Die ultimative NBA Experience kommt ins Disney Springs

Für Basketball Fans: NBA-Experience in Disney SpringsZieht schon einmal die Basketballschuhe an und übt den Sprungwurf, denn ab dem 12. August 2019 ist es soweit und die NBA Experience öffnet in Disney Springs. Mit über 13 interaktiven Tests und Übungen auf rund 44.000 Quadratmetern und zwei Etagen könnt Ihr Euer Können unter Beweis stellen. Was Euch alles erwarten wird, verraten wir hier in unserem Blog.

Fühlt Euch wie ein Basketball-Superstar

Sobald man das NBA Experience betritt und durch den Spielertunnel hindurch ist, hat man das Gefühl, mitten auf einem Basketballplatz in einer riesigen Arena zu sein. Wenn das Ticket gelöst ist, kann man jede Aktivität in einer beliebigen Reihenfolge nutzen. Und wer seine Leistung verbessern und mehr über das Spiel, die Spieler oder die Lieblingsmannschaften erfahren möchte, der kann jeweils mehrere Male zu den Stationen zurückkehren. Die hilfsbereiten Cast Member vor Ort werden Euch gerne zum Erfolg verhelfen.

Teste Deine Wurffähigkeiten

Neues Erlebnis: NBA ExperienceBei einer Aktivität, in der die Wurffähigkeiten getestet werden, leuchten auf dem Spielfeld Punkte auf, wenn man sich von einem Ort zum anderen bewegt. Ziel ist es, innerhalb von 15 Sekunden so viele Würfe wie möglich zu versenken. Bei der Slam-Dunk-Herausforderung hat man die Gelegenheit, die eigenen Superstar-Moves zu zeigen und diese bildlich in Serienbildaufnahmen festzuhalten. Dabei werden wohl die lustigsten Fotos entstehen.

Lerne von den Besten

Lernt, wie einige der besten Basketballspieler der Welt trainieren, indem Sse ihren vertikalen Sprung, die Spannweite und die Fähigkeiten zum Werfen und Dribbeln messen. Durch verschiedene Stationen können die angehenden Profis von den Tipps der Spieler profitieren und diese auch immer gleich selber ausprobieren. Zudem gibt es die Möglichkeit, bei verschiedene Aktivitäten den eigenem Namen anzugeben und ihn dem Lieblings-NBA-Team zuzuordnen. Dabei werden die Statistiken wie ein echtes Profi-Spiel verfolgt. Mit der Echtzeit-Technologie werden die Statistiken der Spieler dann zusammengefasst, während die Bestenlisten den ganzen Tag über die Top-Leistungsträger der NBA Experience zeigen. Ob Eure Namen wohl ganz oben stehen werden?

Die Geschichten der Weltbesten NBA-Spielern live erleben

Taucht ein in die Geschichte der NBA- und WNBA-Meisterschaftsteams. Zwei 180-Grad-Kino-Präsentationen zeigen die Momente vor dem Start des Spiels in der Arena sowie spezielle Geschichten aus der Perspektive der Spieler. Im Locker Room, der Umkleidekabine der Spieler, wo Ihr auf aktuelle Statistiken und Grafiken der besten NBA- und WNBA-Player stosst, können echte Fans ihr Wissen bei einem Fragespiel testen. Bei dem Trivia-Spiel treten bis zu 25 Teilnehmern gegeneinander and und kämpfen um den Titel.

Grosser Besuch von Mickey Mouse während des Spiels

Am 25. März spielte Orlando Magic gegen die Philadelphia 76ers im Amway Center in Orlando gegeneinander. Die Spieler der beiden Teams, der Orlando Magic CEO Alex Martis und Fans wurden dabei von Mickey Mouse überrascht, der die Infos zur neuen NBA Experience gleich selber bekannt gab.

Kurze Infos zur NBA Experience

Das NBA Experience wird im westlichen Teil des Disney Springs entstehen, gleich gegenüber des House of Blues. Wie viel ein Ticket kosten wird, ist noch nicht bekanntgegeben worden. Die Eröffnung wird am 12. August 2019 sein.
Also, macht Euch bereit für diese neue Erfahrung!

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.