Electroland 2020 abgesagt & auf 2021 verschoben

| ElectrolandMusikWalt Disney Studios Park

Tower of Terror als Projektionsfläche beim Electroland in Disneyland Paris

Techno und Party treffen auf Magie und Fantasie im Land der Maus.

Auch 2020 sollte das beliebte Musikfestival „Electroland“ – nunmehr zum bereits vierten Mal – ins Disneyland Paris zurückkehren. Aufgrund der aktuellen Situation und den französischen Maßnahmen gegen Corona ist dies aber leider nicht möglich und deshalb wird die Veranstaltung um ein Jahr verschoben. Ursprünglich sollte das Event Anfang Juli 2020 stattfinden, der neue Termin ist das Wochenende vom 02.bis zum 04. Juli 2021.

In unserem Artikel erfahrt Ihr, wie Ihr das für die Tickets bezahlte Geld zurückbekommt und was für das Festival geplant war und nun auf kommendes Jahr verschoben ist.

Rückerstattung von gekauften Tickets

Wenn ihr eure Tickets oder einen Hotelaufenthalt mit Ticket direkt über Disney gebucht habt, werden eure Buchungen, laut der offiziellen Disney-Seite, automatisch storniert. Jedoch wird es aufgrund der hohen Nachfrage eine Weile dauern, bis ihr das Geld zurückbekommt.

Für den neuen Termin im kommenden Jahr können die Tickets nicht an Stelle einer Erstattung genutzt werden.

Über Electroland 2021

Beim Electroland verwandelt sich der Walt Disney Studios Park für drei Nächte in ein Festivalgelände und bietet eine Bühne für weltbekannte DJs und Newcomer. Stars wie: Robin Schulz, Steve Aoki und Bob Sinclair traten bereits auf dieser besonderen Bühne auf.

Auch das Line-Up für 2021 sieht die bekannte Mischung vor.

Stars wie Martin Garrix, der seinen internationalen Durchbruch 2013 mit dem Lied „Animals“ hatte und Dimitri Vegas & Like Mike waren für 2020 angekündigt und werden nun für 2021 erhofft.

Das Electroland verbindet EDM (Electronic Dance Music) mit Disney und erreicht somit eine große Fan-Gemeinde. Nicht nur die Acts versetzen die Besucher in Partylaune, sondern auch die Kulisse, denn der Tower of Terror wird zur Leinwand und dient als Projektionsfläche für eine spektakuläre Lichtshow.

Falls ihr mal eine Pause braucht, ist es auch möglich, während der Veranstaltung ein paar der Attraktionen zu besuchen und die kurzen Wartezeiten auszunutzen.

Jedes Jahr steht die Veranstaltung unter einem bestimmten Motto.

Im letzten Jahr entführten uns die Künstler in die Tiefen des Dschungels. In diesem Jahr sollten bekannte Disney-Böswichte wie Dr. Facilier, Ursula die Meerhexe, Hades und die böse Königin das Event übernehmen. Ganz nach dem Motto „Party like a Villain“. Ob das für dieses Jahr geplante Thema sich beim Eletroland 2021 wiederfinden wird, ist noch nicht bekannt.

Electroland Tickets

Für den Zutritt zum Festivalgelände wird ein extra Ticket benötigt. Hierfür standen 2020 zwei Optionen zur Auswahl, das Standard- und das Plus-Ticket.

  • Das Standard-Ticket (1 Abend) sollte 89 Euro kosten und beinhaltet den Zugang zum Event ab 20:00 Uhr.
  • Das Plus-Ticket (1 Abend) sollte 119 Euro kostete und beinhaltet den Zugang in beide Parks ab 16:00 Uhr.

Die Preise für den Ausweichtermin für Electroland 2021 sind noch nicht bekannt. Hier erfahrt Ihr aber schon, wie Ihr die Tickets erwerben könnt

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Scroll Up