Blizzard Beach Water Park (Disney World) – Kekse

| Blizzard BeachDisney KekseDisney World

Kekse im Look von Blizzard Beach

Der Blizzard Beach Water Park ist einer von zwei Wasserparks, die im Disney World Resort in Orlando (Florida) zu finden sind. Dieser tolle Park, der 1995 eröffnet wurde, widmet sich ganz dem Element „Wasser“, hat dabei aber eine ganz außergewöhnliche Thematisierung: In seiner Gestaltung erinnert der Wasserpark an ein Skiresort, bei dem das ganze Eis mittlerweile verschwunden ist.

 

Kekse im Look von Blizzard Beach: Hütte, Regenschirme, Ski, Skisprungschanze

Das Highlight des Blizzard Beach-Wasserparks ist mit Sicherheit der Mount Gushmore, der sich in der Mitte des Parks erhebt und auf dem eine Skisprungschanze platziert ist. Das Besondere ist dabei nicht nur die Gestaltung, sondern auch die Tatsache, dass Du vom Mount Gushmore aus eine waghalsige Rutsche hinunterrutschen kannst, die hinter bzw. unter der Skisprungschanze verläuft.

 

Kekse im Look von Blizzard Beach: Pudelmütze & Skisprungschanze

Dies erweckt den Eindruck, als würden die mutigen Badegäste tatsächlich die Schanze hinunterrutschen. Der Name dieser Attraktion, die Adrenalin pur verspricht, lautet „Summit Plummer“ und auf ihr kannst Du eine Geschwindigkeit von bis zu 96 km/h erreichen! Mit diesen Spitzengeschwindigkeiten ist die Attraktion definitiv eine der aufregendsten beider Wasserparks. Aber auch falls Du eher ein Fan von ruhigen Attraktionen bist, kommst Du im Blizzard Beach-Wasserpark voll auf Deine Kosten. Wie wäre es beispielsweise mit einer entspannten Runde auf dem „Cross Country Creek“, dem ungefähr 1km langen Lazy River, der rund um den ganzen Park fließt? Eine andere Möglichkeit wäre die Fahrt mit Skilift, der Dich bis auf den Gipfel des Mount Gushmore bringen kann. Von dort aus hast Du einen herrlichen Blick über den ganzen Park!

 

Kekse im Look von Blizzard Beach: Schneemann, Rettungsring, Olaf

Bist Du nicht alleine, sondern in Begleitung Deiner Familie im Wasserpark, wäre vielleicht auch „Teamboat Springs“ etwas für Dich bzw. Euch. Diese Attraktion – eine familientaugliche Raftingrutsche – bietet gemeinsamen Spaß für Klein und Groß und sorgt an heißen Sommertagen für eine willkommene Abkühlung. Na, haben wir Dich jetzt neugierig gemacht auf diesen außergewöhnlichen Wasserpark? Dann besuche ihn doch bei Deinem nächsten Aufenthalt in Disney World einfach selbst und genieße einen tollen Tag im Blizzard Beach Water Park!