Shows & Paraden kehren zurück!

Zurück zur Normalität: Neue Weihnachtsparade für Disneyland Paris. Illuminations, Stars on Parade & Buffets kehren zurück

| BuffetDisney IlluminationsDisney Stars on ParadeDisneyland ParisHalloweenWeihnachten

Paraden, Abendshows & Buffets kehren nach Disneyland Paris zurück.
Paraden, Abendshows & Buffets kehren nach Disneyland Paris zurück

Es fühlt sich schon fast wieder normal an!

Zusammen mit der ersten Schließung von Disneyland Paris endete auch die Zeit der großen Paraden, der Shows, der abendlichen Projektionsshows mit Feuerwerk und von vielem mehr.
Auch nach der Wiedereröffnung seiner Parks & Hotels musste Disneyland Paris sein Angebot stark anpassen – was unserer Meinung nach auch hervorragend gelang, um die Magie am Leben zu erhalten. So kamen unterhaltsame, magische neue Angebote nach Disneyland Paris: Magic Shots, Unmengen an Selfie Spots mit den Disney Figuren, viele spontane Auftritte von Disney Figuren & Paradenwagen im Disneyland Park und den Walt Disney Studios.

Dennoch können wir uns heute freuen, dass Disneyland Paris ganz viele Schritte in Richtung der Normalität ankündigen konnte – und nicht nur das, sogar neue, zauberhafte Erlebnisse erwarten uns in Disneyland Paris. Möglich gemacht wird dies durch neue Regeln der französischen Regierung in Hinblick auf Social Distancing.

Altes & Neues in Disneyland Paris: Von neuen Halloweenwagen bis zur neuen Weihnachtsparade

Die neue Weihnachtsparade: Mickey’s Dazzling Christmas Parade

Mickey Mouse bei Mickey's Dazzling Christmas Parade
Mickey’s Dazzling Christmas Parade

Zunächst von Natacha Rafalski in einer E-Mail an die Cast Member von Disneyland Paris angekündigt, später auch über andere Kanäle, konnte Disneyland Paris heute mit einer wirklichen Überraschung aufwarten:
Ab dem 13. November 2021 kann Disneyland Paris seine neue Weihnachtsparade Mickey’s Dazzling Christmas Parade präsentieren.
Die neue Parade wird bis 9. Januar 2022 sowohl am Tag, als auch am Abend (dann als Lichterparade) über die Paraderoute fahren.
Seit mehreren Jahren haben die Teams von Disneyland Paris an der Produktion von Mickey’s Dazzling Christmas Parade gearbeitet, die eigentlich schon 2020 hätte präsentiert werden sollen. Nun freuen sie sich, die Gäste endlich mit einer neuen Weihnachtsparade verzaubern zu können, die die Augen von Kindern und Erwachsenen zu Weihnachten zum Leuchten bringen soll!
Die neue Parade besteht aus fünf außergewöhnlichen, beleuchteten Wagen, auf denen Mickey und seine Freunde, aber auch die Disney-Prinzessinnen und der Weihnachtsmann in Begleitung von Tinkerbell zu sehen sind.

Jeder der Wagen stellt typische Weihnachtsszenen und -dekorationen dar, die von den Darstellern der Parade in leuchtenden Kostümen umrahmt werden, die ebenfalls speziell für diesen Anlass entworfen wurden.

Mit zusätzlichen Lichtprojektionen an den Fassaden entlang der Strecke erwartet die Besucher in der Weihnachtssaison 2021, die ihren diesjährigen Auftakt zeitgleich mit dem Start der Parade feiert, eine schillernde Show im Disneyland Park!

Erste Eindrücke der Weihnachtsparade

Neue Halloween Wagen ab 23. Oktober 2021

Mickey Mouse auf dem Illusion Manor Wagen zu Halloween in Disneyland Paris
Mickey auf dem Mystic Manor Wagen

Auch am Programm der diesjährigen Halloween Saison musste Disneyland Paris Änderungen vornehmen, um große, enge Menschenansammlungen zu verhindern. Statt einer großen Parade, die mehrfach täglich durch den Disneyland Park fuhr, dort Show-Stopps einlegte und Menschenmassen anzog, fuhren einzelne Wagen, Mickey’s Illusion Manor, Maleficent in ihrer Form als Drache aus Stars on Parade oder der herbstliche Füllhorn-Wagen mit Minnie Mouse, mehrmals täglich zu vorher nicht angekündigten Zeiten als Überraschung durch Fantasyland, um den Central Plaza und die Main Street entlang.

Nun wird dieses Line-up noch ergänzt. In den letzten beiden Wochen der Halloween-Saison werden weitere Wagen fürchtefiese Stimmung verbreiten. Ob dann auch wieder zusammen in einer Parade oder jeder individuell, wie das zurzeit gehandhabt wird, ist noch nicht bekannt.

Disney Illuminations kehrt am 21. Dezember 2021 zurück

Auftakt der Abendshow Disney Illuminations
Die Abendshow Disney Illuminations

Disney Illuminations, die tägliche Abendshow am Sleeping Beauty Castle, die anlässlich der Feierlichkeiten zum 25. Geburtstag von Disneyland Paris erstmals aufgeführt wurde, gehörte von Anfang für viele Besucher zu den beliebtesten Events eines jeden Tages in den Parks von Disneyland Paris. Entsprechend groß war die Enttäuschung, als klar wurde, dass diese Show wegen der Maßnahmen gegen die Ausbreitung der Corona-Pandemie ausgesetzt werden muss. Nun kann Disney Illuminations aber zurückkehren.
Ab 21. Dezember 2021 wird Mickey Mouse, die berühmteste Maus der Welt, es sich nicht nehmen lassen, Euch wieder persönlich durch das Programm der Show zu führen. Pünktlich bei Parkschluss erwartet Euch Mickey zur Show Disney Illuminations am Märchenschloss des Disneyland Parks.
Lichteffekte, tanzende Wasserfontänen, Pyrotechnik und viele Spezialeffekte entführen Euch in die Welt der Disney Filme, die Dank moderner Mapping-Technologie zum Leben erwachen.

Disney Stars on Parade feiert ab 10. Januar 2022 wieder die Disney Filme in einer großen Parade

Der Wagen mit Nemo, Crush, Squirt und Co. bei der Parade Disney Stars on Parade vor dem Schloss
Stars on Parade im Disneyland Park

Genau wie Disney Illuminations feierte auch Disneyland Paris aktuelle großes Tagesparade ihren Auftakt anlässlich des 25. Geburtstages des Resorts und genauso wie Disney Illuminations wurde Disney Stars on Parade seit 1 ½ Jahren schmerzlich vermisst.
Aber auch hier hat das lange Warten nun endlich ein Ende: Heute hat Disneyland Paris die Rückkehr von Stars on Parade für den 12. Januar 2022 angekündigt.
Ab diesem Tag werden die bunten Wagen und ihre Disney Figuren wieder die Themen Magie, Freundschaft, Abenteuer, Fantasie, Eine Neue Welt, Zauber, Romantik & Wunder entlang der Paraderoute präsentieren.

Mickey’s Magical Fireworks im November

Mickey's Magical Fireworks am Sleeping Beauty Castle
Mickey’s Magical Fireworks am Sleeping Beauty Castle

Seit ein paar Jahren finden an einigen Tagen im November die Bonfire Feuerwerke am Lake Disney statt. Der Event kann dieses Jahr unter dem Namen Mickey’s Magical Fireworks auch nach Disneyland Paris zurückkehren. Allerdings nicht an den Lake Disney. Die Feuerwerke werden dieses Jahr am 2., 4., und 9. November im Disneyland Park stattfinden.

Wieder Buffets statt Tischbedienung ab 20. Oktober 2021

Buffetbereich des Chuck Wagon Cafe
Buffetbereich im Chuck Wagon Café / Disney’s Hotel Cheyenne

Mit seiner ersten Wiedereröffnung musste Disneyland Paris auch sein Restaurantangebot anpassen. Die beliebten Buffets konnten nicht mehr in der gewohnten Art & Weise serviert werden. Stattdessen wurde zunächst überall ein all-you-can-eat Tischbedienungssystem eingeführt, das in manchen Restaurants später auf ein festes Menü umgestellt wurde.

Nun konnte Disney auch die Rückkehr der Buffets bestätigen. Ab 20. Oktober werden die Buffets wieder in ihrer klassischen Form verfügbar sein.

Endlich wieder Disney Zauber!

Nach den Einschränkungen, die wir alle seit Beginn der Corona-Pandemie hinnehmen mussten, tut es richtig gut, wieder solche Nachrichten zu lesen, oder?! Wir können es selbst noch gar nicht so richtig glauben und fiebern unserer nächsten Reise nach Disneyland Paris noch mehr entgegen als sonst. Am liebsten würden wir direkt losfahren und uns ins Vergnügen stürzen. Geht es Dir auch so?
Dann buche jetzt Deine nächste Reise nach Disneyland Paris, natürlich mit Zen-Garantie, sodass Du bis 7 Tage vor Deiner Anreise kostenlos stornieren oder umbuchen kannst. Also, worauf wartest Du noch?!

Klicke HIER um mit Zen-Garantie & Bestpreis-Versprechen zu buchen!

Wir von dein-dlrp wünschen Dir bei Deinem nächsten Urlaub in Disneyland Paris viel Spaß! Lass den Disney Zauber auf Dich wirken und genieße magische Tage.

  • Scroll Up