Aktuelle Bilder und Berichte zur Weihnachtssaison im Disneyland

| Disney Magic on ParadeDreams of ChristmasIt's a Small WorldJack SkellingtonMickey MouseWeihnachten

Weihnachten im Disneyland ParisJoyeux Noel a tous, Frohe Weihnachten!
Das Disneyland Paris steht seit dem 10. November 2013 ganz im Zeichen von Weihnachten. Vor dem 6. Januar 2014 wird sich das auch nicht ändern, denn bis zu diesem Datum dauert Disney’s zauberhafte Weihnachtszeit ganz offiziell.
Und bei uns findet Ihr natürlich alle Infos dazu 😉
Hier geht es zu unserer Übersichtsseite zu allen Weihnachtsspeicals im Disneyland Paris.

Die Highlights der Weihnachtssaison

Die Dekoration zu Weihnachten

Sobald Du den Disneyland Park betrittst findest Du Dich in einer zauberhaften Weihnachtswelt wieder. Lichter, bunte Kugeln, Girlanden und Weihnachtsbäume soweit das Auge reicht. Lass Dich treiben und sei bereit, immer wieder neue Dekorationselemente zu entdecken, mit denen Du vielleicht gar nicht gerechnet hättest.
Erfahre mehr über die Weihnachtsdekoration im Disneyland Paris.

Christmas Cavalcade

Die Cavalcade als Mini-Parade zu bezeichnen, ist in diesem Jahr nicht angebracht, denn sie ist viel mehr als das!
Vier Wagen, Mickey Mouse, Minnie, Donald und viele andere bekannte Disney Figuren, dazu zahlreiche Tänzer, Weihnachtselfen und natürlich Santa Claus sind bei der diesjährigen Christmas Cavalcade mit dabei.
Sei dabei, wenn die Cavalcade durch den Park rollt!
Hier kannst Du mehr über die Christmas Cavalcade erfahren.

Magical Christmas Whises

Am Abend, wenn es dunkel wird, ist es an der Zeit für noch mehr Weihnachtsstimmung. Magical Christmas Whises, wie die rundum neue Tree Lightning Ceremony heißt, ist äußerst stimmungsvoll und sorgt dafür, dass Du Dich wie ein kleines Kind auf Weihnachten freust. Wenn der Baum leuchtet, die Musik erklingt und es dann auch noch zu schneien beginnt, gibt es wohl niemanden mehr, der sich nicht wie an Heiligabend fühlt.
Weitere Informationen zu Magical Christmas Whises und dem neuen Weihnachtsbaum findest Du hier.

Castle Illumination

Aber es geht noch mehr: Jeden Abend, kurz vor Schließung des Parks findet die sogenannte Castle Illumination statt, bei der das Märchenschloss im Herzen des Disneyland Parks in romantisches Licht getaucht wird. Die Turmspitzen funkeln als seien sie von einer glitzernden Eisschicht überzogen worden.
Bilder und Eindrücke der Castle Illumination findest Du hier.

Disney Dreams! of Christmas

Der Höhepunkt des Tages steht nach all diesen anderen bewegenden Momenten noch bevor! Denn erst am Ende des Tages, bei Parkschluss findet Disney Dreams! of Christmas statt.
Anna und Olaf aus dem Film Frozen nehmen Dich mit auf eine Reise durch die winterliche Weihnachtswelt. Winterliche Szenen aus Disney Cartoons und Filmen, eine Reise durch die Welt der Weihnachtsbräuche, das Nussknacker-Ballett interpretiert von den Toy Story-Helden, Weihnachtslieder zum Mitsingen und dazu Wasserfontänen, Feuerwerk und Laserprojektionen.
Ein grandioses Spektakel, das niemand verpassen sollte.
Hier findest Du Bilder und ein Video der Show.

Noch mehr Weihnachten im Disneyland Paris

Obwohl das schon einiges ist, hat das Disneyland Paris in der Weihnachtssaison 2013 noch mehr zu bieten!
Im Laufe des Tages kannst Du zum Beispiel Santa Claus einen Besuch abstatten. Er wartet im Weihnachtsmanndorf im Frontierland auf Deinen Besuch. Dort liegt seine Werkstatt, in der er mit Hilfe der Elfen all die schönen Spielzeuge anfertigt und verpackt, um sie dann am Heiligabend zu Dir und all den anderen Menschen auf der Welt zu bringen, die schon sehnsüchtig darauf warten.
Oder magst Du es etwas gruseliger? Dann besuche doch Jack & Sally aus dem Film „Nighmare Before Christmas“. Die Beiden erwarten Dich an ihrem Meet’n’Greet Point in der Nähe von Phantom Manor.
Am späten Nachmittag solltest Du Dir ein wenig Zeit für die tägliche Parade nehmen, denn auch hier ist Santa Claus mit dabei, um für eine Extraportion Weihnachtsstimmung zu sorgen.

It’s a Small World Celebrations

Magst Du es lieber etwas ruhiger? Dann statte der Attraktion It’s a Small World einen Besuch ab, denn passend zur Weihnachtssaison hat sie sich in „It’s a Small World Celebration“ verwandelt. Hier stehen die Zeichen nicht nur auf Weihnachten, sondern es werden auch viele andere Bräuche gezeigt, so zum Beispiel Hanuka und das Luciafest.
Hier findest Du mehr Informationen zu It’s a Small World an Weihnachten.

Jingle Bell Boys

Für beste musikalische Unterhaltung sorgt die Big Band namens Jingle Bell Boys. Angeleitet von ihrem Dirigenten Mickey Mouse treten die Jingle Bell Boys während der Weihnachtssaison mehrmals täglich im Videopolis auf.
Erfahre mehr über die Auftritte der Jingle Bell Boys.

Ihr seht, zu Weihnachten erwarten Euch besondere Highlights im Disneyland Paris, worauf wartet Ihr also noch? Überzeugt Euch selbst von der magischen Atmosphäre vor Ort und stattet Mickey & Co einen weihnachtlichen Besuch ab!
Wir wünschen Euch eine besinnliche Adventszeit und Joyeux Noel!

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Scroll Up