Heute heißt es: Vorhang auf für Dumbo, den fliegenden Elefanten!

| DisneyDumbo CookiesDumbo the Flying Elephant

Teaser zu den Dumbo-Keksen

Im heutigen Beitrag dreht sich alles um den liebenswertesten und süßesten Elefanten aller Zeiten – Dumbo! Seit Erscheinen des Films im Jahr 1941 begeistert er Jung und Alt, weshalb eine Attraktion, die auf diesem Film basiert, natürlich auch im Disneyland Paris nicht fehlen darf.

Das Bild zeigt die Dumbo Kekse in der Übersicht

Bei dieser Attraktion handelt es sich um ein Karussell, das für alle Altersklassen geeignet ist, aber besonders kleinen Kindern viel Freude bereitet. Wenn Du einen Flug mit Dumbo erleben möchtest, musst Du Dich zunächst ins Fantasyland begeben, denn dort findest Du das Karussell. Meist sind die Wartezeiten bei Dumbo recht lang, weshalb es ratsam ist, diese Attraktion schon während der Extra Magic Hours zu besuchen.

Dumbo im Detail

Wenn Du an der Reihe bist, kannst Du in einen der 16 bereitstehenden Elefanten einsteigen und Deinen Rundflug genießen. Besonders bei schönem Wetter macht das viel Spaß, denn dann hast Du einen tollen Ausblick über das Fantasyland.
Das Design der Attraktion erinnert dabei ganz klar an die Zirkusmanege, in der Dumbo im Film seinen großen Auftritt hat. Wenn Du Dich umsiehst, kannst Du Timothy, Dumbos besten Freund, in der Mitte des Karussells entdecken; dort steht er und dirigiert die Elefanten.

Dumbo mit Sternen und seinem Lieblingsfutter ;)

Auch das Steuerhaus der Attraktion ist dem Motto angepasst – es sieht aus wie das Kassenhäuschen des Zirkus.
Der Star der ganzen Attraktion ist aber natürlich Dumbo, den Du in 16-facher Ausführung bewundern kannst. Wenn Du das nächste Mal im Disneyland Paris bist, solltest Du also mal einen genaueren Blick auf diese (auf den ersten Blick recht unscheinbare) Attraktion werfen, denn dort gibt es jede Menge zu entdecken.

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Scroll Up