Der Zauber lebt weiter

Cast Member sorgen während der Schließung für Pixie Dust in Disneyland Paris

| CoronavirusDisneyland ParisImagineeringRenovierung

Disney Imagineer bei der Arbeit an den Schienen der Achterbahn Indiana Jones and the Temple of Peril

Obwohl das Disneyland Paris bis zum 2. April vorübergehend geschlossen ist, bereiten einige Cast Members, die als „The Magic Keepers“ bekannt sind, die beiden Disney Parks und die Disney Hotels darauf vor, bei ihrer Rückkehr noch magischer zu sein als je zuvor. Wir haben einen Blick hinter die Kulissen geworfen und die laufenden Renovierungsarbeiten dabei genauer unter die Lupe genommen .

Renovierungsarbeiten im vollen Gange

Wie auch schon im Frühjahr als Disneyland Paris wegen der Corona Pandemie zum ersten Mal schließen musste, wird auch während der zweiten Schließung die Zeit sinnvoll genutzt. Hier findet Ihr einen Überblick über die laufenden Renovierungen. Dazu wird außerdem an neuen Projekte des Resorts, wie der neue Cars-Attraktion, Disney’s Hotel New York – The Art of Marvel und dem Avengers Campus gearbeitet.

Buzz Lightyear Laser Blast

Das neuen Grafikdesign für die Attraktion Buzz Lightyear Laser Blast im Disneyland Paris

Die umfangreiche Restaurierung einer der beliebtesten Attraktionen im Disneyland Park geht weiter! Das Programm für Buzz Lightyear Laser Blast umfasst einen neuen Anstrich, die Modernisierung der Innen- und Außenbeleuchtungseffekte, das Hinzufügen von LED-Beleuchtung in der gesamten Attraktion, den Austausch interaktiver Zielscheiben, die Abdichtung der Fassaden und des Daches sowie die Erstellung eines neuen Grafikdesigns für den Eingang… Einen kleinen Vorgeschmack erhalten Ihr auf dem Foto.

Schneewittchen und die sieben Zwerge

Der Dark Ride, der von Walt Disneys erstem Zeichentrick-Klassiker inspiriert wurde, wird ebenfalls renoviert, wobei alle Schwarzlichtprojektoren aktualisiert werden, um den Gästen ein noch aufregenderes visuelles Erlebnis zu bieten. Außerdem frischen Maler alle Szenen der Attraktion auf und widmen den Sieben Zwergen besondere Aufmerksamkeit, um diese bei den Fans beliebten Charaktere richtig zur Geltung zu bringen. Die Attraktion nebenan, Les Voyages de Pinocchio wird ebenfalls neu gestrichen!

Indiana Jones and the Temple of Peril

Ein Abenteuer mit Indiana Jones bringt sicher einiges durcheinander! Die Disney Wartungsteams arbeiten ständig daran, das Erlebnis für die Gäste zu verbessern, dieses Mal wird am Lifthill der Achterbahn Indiana Jones and the Temple of Peril gearbeitet. Dort wird eine neue Technologie integriert, die den Aufstieg der Wagen und das Abenteuer für die Gäste noch komfortabler machen wird.

it’s a small world

Die Magic Keepers des Disneyland Paris renovieren auch den großen Springbrunnen am Eingang von „it’s a small world“ und sorgen dafür, dass er in bester Verfassung ist, um Euch bald wieder in voller Pracht zu begrüßen.

Der Gazebo auf der Main Street, U.S.A

Nach 28 Jahren als Ort, an dem die Gäste eindrucksvolle Fotos vor dem Dornröschenschloss machen, wird der hölzerne Pavillon im Herzen des Town Square durch eine identisch gestaltete Struktur aus einem haltbaren Harzmaterial ersetzt, um sicherzustellen, dass dieser geliebte Ort noch viele Jahre lang perfekt aussieht.

Front Lot im Walt Disney Studios Park

Der gesamte Bodenbelag des Front Lot wird erneuert und rutschfest gemacht… Pünktlich, wenn das Resort seine Gäste wieder begrüßen kann!

Disney’s Newport Bay Club und Disney’s Sequoia Lodge

In Disney’s Sequoia Lodge werden die Fassadenrenovierungen an verschiedenen Hotelgebäuden fortgesetzt, während im benachbarten Disney’s Newport Bay Club der Hoteleingang auf der Seite des Disney Lake neu gestaltet und ein neuer Bodenbelag aufgebracht wurde. Auch der Leuchtturm wurde komplett renoviert.

OK… Ein kleiner Bonus: Auf einigen Außenterrassen wie Casey’s Corner und Au Chalet de la Marionnette wurden neue Schirme in Farbtönen aus dem jweiligen Restaurant installiert! Damit hab Ihr die Möglichkeit, im Freien zu speisen und das Ambiente des Parks mit Schutz vor der Sonne zu genießen, wenn die schönen Frühlingstage kommen.

Bilder der Renovierungsarbeiten in Disneyland Paris

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Scroll Up