Willkommen an der Route 66 – Zu Gast im Hotel Santa Fé

| Disney HotelsDisneyland ParisSanta Fé

Header

Die Reise durch die Disney-Hotels setzt sich mit diesem Bericht über das Hotel Santa Fé fort; seit der Komplettrenovierung dreht sich hier alles um das Thema Cars und die Hauptdarsteller dieses erfolgreichen Disney Pixar-Films.

Santa Fe 1

Auch wenn die Thematisierung mittlerweile eine ganz andere ist, sieht man dennoch, dass das ursprüngliche Design des Hotels an ein Pueblo im Südwesten der USA angelehnt war, so z.B. durch die verwinkelten Gebäude oder die versteckten Highlights wie das abgestürzte Ufo oder ein im Sand stecken gebliebenes Fahrzeug. Auch die fünf Trails sind immer noch vorhanden – es lohnt sich also, beim nächsten Besuch im Hotel Santa Fé mal genauer hinzusehen.

Die Umgestaltung des Hotels

Santa Fe 2

Mittlerweile bestimmen aber vor allem Lightning McQueen und sein bester Freund Hook aus dem Film Cars das Erscheinungsbild des Hotels; an vielen Stellen findet man ihr Abbild. Schon bei der Fahrt auf das Gelände des Hotels wird das deutlich, denn das große Schild, das früher Clint Eastwood zierte, zeigt nun Lightning McQueen.

Santa Fe 3

Aber auch viele kleine Details weisen auf den beliebten Film hin – so zum Beispiel die kleinen Rennfahnen auf dem Duschvorhang oder die Lampen, die wie Verkehrshütchen gestaltet sind.

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Scroll Up