Bob Chapek in den Vorstand der Walt Disney Company gewählt

| Bob ChapekBob IgerFinanzenWalt Disney Company

Bob Chapek, CEO der Walt Disney Company wurde in den Vorstand der Walt Disney Company gewählt

Der Verwaltungsrat der Walt Disney Company hat heute Disney CEO Bob Chapek in den Vorstand des Unternehmens gewählt.

Die geplante Wahl als Statement

Damit wird die ohnehin geplante Wahl zugleich zu einem Statement, dass deutlich machen soll, dass Chapek durch die kürzliche Ankündigung Igers, auf Grund der Krise wieder mehr Verantwortung zu übernehmen, mehr als nur ein CEO ohne Macht ist.

„Bob Chapek hat angesichts der beispiellosen Herausforderungen, die unvorstellbar waren, als er vor nur sieben Wochen CEO wurde, bemerkenswerte Führungsqualitäten bewiesen, und wir haben gesehen, wie er diese sehr komplexe Situation mit Entschlossenheit und Mitgefühl meisterte. Wir freuen uns, Bob in den Vorstand aufzunehmen, so wie wir es bei seiner Ernennung zum CEO angekündigt hatten“,

sagten Susan Arnold und Bob Iger, geschäftsführender Vorsitzender und Vorsitzender des Vorstands.

Bob Chapek in seiner Zeit bei Disney

Bevor er zum CEO ernannt wurde, war Bob Chapek Vorsitzender von Disney Parks, Experiences and Products.
Während seiner Amtszeit bei Parks beaufsichtigte Chapek die Eröffnung von Disneys erstem Themenpark und Resort auf dem chinesischen Festland, Shanghai Disney Resort.
Außerdem lagen Bau und Eröffnung zahlreicher Neuheiten in Disneys Resorts in den USA und Asien in seiner Verantwortung, darunter die Schaffung der neuen Star Wars: Galaxy’s Edge-Länder in Disneyland und Walt Disney World.
Von 2011 bis 2015 war Chapek Präsident des ehemaligen Segments Konsumgüter von Disney, wo er eine technologiegetriebene Transformation des Unternehmens vorantrieb. Darüber hinaus war er Präsident des Vertriebs der Walt Disney Studios und Präsident der Walt Disney Studios Home Entertainment, wo er an der Spitze der erfolgreichen Veröffentlichungsatrategie für die Klassiker des Unternehmens stand.

Kurzer Überblick über Chapeks Werdegang vor Disney

Bevor er 1993 zu Disney kam, arbeitete Chapek im Markenmanagement der H.J. Heinz Company und in der Werbung bei J. Walter Thompson. Er erwarb einen Bachelor of Science in Mikrobiologie an der Indiana University Bloomington und einen Master of Business Administration an der Michigan State University.

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Scroll Up