Weltweite Parknews für 2022/2023

Destination D23: Neuigkeiten für die Disney-Parks

| D23 ExpoDisney Cruise LineDisneyland AnaheimDisneyland ParisTokyo Disney SeasWalt Disney World

D23 mit vielen Teilnehmern und Mickey Mouse auf der Bühne
Zahlreiche Teilnehmer der D23 verfolgten die Live-Präsentation in Orlando an diesem Wochenende.

Kennt Ihr schon Disneys D23? Die Profis unter Euch kennen es natürlich schon. D23 ist der offizielle Disney Fan Club. Just an diesem Wochenende fand die Destination D23 Messe im Contemporary Resort in Walt Disney World in Orlando statt. In diesem Artikel verraten wir Euch, was Disney zu dieser Gelegenheit alles rund um die Disney Parks angekündigt hat.

Parknews auf der D23 zu Disneyland Paris

D23 Concept Art mit Mickey Mouse im blauen Outfit
Auf der D23 wurde im Concept Art Mickeys neues Outfit zum 30. Geburtstag vorgestellt.

Das Wichtigste zuerst – unsere News zum Disneyland Paris. Die Feierlichkeiten zum 30. Geburtstag beginnen am 06.03.2022. Und natürlich werfen sich Mickey, Minnie und Co. dafür ordentlich in Schale und Disney stellte ein Concept Art der neuen Outfits vor. Es wird zum Geburtstag auch eine neue Show geben, aber Disney Stars on Parade und Illuminations werden uns zu den Geburtstagsfeierlichkeiten erhalten bleiben. Das heißt keine neue Projektionsshow zum Geburtstag von Disneyland Paris. Zudem wird dann auch die Main Street, U.S.A. passend dekoriert.

Der Avengers Campus, der sich zurzeit noch im Bau befindet und der Teil der Erweiterung des Walt Disney Studios Parks ist, soll im Sommer 2022 eröffnen. Ein konkretes Datum für die Eröffnung wurde jedoch nicht genannt.

Baustelle Avenger Campus Walt Disney Studios
Mit Hochspannung wird jetzt die Eröffnung des Marvel Campus in den Walt Disney Studios im Sommer 2022 erwartet.

Disneyland Resort Anaheim

Mickey’s Toontown wird gerade komplett umgebaut und öffnet 2023 in einer überarbeiteten Version. Auch hierzu wurden erste Concept Arts gezeigt. Ebenso in 2023 wird der DVC Tower, der zum Disneyland Hotel gehört, eröffnen. Das neue Theming ist ganz den klassischen Charakteren der Disney Animation Studios gewidmet. Und auch hierzu stellte Josh D`Amaro einige Concept Arts vor.

Auch im Downtown Disney District finden ab Januar 2022 Umbauarbeiten statt. Erste Concept Arts des mehrjährigen Erweiterungsprojekts durften auch hier nicht fehlen.

Mickey & Minnie's Toontown Concept Art
Mickey’s Toontown Concept Art mit Mickey & Minnie’s Runaway Railway auf der rechten Bildseite.

Die für Walt Disney World schon angekündigten MagicBand+ und „Hey, Disney“ Geräte (Amazon Echos mit Disney Branding und neuen Features rund um den Aufenthalt bei Disney) kommen im Lufe des nächsten Jahres auch ins Disneyland Resort nach Anaheim.

Walt Disney World im Jubiläumsjahr

Den größten Raum in Joshs Präsentation auf der Destination D23 nahm natürlich das Walt Disney World Resort ein. EPCOT bekommt ein neues Quick Service Restaurant namens „Connection Café and Eatery“, das im Bereich World Celebration seinen Platz im Park finden soll. Und in der Nähe von Spaceship Earth wird es einen neuen Bereich namens „Dreamers Point“ mit einer Statue von Walt Disney geben.

Ein paar Newshappen gab es auch zum neuen Roller Coaster „Guardians oft he Galaxy: Cosmic Rewind“ in EPCOT. Glenn Close stellte in ihrer Rolle als Nova Prime aus dem ersten Guardians Film den „Eröffnungstermin“ des Coasters vor: Sommer 2022 (leider auch wie beim Avengers Campus ohne konkretes Datum):

Sneak Peeks gab es auch rund das neue Star Wars Hotel „Star Wars: Galactic Starcruiser“. Josh D’Amaro gab einen kurzen Einblick in das Lichtschwert Training, das auf Gäste wartet.

In einem zweiten Panel auf der Convention stelle Ashley Eckstein (Englische Stimme von „ Ahsoka Tano“ in der Serie „Star Wars: The Clone Wars“) exklusives Merchandise vor, das es nur im Hotel zu kaufen geben wird, sowie ein paar der Charaktere, die einem während der Reise mit der Halcyon begegnen und ein paar der Gerichte, die es in den Restaurants des Hotels geben wird.

Wenig Nennenswertes gab es leider zum TRON Coaster.

D23 zum Entertainment in Walt Disney World

Sehr gute Nachrichten gab es zur Rückkehr der Live Entertainment Events. „World of Color“ und „Fantasmic!“ (mit ein paar neuen Szenen) werden ebenso nächstes Jahr zurückkehren. Und auch die Taiko Trommler in EPCOT und die Dapper Dans werden wieder in die Parks zurückkehren.

Noch in diesem Jahr wird Disney Adventure Friends Cavalcade im Magic Kingdom erstmals zu sehen sein. Mit dabei sein werden unter anderem  Nick und Judy aus Zoomania, Balu und King Louie aus Das Dschungelbuch, José Carioca und Panchito aus Die drei Caballeros, Miguel aus Coco sowie Merida, Vaiana, die Unglaublichen und viele mehr!

Auf der Cinderella Castle Forecourt Stage wird es mit Mickey’s Magical Friendship Faire eine neue Show geben. Zur Show wird der neue Song Where the Magic Feels Like Home gehören.

Finding Nemo: The Big Blue… and Beyond  – so heißt die überarbeitete Version von Finding Nemo: The Musical in Disney’s Animal Kingdom. Die neue Show wird 2022 Premiere feiern.

Vorstellung des ExoSkeletts für zukünftige Walking-Character
Einen Einblick in die Werkstatt der Imagineers erhielten die D23-Teilnehmer bei der Präsentation dieses Exo-Skeletts. Mit der neuen Technik sollen besonders große Figuren erschaffen werden, die mit den Gästen interagieren können.

Kreuzfahrtschiff Disney Wish

Für den neuesten Zugang zur Flotte von Disney Cruise Line wurden zwei neue Bühnenshows namens „Disney The Little Mermaid“ (eine Show im Boradway Stil) und „Disney Seas the Adventure“ angekündigt (mit Goofy, Captain Minnie sowie vielen anderen Disney und Pixar Figuren).

Tokyo DisneySea

Dieser Park wird einen neuen komplett neuen Bereich namens „Fantasy Springs“ bekommen. Hier stellte Josh ein Video vom Überflug über die Baustelle des neuen Bereichs vor.

Hong Kong Disneyland und Shanghai Disney Resort

Sehr wenig News gab es zu den beiden chinesischen Parks, außer einen kleinen Einblick in die Fortschritte zum neuen „Frozen“ Bereich in Hong Kong Disneyland und ein kleines Update zu den Bauarbeiten zum Zootopia Land und dem 5-jährigem Jubiläum im Shanghai Disney Resort.

  • Scroll Up