2021 - das Jahr um da zu sein?

Disneyland Paris 2021 – und darüber hinaus – alle News!

| Disney Junior Dream FactoryHotel New York - The Art of MarvelHyperspace MountainMarvelSleeping Beauty Castle

Sleeping Beauty Castle - das Dornröschenschloss in Disneyland Paris
Disneyland Paris News 2021. Symbolbild: Sleeping Beauty Castle

Vor wenigen Tagen fand der virtuelle Insidears Weihnachtsevent des Disneyland Paris statt – dabei wurden einige News präsentiert bzw. neue Details zu bereits bekannten Projekten veröffentlicht.

Das Highlight der Präsentation war sicher die Ankündigung der großen Sanierung des Sleeping Beauty Castle!

Was es noch alles an Neuigkeiten gab, erfahrt Ihr in unserem Artikel

Alle Neuigkeiten zu Disneyland Paris 2020/2021

Die Renovierung des Dornröschenschlosses in Disneyland Paris

Zum ersten Mal seit der Eröffnung von Disneyland Paris im Jahr 1992 wird das ikonische Dornröschenschloss ab Januar 2021 einer komplett umfassenden Renovierung unterzogen. Zwar fanden auch in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten immer wieder Renovierungsarbeiten statt, aber keine war so umfassend, wie die nun kommende. Dass diese geplant war, ist schon länger bekannt. Wir haben hier einen Artikel dazu, der Euch immer auf dem Laufenden zur Renovierung des Dornröschenschlosses in Disneyland Paris hält.

Wenn die Arbeiten abgeschlossen sind, könnt Ihr Euch darauf freuen dieses Wahrzeichen von Disneyland Paris funkelnder denn je vorzufinden!
Die Teams von Walt Disney Imagineering und der Bauabteilung des Disneyland Paris bereiten sich bereits seit zwei Jahren darauf vor, um sicherzustellen, dass das Schloss sorgfältig renoviert wird und den außergewöhnlichen Anforderungen an eine solche Attraktion entspricht, die dem Disneyland Paris so sehr am Herzen liegt.

Tracy Eck zur Renovierung des Sleeping Beauty Castle in Disneyland Paris

Tracy Eck, künstlerische Leiterin des Disneyland Parks, erklärte, dass sich die Teams für dieses Projekt mit den besten Handwerkern Frankreichs umgeben haben.

„Für die Dächer zum Beispiel werden wir mit Handwerkern zusammenarbeiten, die auch an historischen Monumenten wie Notre Dame arbeiten.“

Tracy Eck, künstlerische Leiterin des Disneyland Park

Gestaltetes Gerüst stellt sicher, dass die Gäste weiterhin das Schloss erblicken können

Sleeping Beauty Castle / Dornröschenschloss hinter der Plane
Sleeping Beauty Castle / Dornröschenschloss hinter der Plane

Um den visuellen Aspekt des Dornröschenschlosses und das Gästeerlebnis während der Renovierung zu bewahren, wird eine thematisch gestaltete Fassade vor dem Gerüst installiert, auf der das Schloss dargestellt wird.

Seitenansicht auf das Sleeping Beauty Castle während der Renovierung
Seitenansicht auf das Sleeping Beauty Castle während der Renovierung

Die Gäste werden weiterhin durch das Sleeping Beauty Castle gehen können, um das Fantasyland von der Main Street U.S.A. aus zu betreten oder die im Schloss befindlichen Geschäfte während der Zeit der Renovierungsarbeiten zu erreichen.

Diese Renovierung ist eine Fortsetzung der Bemühungen von Disneyland Paris, den Gästen ein eindrucksvolles und möglichst einzigartiges Erlebnis zu bieten. Die Erneuerung des Schlosses ist gleichzeitig Teil einer Investitionsstrategie zur Erneuerung und Verschönerung des Resorts.

Video zur Renovierung Dornröschenschloss (Sleeping Beauty Castle) in Disneyland Paris

Wiedereröffnung von Buzz Lightyear Laserblast

Szenerie mit Gegnern und Fahrzeugen bei Buzz Lightyear Laser Blast
Szene aus Buzz Lightyear Laserblast

Space Ranger aufgepasst!
Die Attraktion Buzz Lightyear Laserblast eröffnet im Februar wieder.
Während der Renovierung hat sie einen neuen Anstrich und neue Lichtinstallationen bekommen und auch der Buzz Animatronic wurde erneuert.
Diese Arbeiten dienten dazu, das Erlebnis, das diese beliebte Attraktion im Discoveryland bietet, noch besser zu machen.

Neue Details zur kommenden Disney Dream Factory im Studio D

Disney Dream Factory Bühne in Studio D
Disney Dream Factory Bühne in Studio D

Der Walt Disney Studios Park setzt seine kontinuierliche Transformation im Jahr 2021 fort! In diesem Jahr wird eine brandneue Familienshow, die Disney Junior Dream Factory, in Disneyland Paris zu sehen sein.

Stars von Disney Junior erfreuen Gäste jedes Alters

Nach mehreren Jahren der Arbeit am Konzept und der Inszenierung freuen sich die Entertainment-Teams von Disneyland Paris darauf, den Gästen dieses neue 20-minütige Musical vorzustellen. Neben Mickey und Minnie werden auch andere Figuren aus den Disney Junior-Franchises zu sehen sein: Timon, ein alter Bekannter für Gäste des Resorts, sowie Vampirina und Fancy Nancy Clancy, die zum ersten Mal in Disneyland Paris auftreten! Begleitet von den Mitgliedern des Disney Junior Dream Factory-Teams werden sie Gäste jeden Alters zum Mitmachen einladen, indem sie lustige, eingängige Lieder lernen und singen und so für gute Stimmung sorgen.

„Die Idee zu dieser Show kam mir, als ich mir die Musik der verschiedenen Disney Junior-Franchises anhörte. Es gab einen gemeinsamen Faden: Die Wichtigkeit, zu träumen und an seine Träume zu glauben. So entstand die Disney Junior Dream Factory.“

Show-Regisseur Paul Chychota.

Disney Junior Live on Stage Bühne wird zu Multifunktionssaal Studio D

Mickey & Minnie bei Disney Dream Factory

Um dieser neuen Show eine Bühne bieten zu können, wurde das Theater, das zuvor die Disney Junior Live on Stage! Show beherbergte, in Studio D umgewandelt. Dieser komplett neu gestaltete Multifunktionssaal kann nun sowohl Shows als auch Veranstaltungen mit verschiedenen Konzepten beherbergen. Claire Salmon, ausführende Produzentin der Disney Junior Dream Factory, hat sich mehr als zwei Jahre lang mit diesem Projekt beschäftigt und dabei mit vielen Teams zusammengearbeitet.

Dieses hochmoderne Theater ermöglicht auch die Integration vieler Spezialeffekte. Monatelange Arbeit war nötig, um die Kulisse für diese Show zu schaffen, die vom amerikanischen Bühnenbildner Scott Shaffer entworfen wurde, zu dessen Arbeit auch das sehr beliebte Animation Celebration Theater gehört, das sich ebenfalls im Walt Disney Studios Park befindet. Die Dekorationswerkstatt von Disneyland Paris war dafür zuständig, eine Umgebung zu schaffen, die die Gäste voll und ganz in die Atmosphäre der Disney Junior Dream Factory eintauchen lässt.

Mehr denn je wird es im Jahr 2021 im Disneyland Paris Zeit zum Träumen sein.

Cars Route 66 Road Trip – Blick auf die Baustelle

DinoCo Lastwagen im ehemaligen Catatrophe Canyon bei Cars Route 66 Road Trip
DinoCo Lastwagen im ehemaligen Catatrophe Canyon bei Cars Route 66 Road Trip

Disneyland Paris enthüllte auch neue Bilder von der Baustelle der Attraktion Cars Route 66 Road Trip, die ein neues Dekor, bekannte Fahrzeuge für Cars-Fans, eine neue Einstiegsstation und umfangreiche Landschaftsgestaltungsarbeiten umfasst. Dieses neue Familienabenteuer ist ein weiterer Schritt in dem Plan, den Walt Disney Studios Park umzugestalten.

Teams von Walt Disney Imagineering und Pixar arbeiten gemeinsam an dem Projekt, zusätzlich zum Know-how und der Expertise von Handwerkern, sowohl vor Ort in Seine-et-Marne als auch in ganz Europa mit Zulieferern aus Italien und dem Vereinigten Königreich. Mehrere der ikonischen Stücke der Attraktion wurden von Unternehmen in der Nähe von Disneyland Paris geschaffen, insbesondere in Collégien und Crécy-la-Chapelle.

Spannende Entdeckungen beim Cars Route 66 Roadtrip

Die von Cars inspirierte Attraktion entführt die Gäste auf ein malerisches Roadtrip-Abenteuer, das von Pixar neu inszeniert wurde. Diese Reise wird von spannenden Entdeckungen von Sehenswürdigkeiten geprägt sein. Während des Roadtrips könnt Ihr außerdem einige der beliebtesten Cars-Charaktere sehen.
Auf diese Weise wird der Walt Disney Studios Park zu einem Ort unvergesslicher Abenteuer, an dem Pixar-Geschichten zum Leben erwachen. Die neue Attraktion bietet Euch eine Reise wie entlang klassischer Roadside Attractions in den USA der 50er Jahre.

Neue Details zum Hotel New York – The Art of Marvel

Disney's Hotel New York - The Art of Marvel: Konzeptzeichnung der Lobby mit Marvel-Kunstwerken
Lobby des neuen Disney’s Hotel New York – The Art of Marvel

Eines der ehrgeizigsten Projekte von Disneyland Paris in den letzten Jahren, Disney’s Hotel New York – The Art of Marvel, wird 2021 seine Türen öffnen!

Wenige Monate vor der mit Spannung erwarteten Eröffnung laden uns die Imagineers Sylvie Massara, künstlerische Leiterin für die Hotels von Disneyland Paris, und Thomas Muller, Designer-Szenograf, zu einer Sneak Peek ins Innere des Disney’s Hotel New York – The Art of Marvel ein.

Zwei Jahre Machbarkeitsstudien und intensive Planung

Das Projekt erforderte zwei Jahre Machbarkeitsstudien und dann zwei Jahre Bauzeit mit Hilfe vieler Teams im Disneyland Paris, von denen jedes sein einzigartiges Fachwissen und das Beste seiner Disziplin in das Hotel einbrachte. Die Baustelle stellt eine echte Herausforderung dar, denn das Hotel wurde komplett in einem zeitgenössischen Stil umgestaltet und lässt die Gäste in das Ambiente einer modernen New Yorker Kunstgalerie eintauchen. Schon beim Betreten des Hotels spiegelt sich der Geist von New York City in den vertikalen architektonischen Linien wider, in Anlehnung an die emblematischen Wolkenkratzer des Big Apple.

300 Kunstwerke aus der Welt von Marvel

Wunderbare Kunst ist ein integraler Bestandteil der Transformation des Hotels. Mit nicht weniger als 300 ausgestellten Werken, die von mehr als 95 Künstlern geschaffen wurden, zeugt es von der Reichhaltigkeit des Marvel-Universums. Etwa 50 der Kunstwerke wurden sogar speziell für das Hotel geschaffen! Sobald die Gäste die Lobby betreten, können sie einen riesigen Comic-Strip entdecken. Aber das ist noch nicht alles: In einer riesigen Vitrine warten drei lebensgroße Rüstungen von Iron Man und der berühmte Schild von Captain America auf die Gäste.

Die neuen Restaurants & Bars: Manhattan Restaurant, Downtown Restaurant & Skyline Bar

Das Manhattan Restaurant wird eine leuchtende Skulptur in Form eines Kronleuchters ausstellen, die in ihrer Form von Manhattan, aber auch in der Wahl der Materialien und Farben vom Königreich Asgard inspiriert ist. Diese monumentale Skulptur misst nicht weniger als 4 m im Durchmesser, wiegt 1100 kg und besteht aus 255 Elementen.

Für das Downtown Restaurant, das das Parkside Diner ersetzt, ließen sich die Imagineers von New Yorker Feinkostläden inspirieren, in denen man normalerweise viele Karikaturen von Stars findet. Hier werden nicht weniger als 90 Skizzen von Marvel-Designern ausgestellt, was diesen Ort zu dem Ort mit den meisten Kunstwerken pro Quadratmeter im Hotel macht!

Die Räume wurden auch für die Bedürfnisse der Cast Member neu strukturiert. So wurde die Fläche der Skyline Bar verändert, sowohl auf dem Boden als auch hinter den Kulissen.

„Wir haben nicht nur eine sehr leichte Renovierung durchgeführt, sondern alle Räume neu konzeptioniert, um sowohl den betrieblichen Bedürfnissen als auch denen der Mitarbeiter zu entsprechen.“

Sylvie Massara, künstlerische Leiterin der Hotels in Disneyland Paris

Mit der Skyline Bar möchte man die Gäste in eine Bar auf der Spitze eines New Yorker Wolkenkratzers versetzen.

„Die Skyline Bar wurde in 3D nachgebaut, ein Virtual-Reality-System, das von unseren Imagineering-Kollegen in Glendale ermöglicht wurde. Die Aufnahme auf den Bildschirmen wird faszinieren. Eine Aufnahme, die so realistisch wie möglich ist und die Positionierung der Bar berücksichtigt und vor allem eine Aussicht, bei der einem nicht schwindelig wird!“

Thomas Muller, Designer & Szenograf

Metro Pool: Das neue Schwimmbad des Hotel New York

Die Umgestaltung des Hotels setzt sich im Schwimmbad fort, das Metro Pool genannt wird. Er wurde so umgestaltet, dass er an eines der wesentlichen Elemente von New York City erinnert: die U-Bahn! Kein Detail wurde dem Zufall überlassen: Auf dem Boden befinden sich graue Markierungen, wie man sie auf den Bahnsteigen der U-Bahn findet, typische weiße Kacheln an den Wänden und sogar die Namen einiger Stationen, die Superhelden benutzt haben könnten!

Das Hotel New York wird dazu einladen, perfekt in die Welt des Marvel Cinematic Universe einzutauchen.

Eindrücke von der News-Präsentation zu Disney’s Hotel New York – The Art of Marvel

Neues Merchandise in Disneyland Paris 2021

Shoppingfreunde aufgepasst: 2021 wird es in Disneyland Paris natürlich auch neues Merchandise geben.

Highlight: Sammlerbuch zu Space Mountain & Collector’s Key

Space Mountain Buch - de la Terre aux Etoiles

Unter den neuen Produkten, die in die Shops kommen werden, haben die Merchandise-Teams zwei exklusive Produkte entwickelt, die das 25-jährige Jubiläum von Space Mountain feiern. Die Attraktion, die 1995 in ihrer ersten Version „Von der Erde zum Mond“ eröffnet wurde. In Kürze wird ein Collector’s Key als Hommage an diese einzigartige Attraktion erscheinen. Außerdem ein Buch, das die Geschichte, die technologischen Herausforderungen, die Inspirationsquellen, die Entstehungsgeschichte und die verschiedenen Versionen wie Hyperspace Mountain, Mission 2 und natürlich „From the Earth to the Moon“ nachzeichnet. Dieses Buch folgt den ersten beiden erfolgreichen Bänden dieser Art, die sich mit „Fluch der Karibik“ und „Phantom Manor“ beschäftigen.

Merchandise zur Eröffnung von Disney’s Hotel New York – The Art of Marvel

Für die Eröffnung von Disney’s Hotel New York – The Art of Marvel wurde eine brandneue Reihe von hotelexklusiven Produkten entwickelt. Tassen, Schlüsselbänder, Pins und ein Collector’s Key werden die Architektur und die Atmosphäre des allerersten Disney-Hotels ehren, das der Kunst von Marvel gewidmet ist. Einige lithografische Reproduktionen von Marvel-Kunstwerken, die in den Zimmern ausgestellt sind, werden ebenso erhältlich sein wie lebensgroße Miniaturen der Iron Man-Rüstung, die in der Lobby zu sehen sein wird. Ein Muss für jeden Marvel-Fan!

Bilder des neuen Disneyland Paris Merchandise 2021

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Scroll Up