Magie für die Cast Member – Sei Teil des Zaubers!

Kärtchen für die Cast MemberCast Member, so werden die Mitarbeiter in allen Disney Parks genannt, wie sicherlich die meisten von euch wissen. Warum sie so genannt werden? Walt Disney sagte stets wenn man im Disneyland arbeitet und dieses betritt, betritt man eine Bühne und wird zu einem Schauspieler der in eine bestimmte Rolle schlüpft, deswegen „Cast“ so wird nämlich die Besetzung in Filmen bezeichnet. Zusammen gesetzt hätten wir also das „schauspielerische Mitglied“ eben Cast Member.

Die Cast Member setzen alles daran, uns einen einzigartigen und magischen Aufenthalt im Disneyland zu bescheren und nicht selten gehen sie für uns dafür weiter als sie es eigentlich müssten. Die Cast Member erschaffen einzigartige, lustige und magische Momente die wir alle so sehr lieben und die uns im Herzen berühren. Es wird also Zeit den Cast Membern für diese magische Leistung etwas Magie zurückzugeben.
Ein wirklich zauberhafter und mein persönlich liebster Disney-Brauch aus den amerikanischen Zauberreichen sind die „Cast Member Appreciation Cards“. In den amerikanischen Zauberreichen ist es nämlich schon lange Brauch, Cast Membern kleine Kärtchen zu überreichen, wenn sich diese besonders hervorgetan und den Besuch noch magischer gemacht haben. Dieser Brauch ist dadurch entstanden, dass Cast Member keine Geschenke annehmen dürfen, wie sollte man also nun einem ganz besonderem Cast Member eine Freude machen? Die Antwort war: Dankeskarten!
Warum sollte es diesen wirklich äußerst zauberhaften Brauch nicht auch im Disneyland Paris geben? Wir wollen das mit euch zusammen natürlich ändern!

Und so geht’s:

Bei den Cast Member Dankeskarten ist eurer Fantasie keine Grenze gesetzt, es gibt lediglich drei Dinge, die ihr beachten solltet.
Die Bilder auf den Cast Member Dankeskarten sollten natürlich immer disneybezogen sein. Das Nächste auf was ihr achten solltet wäre, dass auf jeder Karte euer Name drauf steht, denn sonst wüsste man ja nicht von wem man die Karte bekommen hat und wer sich denn da bedankt. Bei einem Familienausflug reicht natürlich der Nachname. Damit man versteht was dort auf der Karte steht, sollte der Text der Dankeskarte auf Englisch verfasst sein oder solltet ihr dem Französischem mächtig sein, dann natürlich auf Französisch.

Bei der Herstellung sowie Gestaltung werdet ihr die Qual der Wahl haben: Papier und selber malen? Oder Bastelkarton mit selbst skizziertem Motiv? Oder doch lieber ein ausgedrucktes Motiv aus dem Internet?
Für den Fall, dass ihr euch für das Bild aus dem Internet entscheidet gibt es sogar schon vorgefertigte Dankeskarten zum Download. Solltet ihr also keine Zeit finden, selber welche zu gestalten ist das eine praktische Alternative. Dazu besucht ihr einfach eine Suchmaschine eurer Wahl und gebt dort „Cast Member Appreciation Cards“ ein und ihr werdet sehr schnell fündig werden.

Ein paar Beispiele für Cast Member Kärtchen

Habt ihr nun eure eigenen Karten angefertigt, packt diese in euren Rucksack wenn ihr das nächste Mal in das Zauberreich aufbrecht.
Nun könnt ihr den Cast Membern, die euren Aufenthalt besonders magisch gemacht haben oder euch besonders geholfen haben, eine Dankeskarte überreichen.
Ihr glaubt nicht wie sehr sich alle darüber freuen werden!

Auch eine schöne Geste, die in den amerikanischen Zauberreichen oft praktiziert wird, ist das Sammeln von Autogrammen. Wie das kennt ihr schon?
Na, ich rede hier aber nicht von Charakter Autogrammen! Sondern von Cast Member Autogrammen! So habt ihr immer ein Andenken an diesen besonderen Cast Member und ihr werdet nicht glauben wie überaus hingebungswürdig manche ihre Unterschrift in das Autogrammbuch setzen.
Auch immer ein tolles Erinnerungsstück: Ein Foto mit dem besagten Cast Member.

Einfach etwas Magie zurückgeben

Dies alles gibt den Cast Membern etwas Magie zurück und so können wir einem Cast Member eine kleine Freude machen, aber es gibt noch etwas wirklich Wichtiges was ihr für die Cast Member tun könnt um euren Dank auszudrücken: hinterlasst eure Komplimente über die jeweiligen Cast Member!
Merkt oder Notiert euch die Namen der Cast Member denen ihr danken möchtet. Ihr findet diesen auf den Namensschildchen, welche alle Cast Member immer tragen. Anschließend geht ihr in die City Hall des Disneyland Parks, wo ihr die Möglichkeit habt ein spezielles Formular auszufüllen.
Hier tragt ihr die Namen der Cast Member ein denen ihr danken möchtet, dazu schreibt ihr noch warum diese Cast Member euren Aufenthalt so besonders gemacht haben.
Nehmt euch die Zeit, es dauert wirklich nicht lange das Formular auszufüllen und hilft dem betreffenden Cast Member wirklich. Solltet ihr aber mal „verpennt“ haben während eures Aufenthaltes der City Hall einen Besuch abzustatten, könnt ihr die Komplimente auch per E-Mail dem Disneyland Paris zuschicken hierfür schickt ihr einfach eine E-Mail an: dlp.kundenbetreuung@disney.com
Die E-Mail sollte die Namen der Cast Member beinhalten welchen ihr danken möchtet und warum diese euren Aufenthalt so magisch gemacht haben.

°o° Wir möchten allen Danken die sich die Zeit dafür nehmen um den Cast Membern eine kleine Freude zu bereiten. °o°

Und vielleicht könnt ihr und in unserem Forum ja schon bald davon berichten, wie sehr sich die Cast Member über euer Dankeschön gefreut haben.

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.