Epcots neues Zeitalter

Epcots neuer Eingang: Vergangenheit, Gegenwart & Zukunft

| EpcotImagineeringSpaceship Earth

Springbrunnen mit Pylonen vor Spaceship Eart in Epcot

Die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft von EPCOT kommen in einem besonderen Moment an der Front des Parks zusammen. Jeder, der den Park ab jetzt besucht, wird in der Realität sehen, was sich die Imagineers bei Walt Disney Imagineering schon seit vielen Jahren erträumt haben.

Eingang zu Epcot: offen und einladend

Nach einer mehrmonatigen Umbauphase konnten zu Beginn des Jahres 2021 die Bauzäne von der Haupteingangs-Plaza entfernt werden, so dass nun endlich alle Besucher den ersten vollständigen Blick auf diesen nächsten großen Meilenstein in der historischen Umgestaltung des Parks werfen können. Auch wenn hier in Zukunft noch weitere Arbeiten anstehen, ist der Bereich jetzt viel offener und einladender. Es gibt neue Beete, Wege, üppige Landschaftsgestaltung und eine lebendige neue Farbpalette, die sich in die vier neuen Bereiche einfügen wird, die in Epcot erschaffen werden: World Celebration, World Discovery, World Nature und World Showcase.

Springbrunnen als das neue Herzstück Epcots

Und vor dem ikonischen Spaceship Earth gibt es jetzt einen neu gestalteten Springbrunnen, der in der Tradition des Originals steht, das die Gäste am Eröffnungstag des Parks im Jahr 1982 begrüßte. Das Disney Designteam hat sich besonders für dieses Wasserspiel interessiert und sich von der Geometrie des Originals inspirieren lassen, hat aber gleichzeitig eine neue, eigene Magie erschaffen. In der Mitte der Fontäne befindet sich ein helles Licht, eine einzigartige flüssigkeitsgekühlte Leuchte, die mit neuen Funktionen ausgestattet worden ist, die die wechselnden Farben der Fontäne ergänzen und mit der neuen Beleuchtung von Spaceship Earth und der kommenden World Celebration koordiniert werden.

Drei Pylone aus Acryl, jeder über drei Meter hoch und mit dem Logo des Parks versehen, umgeben die Fontäne und erinnern an die Entstehung des EPCOT. Ihr zeitloses Design und ihre vertikale Präsenz ziehen den Blick nach oben in den Himmel – und rahmen den Blick auf das Spaceship Earth perfekt ein.

Dieser neue Springbrunnen ist das Herzstück des EPCOT-Eingangsplatzes, der als einladender Bereich gestaltet wurde, um die Menschen zusammenzubringen. Die Begrünung und der Einsatz von Wasser zelebrieren die Harmonie zwischen Mensch und Natur. Dieser Park wurde gebaut, um Optimismus zu wecken, und die Disney Imagineers durchdringen diese Transformation mit der Magie der Möglichkeiten.

Mit der Eröffnung des neuen Eingangsbereichs ist ein großen Schritt in Richtung dieses Ziels gemacht, und wir allen dürfen uns auf das freuen, was in naher Zukunft noch in Epcot auf uns wartet.

Bilder von Epcots neuem Eingangsbereich

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Scroll Up