Segelt mit uns und Vaiana in ein spannendes Kinoerlebnis

| DisneyDisney KekseMoanaVaiana

HeaderVaiana

Mit „Vaiana – Das Paradies hat einen Haken“ (Originaltitel: „Moana“) kommt heute ein neuer Disneyfilm in die Kinos, der schon vor Filmstart für jede Menge Aufsehen sorgte. Lange hielten die Macher geheim, worum genau es inhaltlich gehen würde; man wusste nur, dass der Film in der Südsee spielen wird und eine Prinzessin im Vordergrund stehen soll. Wer jetzt aber denkt, bei Vaiana (bzw. Moana) handele es sich um eine klassische Prinzessin wie Cinderella oder Schneewittchen, der irrt, denn Vaiana kommt nicht in großen Ballkleidern oder mit gläsernen Schuhen daher. Ganz im Gegenteil: In ihrem Aussehen spiegeln sich ihre polynesischen Wurzeln und ihre Verbundenheit mit dem Inselparadies, in dem sie lebt.

vaiana-gesamt

Natürlich wollen wir an dieser Stelle nicht zu weit vorausgreifen und Euch nicht verraten, wie genau die Handlung des Films aussieht; wir können Euch aber soviel sagen: Neben mitreißender Musik und einer spannenden Geschichte zeichnet sich dieser Film vor allem durch besonders tolle Charaktere aus, die man sofort ins Herz schließt. Damit ist natürlich nicht nur Vaiana selbst gemeint, denn sie hat auch einige liebenswerte und lustige Begleiter (wie das nun mal so in Disneyfilmen üblich ist), allen voran das niedliche Schweinchen Pua und der etwas verwirrte Hahn Hei Hei.

vaiana-teil

Zusammen mit diesen treuen Begleitern und dem Halbgott Maui erlebt Vaiana ein unvergessliches Abenteuer; dabei haben sich die Macher des Films von polynesischen Mythen rund um diesen Halbgott inspirieren lassen. Schon jetzt zeichnet sich der große Erfolg dieses neuen Disneyfilms ab und Fans auf der ganzen Welt feiern Vaiana, die mutige, selbstbewusste und starke Heldin, die mit den traditionellen Disney-Prinzessinnen eher wenig gemeinsam hat.

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Scroll Up