahn in Epcot soll außerdem über einen Rückwärtslaunch verfügen – Fahrspaß ist also vorprogrammiert!
Nun wurden die sogenannten OmniCoaster vorgestellt, welche die Gäste auf die rasante Fahrt durch fremde Galaxien mitnehmen. Die neue Attraktion soll pünktlich zum 50. Jubiläum von Walt Disney World Resort im Jahr 2021 eröffnen.

Mickey Shorts Theater in den Hollywood Studios

Um die Gäste auf die kommende Mickey & Minnie’s Runaway Railway Attraktion einzustimmen welche im nächsten Jahr eröffnet, können dort nun witzige Short Cartoons in Disney’s Hollywood Studios angeschaut werden. Die ersten Cartoons laufen ab Frühling 2020, nähere Infos folgen bald.

Neue Bar: Enchanted Rose ist nun geöffnet

Blick in die Bar Enchantes Rose mit einem riesigen Kronleuchter an der Decke

Seit einigen Tagen können sich Gäste von Disney’s Grand Floridian Resort & Spa auf die neue, frisch umgestaltete Bar freuen. Durch die Magie des populären Live-Action Films „Die Schöne und das Biest“ inspiriert, versetzen die vier Räume Gäste ins Träumen. Dazu gehört eine Lobby, eine Bar mit wunderschönen Kronleuchtern, ein Gartenzimmer ganz im Zeichen des verwunschenen Waldes und eine Außenterrasse. In Der Bar gibt es zudem neben thematisierten Drinks auch leckere Snacks. Wer sich auch mal wie Belle fühlen möchte, sollte Enchantes Rose unbedingt einen Besuch abstatten!

Neues Merchandise in Walt Disney World

Arendelle Aqua Collection

Drei junge Damen präsentieren Spirit Jersey, Rucksack und Mickey Ohren im neuen Farbton Arendelle Aqua

Euch ist die neue Arendelle Aqua Collection ein Begriff? Eure Garderobe ist voll mit Spirit Jerseys? Dann solltet Ihr hier besser nicht durch die neue Shopping Kollektionen gucken, denn da gibt es viele Highlights die in diesem Monat erschienenen sind. Haltet Eure Geldbörsen gut fest!

Disney Skyliner Collection in den Parks

Pünktlich zur Eröffnung des neuen Transportsystems des Resorts kommt die passende Kollektion dazu in den Handel. Von T-Shirts mit witzigen Motiven, über Christmas Ornaments, über Magic Bands bis hin zu Pins, es gibt nichts was es nicht gibt. Die Artikel findet Ihr in allen Parks des Walt Disney World Resorts sowie auch in Disney Springs.

Neuer Illuminations Spirit Jersey

Dunkelblaues Spirit Jersey mit Mickey Mouse, Minnie Mouse, Feuerwerk und dem Schriftzug Illuminations - Reflections of Earth

Um die Show “IllumiNations: Reflections of Earth“, die nun nach 20 Jahren durch eine neue Abendshow ersetzt worden ist, zu ehren, wurde ein neuer Spirit Jersey designt. Den bekommt Ihr exklusiv in Mous Gear, World Traveler und dem Kiosk außen beim Port of Entry in Epcot.

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.