Die Gründungsphase des Disneyland Paris im Video – Zeitreise mit Rubeus Helgerud

| Disneyland ParisGeschichteMichael EisnerParadenTony BaxterVideo

Liebe Freunde des Disneyland Paris. In lockerer Reihenfolge möchten wir hier an dieser Stelle mit Euch auf Zeitreisen gehen. In den Tiefen des Internets finden sich die herrlichsten Reiseziele, die wir mit Captain You Tube und seinen Kollegen ansteuern können. Wir brauchen dazu nur etwas Englisch- oder Französischkenntnisse (oder wir lassen die Bilder auf uns wirken).

Und somit machen wir uns heute auf zu den Anfängen „unseres“ magischen Königreiches.

Zuerst mussten Verträge unterschrieben werden:

24th March 1987: Michael Eisner of The Walt Disney Company and president Jacques Chirac sign the „Agreement on the Creation and the Operation of Euro Disneyland en France“

Im Zeitraffer bauen wir das DLRP noch einmal auf:

Tja – und auf einmal war die Eröffnung da:

EuroDisney Grand Opening / Ouverture (1992) speech of Roy Disney & Michael Eisner

EuroDisney Grand Opening / Finale

Disneyland Paris Presentation by Tony Baxter

Hier drei (z.T. Amateur?)-Videos aus dem Eröffnungsjahr, mit Einsichten, Aussichten UND den ersten DLP-Paraden:

Hier sogar mit der wunderschönen Electric Lights Parade

Werbung musste natürlich auch für EuroDisney gemacht werden:


Disneyland Paris Eröffnung 1992 Werbefilm mit Michael Jackson.
Nicht irritiert sein – dieser Clip ist WIRKLICH für EURO-Disney gemacht – zeigt aber Aufnahmen aus den USA Parks…..


‚Disneyland has come to Europe‘ 1992 Euro Disney Trailer

Tja, und schon ist unsere erste Reise vorüber. Euer Reiseleiter Rubeus hofft, Euch auch bei den folgenden Zeitreisen wieder an Bord begrüssen zu dürfen.

Ein technischer Hinweis:

Es kann sein, dass einige der Videos in Deutschland „gesperrt“ sind. Dieses Hindernis umgehen wir elegant, kostenlos und legal mit dem youtube-unblocker, einem Plugin für die gängigsten Webbrowser, leider AUSSER dem Internet Explorer. Hier könnt Ihr Euch das Plugin herunterladen: http://www.unblocker.yt/de/
Da Euch dieses Plugin auch sonst bei allen Video-Ausflügen auf youtube nützlich sein kann möchte ich Euch allen dieses Plugin ans Herz legen.

Kommentar zu „Die Gründungsphase des Disneyland Paris im Video – Zeitreise mit Rubeus Helgerud“

  1. Steven sagt:

    Magisches Königreich? Das Magic Kingdom ist doch in Florida.

Kommentare sind geschlossen.

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Scroll Up