Zauberhafte Weihnachten erwarten Dich

Disney’s Enchanted Christmas – Weihnachten in Disneyland Paris 2020

| ChristmasDisneyland ParisDisneyXmasWeihnachten

Weihnachtsdekoration mit Disney Süßigkeiten
Nicht umsonst ist für viele Besucher Weihnachten die schönste und festlichste Zeit in Disneyland Paris.

Die diesjährige Weihnachtssaison in Disneyland Paris findet vom 7. November 2020 bis zum 10. Januar 2021 statt. Strahlende Lichter, weihnachtliche Dekoration und viel mehr erwartet Dich zur magischen Disney Weihnachtszeit.

Fröhliche Weihnachten

Blick durch grüne Tannenzweige auf das weihnachtliche Dörnröschenschloss
Festlich geschmückt ist das
Disneyland Paris zur Weihnachtszeit.

„Fröhliche Weihnacht überall“, gut, vielleicht nicht überall aber zumindest in Disneyland Paris heißt es das ab dem 07. November 2020.

Bis zum 10. Januar 2021 findet dieses Jahr die Weihnachtsaison „Disney’s Enchanted Christmas“ statt. Die wohl magischste Zeit des Jahres ist in Disneyland Paris besonders zauberhaft. Egal ob mit Familie, Freunden oder auch alleine, hier strahlen die Augen vor Freude.

Festliche Stimmung

Donald Duck im Weihnachtsoutfit posiert vor einem Weihnachtsbaum

Mickey Maus und Co. werden auch in dieser Weihnachtszeit alles dafür geben, dass die beiden Disney Parks in Paris in einem festlichen Glanz erstrahlen. Die Main Street U.S.A und der gigantische Weihnachtsbaum werden nur ein kleiner aber dennoch wichtiger und schöner Teil zur Weihnachtsstimmung beitragen. Nicht umsonst ist für viele Besucher Weihnachten die schönste und festlichste Zeit in Disneyland Paris. Welche Herzen schlagen nicht höher, wenn Schneeflocken die Main Street U.S.A. hinunter rieseln und das märchenhafte Dornröschen Schloss in zauberhaften Lichtern erstrahlt?

Weihnachtliche Selfie Spots

Stitch im Weihnachtsmannkostüm

Natürlich werden auch in der Weihnachtszeit viele Selfie-Spots mit den beliebten Disneycharakteren zu finden sein. Unter anderem wird man die Möglichkeit haben Donald Duck, Daisy Duck, Minnie Maus, Goofy und Stitch im weihnachtlichen Outfit zu treffen.

Auch das Gebäude von „Meet Mickey Mouse“ wird weihnachtlich dekoriert sein. Die Besucher werden dort Micky Maus im hübschen Festanzug treffen können. Haltet also die Kameras bereit, so ein Foto darf man sich nicht entgehen lassen.

Ho, Ho, Ho

Der Weihnachtsmann winkt mit der rechten Hand
Der Weihnachtsmann darf in der
Weihnachtszeit in Disneyland Paris
nicht fehlen.

Bis zum 25. Dezember 2020 kann man täglich den Weihnachtsmann in seiner Weihnachtswerkstatt treffen, bevor er die Videopolis-Bühne im Discoveryland wieder in seinem Schlitten verlässt. Dort können die Besucher durch eine winterliche Wunderwelt laufen und ein Selfie mit dem Weihnachtsmann schießen. Halte also am Besten deine Wunschliste und deine Kamera bereit, wenn du das Winterwunderland betrittst. Und wer weiß, vielleicht werden Deine Wünsche zu Weihnachten sogar von ihm erfüllt.

Weihnachten in den Walt Disney Studios

Minnie Mouse mit weihnachtlichem Outfit winkt
Trefft in den Wald Disney Studios
Minnie Mouse und andere Charaktere.

Auch hier werden weihnachtliche Überraschungen für die Besucher bereit gehalten.

Das Animagique Theater in den Toon Studios wird weiterhin auch zur Weihnachtssaison geöffnet sein, um magisches Selfie Spots mit zum Beispiel Mickey Maus, Belle, Cinderella und die gute Fee anzubieten.

Und wer weiß, vielleicht warten noch weitere Charaktere darauf, um die Besucher in absoluter Weihnachtsfreude zu versetzen.

Disney Hotels festlich geschmückt

Weihnachtsdekoration in einem Weihnachtsbaum

Natürlich wird auch in den geöffneten Hotels auf Weihnachtsstimmung geachtet. Hier findet man neben toll geschmückten Weihnachtsbäumen auch die ein oder andere Weihnachtsleckerei in den Restaurants oder den Hotelbars. Du hast auch in dieser Saison die Möglichkeit über die Buchungshotline das Zimmer weihnachtlich gegen Aufpreis schmücken zu lassen. Dabei wird nicht nur ein funkelnder Weihnachtsbaum in das Zimmer gestellt, sondern es gibt auch eine tolle Weihnachtsüberraschung, die du mit nach Hause nehmen kannst. Was das genau ist, wollen wir an dieser Stelle noch nicht verraten, also lass dich einfach Überraschen.

Das weihnachtliche Disney Village

Weihnachtlicher Essensstand festlich Dekoriert im Disney Village

Hier darf der Weihnachtsflair natürlich nicht verloren gehen. Im Disney Village wird alles weihnachtlich dekoriert und beleuchtet sein. Die Restaurants und Geschäfte sind wie immer auch nach Parkschluss geöffnet und laden die Besucher zum Weihnachtsshopping ein.

Ein kleiner Weihnachtsmarkt mit Buden wird dort präsentiert und bieten zum Beispiel kleine Snacks an.

Nach einem schönen und aufregenden Tag in den Disneyparks kann man sich in einem der Restaurants aufwärmen und den Abend ausklingen lassen.

Alle Jahre wieder…

Viele Besucher lieben die Weihnachtszeit in Disneyland Paris und jedes Jahr lässt sich das Disneyland Paris Team schöne und unvergessliche Weihnachtsmomente einfallen. So auch zur Weihnachtssaison 2020, auch wenn dieses Jahr alles ein wenig anders ist.

Die Coronasituation macht auch vor Disneyland Paris keinen halt aber man sollte sich überraschen lassen, Disney wäre nicht Disney, wenn auch in so einer Zeit Magie und Freude ganz groß geschrieben werden.

Halloween in Disneyland Paris

Ihr möchtet schon vorher das Disneyland Paris besuchen? Wie wäre es da mit der schaurig-schönen Halloweenzeit? Alle Informationen rund um den Gruselspaß mit den Disney Bösewichten findet Ihr hier.

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Scroll Up