Guardians of the Galaxy – Epcot’s erste Achterbahn

| AchterbahnEpcotGotGGuardians of the GalaxyToTTower of TerrorWalt Disney WorldWDW

Schon auf der D23 Expo wurde bekannt gegeben, dass Universe of Energy für eine neue Guardians of the Galaxy Attraktion geschlossen wird. Nun hat sich Melissa Valiquette, Vizepräsident von Epcot in Walt Disney World, bei der 35 Jahrfeier etwas genauer dazu geäußert und lässt Disney-Herzen höher schlagen.

Concept Art GotG Pavillion

Epcot bekommt seine erste Achterbahn

Nach über 35 Jahren ist es endlich so weit, Epcot bekommt seine erste Achterbahn. Bisher war Epcot der einzige Disney Park weltweit, der ohne echte Achterbahn auskam. Dies wird sich zu der voraussichtlichen Eröffnung im Frühjahr 2021 nun endlich ändern. Die GotGuardians of the Galaxy Achterbahn soll ihre Gäste durch einen Tunnel hoch in ein 10 Stöckiges Gebäude befördern. Das einzigartige System soll es so noch nie gegeben haben, wie es sich aber im Detail von bisherigen Achterbahnen unterscheidet, ist noch unklar.
Concept Art GotG Wartebereich

Ellen’s Energy Adventure

Um der originalen Vision einer aufregenden und abendteuerlichen Zukunft wieder mehr Beachtung zu schenken, schloss Ellen´s Energy Adventure am 13. August 2017 für immer seine Tore um für die neue Achterbahn Platz zu machen. Der Großteil des Universe of Energy Pavillions wird wahrscheinlich als Warte- und Pre-Show Bereich genutzt werden. Die GotG Achterbahn soll hinter dem Wonders of Live Pavillion erbaut werden. Ähnlich des Rock´n ´Roller Coaster, wird das Achterbahngebäude mit einem Tunnel an das Originalgebäude angeschlossen werden.

Wissenswertes zu Marvel in den Disney Resorts

GotG Mission:Breakout Anaheim
Die Guardians of the Galaxy Achterbahn in Epcot wird die dritte Attraktion in einem Disney Park, die auf den Marvel Comics basiert. So gibt es derzeit die Iron Man Experience im Disneyland in Hong Kong und Guardians of the Galaxy – Mission:Breakout im Disneyland Anaheim. Aber das ist natürlich noch nicht alles.
Wie wir euch bereits am 24. Juni Hier berichtet hatten, wird auch im Disneyland Paris die eine oder andere Veränderung mit Marvel Thema geben. So wird das Hotel New York 2018 ein komplettes Marvel Thema im Zuge einer großen Renovierung erhalten. Auch für den Tower of Terror steht es so ziemlich fest, dass er ab März 2018 langsam zu GotG Mission:Breakout umgebaut wird.

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Scroll Up