Zu Gast in den Walt Disney Studios

| Walt Disney Studios Park

Header WDS1

Nachdem wir in den letzten Wochen nach und nach alle Teile des Disneyland Park in Form von kulinarischen Leckereien dargestellt haben, widmen wir uns nun den Walt Disney Studios. Auch für diesen Park wird es mehrere Blogbeiträge entsprechend der Aufteilung des Parks geben (Frontlot, Production Courtyard, Backlot und Toon Studios).

Die Filmbranche erwartet Dich

Kamera

Der erste Bereich, den man in den Walt Disney Studios betritt, ist der Frontlot; dort erinnert alles an die klassischen Studiogelände in Los Angeles. Neben diversen Serviceeinrichtungen findet man hier auch einige Shops und der wunderschön gestaltete Front Lot Square lädt zum Verweilen ein. Dieser Bereich beschäftigt sich selbstverständlich vor allem mit dem Thema „Filmproduktion“, was man auch an den Küchlein passend zum Bereich Frontlot erkennen kann; neben einer Kamera findet sich auch eine Filmklappe, die natürlich an keinem Filmset fehlen darf.

Besen

In der Mitte des Front Lot Square ist ein schöner Brunnen zu sehen, der natürlich besonders im Sommer bei den Gästen beliebt ist, da er ein wenig Abkühlung an heißen Tagen bietet. Interessant ist dabei das Motiv (eine Szene aus dem Disney-Film Fantasia), das der Brunnen zeigt: Mickey Mouse dirigiert als Zauberlehrling mehrere magische Besen beim Wasserholen. Einige Elemente daraus sind auch -wie Ihr unschwer erkennen könnt- in die Gestaltung dieser süßen Küchlein eingeflossen.

Leider ist dieser Blogbeitrag wesentlich spärlicher ausgefallen als eigentlich geplant, aber durch eine Gehirnerschütterung war ich leider einige Tage außer Gefecht gesetzt und konnte den Beitrag erst in letzter Sekunde fertigstellen. Natürlich wird der nächste Beitrag in zwei Wochen aber wieder deutlich länger und detaillierter ausfallen 🙂

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Scroll Up