Findest Du den Weg heraus aus Alice’s Curious Labyrinth?

| Alice's Curious LabyrinthDisneyDisney KekseDisneyland ParisDisneyland ParkFantasyland

ACL-Header

Vor wenigen Tagen war es so weit: Der Film „Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln“ startete in den deutschen Kinos! Passend dazu widmen wir uns heute einer Attraktion des Disneyland Paris, die unter den Attraktionen aller Disney Parks weltweit tatsächlich einzigartig ist: Alice’s Curious Labyrinth. Dieses Labyrinth, das im Herzen des Fantasylands im Disneyland Park gelegen ist, bietet Spaß für Groß und Klein. Auf deiner Suche nach dem weißen Kaninchen wirst Du im Labyrinth so manche Überraschung erleben…

ACL-gesamt

Sobald Du durch das Rankentor in das Labyrinth eintrittst, scheint es, als seist Du in eine andere Welt geraten. Jede Menge schmaler Pfade und Wege gilt es zu erkunden, wobei Dir die aufgestellten Wegweiser wahrscheinlich keine allzu große Hilfe sein werden, schließlich befindest Du Dich nun in Alices Wunderland, in dem ganz sonderbare Dinge vor sich gehen. Natürlich ist dieser Ort auch für Erwachsene interessant, aber ganz besonders Kinder sind meist hin und weg von all dem, was sie hier entdecken können. Dazu zählen unter anderem kleinen Türen, durch die in der Tat nur Kinder (oder kleine Erwachsene) passen, und die in weitere Teile des Labyrinths führen.

ACL-Wachen

Während Du nach dem richtigen Weg suchst, solltest Du auf jeden Fall wachsam sein, sonst erwischt Dich eine der „springenden Fontänen“, die sich einen Spaß daraus machen, die Besucher nass zu spritzen. Aber gerade im Sommer kommt Dir diese Abkühlung vielleicht gerade recht! Der Mittelpunkt des Labyrinths ist das Schloss der Herzkönigin, das von Ihren Wachen bewacht wird. Aber keine Sorge, die Herzkönigin selbst ist nicht da – sie versteckt sich irgendwo im Labyrinth. Vielleicht kannst Du sie ja finden? Ein Besuch des Schlosses lohnt auf alle Fälle, denn von dort aus hast Du einen wunderschönen Ausblick über das gesamte Fantasyland. Falls Du das Labyrinth noch nie besucht hast, wird es bei Deinem nächsten Besuch höchste Zeit – schließlich gibt es so vieles zu entdecken!

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Scroll Up