Star Tours II als Geschenk zum 25. Geburtstag?

| DiscoverylandDisneyland ParkStar ToursStar Wars

Im renommierten Forbes Magazin ist vor wenigen Tagen ein Artikel erschienen, in dem es heißt, dass das Disneyland Paris seinen 25. Geburtstag groß feiern wird, dazu umfangreiche Investitionen geplant sind und aus diesem Anlass die Attraktion Star Tours II eröffnet werden soll.

Werden die Gerüchte um Star Tours II endlich wahr?

Angedeutet hatte sich dieser Schritt seit Längerem. Schon seit vielen Monaten wird nicht mehr darüber spekuliert, ob Star Tours II nach Paris kommt, sondern lediglich über den Zeitpunkt. Seit Disney 2012 Lucasfilm gekauft hat, wird gemunkelt, dass die Präsenz der Marke Star Wars in den Disney Parks deutlich zunehmen wird. Eine Vermutung, die naheliegt, denn die Filme der Reihe erfreuen sich weltweit sehr großer Beliebtheit und könnten dazu beitragen, mehr Besucher in die Parks zu locken. Außerdem verkündete Bog Iger vor wenigen Wochen, dass Disney daran arbeite, die Präsenz von Star Wars in den Parks zu erhöhen.
Dazu kommt, dass es die Attraktion „Star Tours – The Adventure Continue“ in einigen Disney Parks bereits gibt. Da erscheint es naheliegend, dass auch im Disneyland Paris von der inzwischen etwas in die Jahre gekommenen Version auf die neue Variante umgestellt wird.

Noch keine offizielle Bestätigung

Eine offizielle Stellungnahme von Disney steht allerdings noch aus. Es wird aber immer wahrscheinlicher, dass diese Attraktion im Disneyland Paris Einzug halten wird, zumal Imagineer Björn Heerwagen bestätigt hat, das gegenwärtig an einem Update von Star Tours gearbeitet würde. Natürlich lässt sich diese Aussage unterschiedlich interpretieren. Doch gehen wir mal davon aus, dass er nicht nur Reparaturen und einen neuen Anstrich gemeint hat.
Wir gehen daher davon aus, dass sich tatsächlich etwas tut und wir in absehbarer Zeit mit Star Tours II im Discoveryland rechnen können. Der 2017 stattfindende 25. Geburtstag wäre sicherlich der passende Rahmen, wenn wir uns allerdings gleichzeitig erhoffen, dass zu diesem Anlass noch ein wenig mehr geboten wird als ein Attraktions-Update.

Ein ganzes Star Wars Land für Paris?

Ob das alles nun auch bedeutet, dass im Disneyland Park ein Star Wars Land errichtet wird, zu dem dann auch die Jedi Training Academy und ein Restaurant gehören, ist weiterhin unklar. Allerdings halten sich entsprechende Gerüchte hartnäckig. So soll die Jedi Training Academy im Videopolis, das ja gegenwärtig nahezu ungenutzt ist, untergebracht werden und das Restaurant zum Thema Star Wars könnte den Pizza Planet ersetzen. Aber was das angeht, begeben wir uns weit in den Bereich der Spekulationen hinein.
In unserem Forum wurde vor einiger Zeit schon einmal ausführlich über dieses Thema diskutiert- Wer mag, darf sich hier gerne an der Diskussion beteiligen.

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Scroll Up