Disney Imagineers bei der Arbeit

Walt Disney Imagineering – Die Beschilderung für die Wiedereröffnung des Disneyland Paris

| CoronavirusDisneyland ParisWalt Disney Imagineering

Schild mit Hinweis zum Mindestabdstand in Disneyland Paris
Disneyland Paris: Gestaltung der Hinweisschilder für die Coronamaßnahmen

Vor der Wiedereröffnung des Disneyland Paris haben sehr viele der Teams zusammengearbeitet, um das Erlebnis für die Gäste des Resorts an die neuen Sicherheits- und Gesundheitsmaßnahmen anzupassen. Werfen wir zusammen einen Blick zurück auf die unglaubliche Arbeit, die die Teams geleistet haben. Heute rücken wir mit einem Interview die Arbeit des Teams um Alain Champault von Walt Disney Imagineering ins Rampenlicht, dessen Team die Schilder, Bilder und Poster für die neuen Sicherheits- und Gesundheitsmaßnahmen designed hat und für die Schutzausrüstung der Cast Member verantwortlich ist.

Wie genau seid Ihr an eure Designarbeit herangegangen?

Wir haben mit den Teams aus Shanghai und Florida zusammengearbeitet, um zu sehen, was schon erstellt wurde und welche Beschilderung mein Team noch gestalten musste für das Disneyland Paris. Wir haben dann die Schilder erstellt, die es nur im Disneyland Paris gibt und die dann zur Wiedereröffnung fertig sein sollten. Wir haben mit so vielen anderen Abteilungen und Partnern zusammengearbeitet: Merchandise, Ticketing, der Sicherheit und vielen anderen. Es war wirklich Teamarbeit!

Wie wurde die Beschilderung in das Resort integriert?

Wir haben darauf geachtet, dass unsere Schilder mit ihrem Design und ihrem Text nahtlos in die jeweilige Umgebung eingefügt haben. Und genauso haben wir Wert darauf gelegt, dass die dazugehörige Botschaft für alle Gäste einfach zu verstehen ist.

Welche Schwierigkeiten gab es während der Schließung?

Am Anfang war es schon eine Herausforderung, das Projekt anzugehen. Wir haben die Richtlinien der französischen Regierung und der Walt Disney Company in unsere Arbeit mit einbezogen, und dann die Produktion der neuen Beschilderung koordiniert. Und dass, als viele noch aus dem Homeoffice gearbeitet haben und mit einem mehr als engen Zeitplan. Und natürlich musste alles zum Disneyland Paris passen. Es musste alles zur Magie beitragen, für die das Disneyland Paris bekannt ist.

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Scroll Up