RunDisney erster Halbmarathon im Disneyland Paris

RunDisney im Disneyland Paris
In den amerikanischen Disney Parks ist es schon zu einer Tradition mit vielen Fans geworden: der Marathon durch die zauberhaften Disneywelten. Begleitet von aufwändig gestalteten Events, zieht der Marathon jedes Jahr aufs Neue nicht nur Läufer und Sportbegeisterte in seinen Bann. Die Marathonläufe sind in den meisten Fällen thematisch gestaltet, das heißt ihnen liegt ein ganz bestimmtes Thema zugrunde. So gibt es zum Beispiel einen Lauf „The Twilight Zone Tower of Terror 10-Miler“, bei dem alles im Zeichen dieser Attraktion steht und viele der Teilnehmer in einem entsprechenden Outfit oder sogar Kostüm an den Start gehen. Auch Tinkerbell und die Avengers standen schon Pate für einen Lauf.
Als Belohnung für alle Läufer winken speziell gestaltete Medaillen, die sich bei vielen Disney Fans großer Beliebtheit erfreuen.

Run Disney kommt nach Paris


Lange haben viele sportbegeisterte Disneyfans darauf gewartet, dass ein Marathon ins Disneyland Paris kommt. Nun wird dieser Wunsch endlich erhört. RunDisney bringt den ersten Disney Halbmarathon ins Disneyland Paris. Dieser Marathon ist der erste RunDisney Marathon, der außerhalb der USA durchgeführt wird! Allerdings ist noch ein wenig Geduld gefragt, denn das Event findet erst im Jahr 2016 statt: Den Termin des Halbmarathons sollten sich alle Marathon Fans rot im Kalender anstreichen, vom 23. bis zum 25. September 2016 findet das Halbmarathon Event statt.
Für alle, die bisher nicht allzu viel mit Laufen oder Sport an sich am Hut hatten, bietet sich jetzt die Gelegenheit anzufangen und zu trainieren.

Einstimmung auf den Lauf im Disneyland Paris

Ein offizieller Teaser macht schon einmal neugierig auf den ersten Lauf außerhalb Amerikas.

Wie die Route oder das Event genau aussehen werden und ob es genau wie in den amerikanischen Disney Parks Medaillen geben wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Da sich das Event über ein ganzes Wochenede erstreckt, gehen wir davon aus, dass es nicht nur den Halbmarathon, sondern auch kürzere Strecken, geben wird. Bisher existieren zu diesem Thema allerdings ausschließlich Gerüchte.

Wer vorhat an diesem Halbmarathon teilzunehmen und über alle neuen Entwicklungen informiert werden möchte, sollte sich vorab schon einmal hier eintragen. Und natürlich werden wir Euch ebenfalls weiterhin informieren!

Wer kann mitmachen?

Aber denkt jetzt bei allem Spaß an der Sache bitte nicht, bei diesem Event könnte einfach jeder mitmachen. Also im Prinzip ist das richtig, jeder kann sich zum Rennen anmelden. Doch sollte jeder Teilnehmer über ein Mindestmaß an Fitness verfügen, um den Lauf auch wirklich zu überstehen. Bedenkt auch, dass es für solche Läufe ein Zeitlimit gibt! In der Regel beträgt dies für einen Halbmarathon 2 Stunden und 45 Minuten – wie genau dieses Limit bei dieser Veranstaltung aussehen wird, steht zwar noch nicht fest, aber es wird mit Sicherheit ein Limit geben.
Daher ist die richtige und vor allem sorgfältige Vorbereitung für einen solchen Halbmarathon enorm wichtig. Die meisten Läufer haben natürlich ihre eigenen Trainingsmethoden, auf die sie schwören und mit denen sie erfolgreich sind. Aber vielleicht gibt’s noch den einen oder anderen Tipp, der das Trainingsergebnis verbessern kann. Schaut doch mal auf der offiziellen RunDisney Seite vorbei und informiert Euch. Auch für Neueinsteiger gibt es dort ein passendes Trainingsprogramm.
Noch ist Zeit, mit dem Laufen anzufangen, um rechtzeitig fit zu werden. Also, wie sieht es aus?!

Kommentar zu „RunDisney erster Halbmarathon im Disneyland Paris“

  1. Gaston sagt:

    Das ist super! Laufen ist mein Hobby, ich bin dabei!

Kommentare sind geschlossen.

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.