Magic over Lake Disney: The Frozen Edition

| FeuerwerkFrozenFrozen CelebrationMagic over Lake Disney

Lake Disney mit Panoramagique-Ballon und Feuerwerk: Magic over Lake Disney

Am 24., 27. Und 29. Januar findet jeweils um 20:30 Uhr, am Lake Disney im Dinsey Village, zum Ersten Mal die Show „Magic over Lake Disney: The Frozen Edition“ statt. Wir geben Euch nun einen ersten Einblick, was Euch hier erwartet.

Feuerwerksshow zu Frozen in Disneyland Paris

Die 12-minütige Show wurde komplett von einem hochkarätigen Team aus dem Disneyland Paris gestaltet. Die, für die Show, verantwortlichen Personen hätten kaum passender ausgewählt werden können.
Denis Lemonne, technischer Designer, hat über ein Jahrzehnt beim alljährlichen „Lake Disney Bonfire“ mitgewirkt und über diesen Zeitraum das Konzept zu diesem Spektakel immer weiter entwickelt.
Joël Wood, Showdirektor, verfügt über langjährige Erfahrung mit Bühnenshows in Paris und kennt sich in der Welt von Frozen gut aus, denn: Er war Schauspieler und Sänger beim Frozen Sing-Along in Disneylands Chaparral Theater.
Seitdem ist er in der Disneyland Paris Event Group tätig. Dieses Team ist, seit mehr als fünfzehn Jahren, verantwortlich dafür, im Disneyland Paris visuelle Erlebnisse zu integrieren und weiterzuentwickeln. Ein Beispiel hierzu ist das Video-Mapping, eine Technik, die zum Beispiel bei den Abendsshows Disney Illumination und Star Wars: A Galactic Celebration eingesetzt wird.
Zusammen mit Philippe Oliveros, der für die technische Realisierung zuständig ist, haben sie eine atemberaubende Show entlang des einem Kilometer langen Lake Disney geschaffen.
Vollgestopft mit Laser-, Wasser-, Licht-, sowie Pyrotechnik und untermalt mit den unverwechselbaren Melodien der Frozen-Filme, wird dies sicherlich ein echtes Highlight werden. Diese kostenlose Show ergänzt die Frozen Celebration, eine neue Saison, in der sich alles um die Filme der Eiskönigin dreht. Die Frozen Celebration findet vom 11. Januar bis 3. Mai 2020 im Disneyland Paris statt.

Details zur Feuerwerksshow Magic over Lake Disney: the Frozen Edition

Nach einer kurzen Begrüßung und Einführung durch den sympathischen Schneemann Olaf geht es dann richtig los.
Rund um den Lake Disney wird ein Medley der besten Songs aus den Filmen „Die Eiskönigin“ und „Die Eiskönigin 2“ zu hören sein. Die Songs wurden eigens für diese Veranstaltung in London neu arrangiert und aufgenommen. Unzähligen Lichteffekte, Laser, Fontänen, Feuer und Raketen lassen die Zuschauer in die Geschichte der Eiskönigin eintauchen. Hierbei wurde verstärkt auf die „vier natürlichen Elemente“ der Fortsetzung des Films Bezug genommen.
Auf zwei 12 Meter breiten Bildschirmen werden Ausschnitte aus den Animationsfilmen gezeigt und durch die Geschichte von Arendelle geführt.
Fast drei Monate wurden für diese Show gearbeitet und die Vorbereitungen für die Einrichtung des Sees begannen bereits direkt nach „Mickeys Magical Fireworks and Bonfire“ im November 2019. Um die Installationen für diese Show rasch auf und wieder abbauen zu können wird die gesamte Steuerung über Computer vorgenommen. Hierdurch kann der eigentliche Aufbau innerhalb von nur drei Tagen bewältigt werden.

Das Setup zur Show in Zahlen:

  • 2 schwimmende LED-Bildschirme von 12 x 6 m -54 automatisch-steuerbare Lichteffekte
  • 3 Farblaser
  • 6 Fontaine mit einer Wasserhöhe von 8 m
  • 1 Sieben-Wege-Multijet-Brunnen
  • 8 Flammenwerfer

Wir freuen uns bereits riesig auf die neue Show und hoffen, dass die Gerüchte über eine mögliche Rückkehr bzw Erweiterung der Show, stimmen – wir sie also zu vielen weiteren Events und Saisons in Disneyland Paris zu sehen bekommen werden.

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Scroll Up