It’s Showtime in den Walt Disney Studios

Filmdiva Violett Davis und ihr Buttler Maxwell zaubern "Streetmosphere" in die Walt Disney StudiosAktuell machen die Walt Disney Studios ihrem Namen alle Ehre: Unter dem Motto „No Biz Like Showbiz!“ wurde ein neues Entertainment-Programm auf die Beine gestellt. Um was genau es sich hierbei handelt, erfahrt ihr natürlich bei uns

(There’s) „No Biz Like Showbiz!“

Unter dem Motto No Biz Like Showbiz! geben sich ambitionierte Filmproduzenten, tollpatschige Assistenten und aufstrebende Filmstars in den Walt Disney Studios ein Stelldichein. Der Hollywood Boulevard wurde zu neuem Leben erweckt und ermöglicht es den Besuchern, einen Hauch Hollywood-Luft zu schnuppern. Mit etwas Glück und Spaß am Mitspielen kann man sogar Teil des glitzernden Filmgeschäfts werden und eine Rolle im nächsten Film ergattern.

Film ab

Filmdiva Violett Davis und ihr Schuauspielkollege Steve Stunning halten Hof Die als Streetmosphere bezeichneten Showeinlagen sind so unterhaltsam wie abwechslungsreich: In verschiedenen Mitmach-Shows werden Zuschauer zum Bestandteil der Filmcrew, sind Statisten oder Schauspieler. En passant bekommen sie einen satirischen und humorvollen Einblick in die sich selbst nicht allzu ernst nehmende Filmwelt. Nach einer kurzen Einweisung und Proben geht es los und die Dreharbeiten können beginnen.

Von Filmstars und rappenden Mülleimern

In fünf verschiedenen Episoden geben sich Stars und Sternchen die Ehre

  • Während Filmdiva Violett Davis huldvoll Autogramme verteilt und nebenbei stolz ihren Academy Award sowie ihren (Plüsch-)Schoßhund präsentiert, unterhält ihr Butler Maxwell derweil die Zuschauer: Er erträgt die Marotten seiner Chefin mit einer gehörigen Portion Humor und sorgt so für gute Stimmung im Hintergrund
  • Ihr Schauspielkollege Steve Stunning erhält einen Stern auf dem Walk of Fame und lässt sich gebührend feiern. Selbstverständlich kommen auch seine Fans nicht zu kurz, mit denen er nur allzu gerne für Fotos posiert
  • Geballte Schauspielegos prallen aufeinander, wenn die beiden Schauspieler gemeinsam zu sehen sind. Beide buhlen um die Gunst der Zuschauer, als ob es um den nächsten Filmpreis geht, der von den Fans vergeben wird
  • In einer weiteren Show werden die Zuschauer selbst zu Stars und springen als Schauspieler ein, um die Dreharbeiten nicht zu gefährden. Ehe sie es sich versehen, werden Gäste selbst zu Filmstars und sind mittendrin im Geschehen
  • Als Special Guest gibt sich Push, der sprechende Mülleimer, die Ehre. Push möchte Rap Star werden und benötigt Hilfe, um seinen Stil zu finden. Auch hier ist die Unterstützung der Gäste gefragt.
  • Schauspieler der Streetmosphere-Show in den Walt Disney Studios rückn den Regiestuhl zurechtNoch bis 28. Juni sorgen Stars und Sternchen mit Streetmosphere-Showeinlagen für gute Stimmung auf dem Hollywood-Boulevard. Schauspieler mit ausgeprägtem komischem Talent animieren Besucher zum Mitmachen und bringen einen Hauch angestaubten Hollywood-Glamours der 50er Jahre in die Walt Disney Studios.

    Die Showeinlagen finden den Tag über zu unterschiedlichen Zeiten statt und werden zweisprachig (in Englisch und Französisch) durchgeführt. Insgesamt gibt es fünf verschiedene Shows, die jeweils circa 15 Minuten dauern, und Mitspielende und Zuschauer gleichermaßen begeistern.

    No biz like Showbiz im Video

    Fazit zur neuen Streetmosphere

    In den letzten Monaten gab es zunehmend Kritik, dass die Walt Disney Studios immer unattraktiver werden und kaum noch tagesfüllendes Programm bieten. Dauerhaft und temporär geschlossene Attraktionen hinterließen oftmals lange Gesichter und unzufriedene Besucher, die das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr erfüllt sahen.

    Dass nun mit den Streetmosphere-Shows parallel zum Marvel Summer of Superheroes ein zusätzliches Unterhaltungselement in den Studios an den Start gebracht wurde, kann als guter Wille und einen Schritt in die richtige Richtung gewertet werden.

    Dörte und Torsten von dein-dlrp waren bereits vor Ort und hatten sowohl beim Zuschauen als auch beim Mitmachen sichtlich großen Spaß. Einen Zusammenschnitt der Shows findet ihr hier. Viel Spaß beim Anschauen!

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.