Mickey’s Oscar-Verleihung 2018

„And the Oscar goes to…“ – so heißt es wieder heute Nacht, wenn in Los Angeles in Kalifornien zum 90. Mal die Oscars verliehen werden. Auch Disneyfilme haben im Laufe der Jahrzehnte etliche Oscar-Auszeichnungen erhalten. Grund genug für uns, diesem Thema einen Beitrag in unserem Bake Shop zu widmen.

Auch bei der diesjährigen Oscar-Verleihung ist Disney wieder mit dabei. Der Disney-Favorit ist dabei ganz klar der Animationsfilm „Coco“. der sowohl als „Bester Animationsfilm“ als auch in der Kategorie „Bester Filmsong“ nominiert ist. Aber auch der Live-Action-Film „Die Schöne und das Biest“, in dem Emma Watson als Belle brillierte, ist nominiert…

…und zwar in den Kategorien „Kostümdesign“ und „Produktionsdesign“. Es gibt allerdings auch noch einen dritten Film von Disney, der es in die Liste der Oscar-Nominierten geschafft hat: Der Disney-Star Wars-Film „Star Wars: The Last Jedi“. Nominiert ist er gleich in mehreren Kategorien: „Beste Filmmusik“, „Sound Editing“, „Sound Mixing“ und „Visuelle Effekte“. Zu guter letzt sei außerdem der Disney-Kurzfilm „Lou“ genannt, der in der Kategorie „Bester animierter Kurzfilm“ gute Chancen auf einen Oscar hat.
Insgesamt stehen die Chancen für Disney also eigentlich ganz gut, den einen oder anderen Oscar zu erhalten. Ob das auch wirklich so passiert, könnt Ihr bei der Oscar-Verleihung live mitverfolgen – oder ganz einfach morgen bei uns nachlesen!

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.