Das Abenteuer ruft – auf ins Adventureland!

| AdventurelandDisneyDisneylandDisneyland ParkLe Passage Enchanté d'AladdinPeter Pan

Header

Das Adventureland ist der wohl vielseitigste Themenbereich des Disneyland Parks, denn dort spiegeln sich gleich drei ganz unterschiedliche Themen wieder – Karibik, Orient und Dschungel; dementsprechend unterschiedlich sind auch die kulinarischen Leckerbissen zu diesem Thema.

Mit Peter Pan ins Nimmerland

Pirates 1

Wer kennt sie nicht, die vielen abenteuerlichen und spannenden Geschichten, die Wendy Darling und ihre Brüder gemeinsam mit Peter Pan im Nimmerland erleben? Stattest Du im Adventureland der karibischen Lagune einen Besuch ab, kannst Du nicht nur Captain Hooks Piratenschiff entdecken, sondern auch die Adventure Isle erkunden und möglicherweise sogar den versteckten Piratenschatz finden.

Hook

Neben Hooks Schiff und den Goldtalern aus dem Piratenschatz bietet diese Keksauswahl zusätzlich noch Piratensäbel, das Tik-Tok-Krokodil und -ganz unverkennbar- Hooks Haken. Damit kommt sicherlich zu jeder Tages- oder Nachtzeit und zu jedem Anlass perfektes Nimmerland-Feeling auf.

Crocodile

Tik Tok, Tik Tok – dieses Geräusch hört man immer, wenn sich das Krokodil, das Hooks Hand gefressen hat, nähert; bei der Keksvariante dieser Disneyfigur muss man aber keine Angst haben – höchstens davor, dass nach 1 bis 2 Bissen nichts mehr übrig ist von diesem kleinen Köstlichkeiten.

Wie aus tausendundeiner Nacht

Orient

Neben der karibischen Lagune befindet sich im Adventureland auch ein orientalisch gestalteter Bereich mit dem Agrabah Cafe und Le Passage Enchanté d’Aladdin, in der man die aufregende Geschichte Aladdins bis zu seinem Sieg über den bösen Jafar nachempfinden kann. Seine Geschichte kann man sich nun auch mit diesen zuckersüßen Keksen nach Hause holen, um dort den Zauber aus tausendundeiner Nacht zu erleben.

Wunderlampe

Neben Säbeln, die denen der Palastwachen des Sultans nachempfunden sind, gibt es auch Kekse in Form von Kamelen, die zwar normalerweise wahre Überlebenskünstler sind, aber als solch delikate Kekse mit Sicherheit nicht all zu lange leben werden, wenn sie erst auf der Kaffeetafel angerichtet sind. Besonders ins Auge sticht aber vor allem die Wunderlampe, die durch ihren goldenen Schein beeindruckt – und wer weiß, vielleicht befindet sich ja ein Dschini darin, der Dir 3 Wünsche erfüllt?

Der Dschungel lebt

Jungle Book - Cake 1

Der letzte große Bereich, den es im Adventureland gibt, ist der Dschungel – und ein bisschen Dschungel-Feeling kann man sich mit solcher einer Torte ganz einfach nach Hause holen. Neben der unglaublichen Farbenpracht, die die Pflanzen des Dschungels bieten, kann man hier auch zwei Charaktere aus dem Disney Klassiker Das Dschungelbuch erblicken.

Jungle Book - Cake 2

Balou und Junior sind der Mittelpunkt dieser Torte – und jeder Disneyfan erkennt die beiden natürlich sofort. Und wer ganz genau hinschaut, entdeckt sogar noch eine dritte Schlüsselfigur aus dem Film, die sich hoch oben in den Baumwipfeln aufhält… na, wer hat sie erkannt?

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Scroll Up