Wo der Zauber beginnt – das Disneyland Hotel

| Disney HotelsDisneylandDisneyland HotelDisneyland ParisDisneyland Resort Paris

Header

Das Disneyland Hotel ist wirklich außergewöhnlich – es ist das einzige Hotel, das garantiert jeder Besucher des Disneyland Paris schon ein Mal gesehen hat, denn es liegt direkt am Eingang zum Disneyland Park.

Here you leave today…

komplett

Es gibt natürlich noch vieles mehr, was das Disneyland Hotel so besonders macht. Ganz offensichtlich ist schon das Design beeindruckend – im viktorianischen Stil erbaut thront das Hotel regelrecht an bzw. über dem Parkeingang und begrüßt die Besucher standesgemäß zu ihrem magischen Aufenthalt. Sicher ist, dass sich nicht nur kleine Mädchen hier fühlen, als seien sie in einem Märchenschloss; die wunderbare Atmosphäre verzaubert nahezu jeden Besucher.

Tink

Im Innern setzt sich der märchenhafte Stil fort – in den 496 Zimmern und 18 Suiten erwartet die Gäste ein Traum in Pastell. Perfekt ergänzt wird das Design der Zimmer von einer dezenten Tinkerbell-Dekoration, die nicht nur Kinderaugen zum Leuchten bringt.
Für die kleinen Gäste gibt es im Disneyland Hotel neben dem Minnie Club auch einen Babysitterservice, durch den die Eltern abends ganz entspannt das Programm in den Parks erleben können, während die Kinder schon auf dem Zimmer schlafen.
Ein besonderes Erlebnis für die ganze Familie bietet hingegen das Inventions, ein Buffet-Restaurant der Extraklasse, bei dem zusätzlich noch Disney Characters anzutreffen sind. Neben dem regulären Buffet zur Mittags- oder Abendzeit gibt es hier auch regelmäßig einen Sonntagsbrunch und sogenannte Special Events, die immer unter einem anderen Motto stehen und dementsprechend eine unterschiedliche Auswahl an Speisen beim Buffet bieten. Auch die Characters sind von Veranstaltung zu Veranstaltung unterschiedlich und mit ein bisschen Glück trifft man sogar die, die sich ganz selten in den Parks zeigen.

Disneyland Hotel: ein Ort zum verwöhnen lassen

Mickey

Aber selbst, wenn man kein Buffet-Fan ist, kommt man im Disneyland Hotel voll auf seine Kosten, denn das A la Carte-Restaurant California Grill bietet hervorragende Speisen und Weine. Im Fokus steht die kalifornische Küche, aber auch Gerichte aus verschiedenen europäischen Regionen werden hier angeboten.
Wer nur eine Snack zu sich nehmen oder den Abend gemütlich bei einem erfrischenden Drink ausklingen lassen will, ist hingegen im Café Fantasia genau richtig; in dieser Kombination aus Bar und Café kann man den erlebten Tag in Ruhe revue passieren lassen und der musikalische Darbietung des Pianisten lauschen.
Für weitere Erholung sorgen zudem der hoteleigene Pool und der Wellnessbereich mit Sauna und Fitnessraum. Noch mehr Entspannung findet man nur im Celestia Spa, wo (gegen entsprechende Gebühr) Massagen oder kosmetische Behandlungen angeboten werden.
Nicht zu Unrecht ist das Disneyland Hotel das teuerste der Disneyhotels – mehr Komfort und Luxus als hier findet man in keinem der anderen Hotels.

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Scroll Up