Happy Birthday Mickey Mouse – Geburtstagsfeier im Disneyland Paris

| Magic on ParadeMickey Mouse

Mickey Mouse feiert seinen 88. Geburtstag im DisneylandAm 18. November 2016 wird Mickey Mouse 88 Jahre alt, ein Anlass um ordentlich zu feiern. Die berühmteste Maus der Welt wird an ihrem Geburtstag in den Disney Parks der Welt auf ganz besondere Weise geehrt, dies haben zumindest der Disneyland Park in Kalifornien, das Magic Kingdom in Florida und nun auch das Disneyland Paris bestätigt.
Mickey Mouse hat sich übrigens eine Weltreise gegönnt, eine beachtliche Leistung in seinem Alter! Er wirkt aber noch ziemlich agil, wie Ihr in diesem Video sehen könnt, denn Mickey wurde von eifrigen Papparazzi erwischt als er sich im Schatten des Eiffelturms ein Frühstück gegönnt hat.

Mickeys Frühstück vor dem Eiffelturm

Parade zu Ehren Mickeys im Disneyland Paris

Schon vor einer ganzen Weile hatten das Disneyland in Kalifornien verkündet, dass der 88. Geburtstag von Mickey Mouse in besonderer Weise gefeiert werden solle. Disney World schloss sich bald an und inzwischen hat auch das Disneyland Paris bekanntgegeben, dass die Maus an ihrem Geburtstag auf besondere Weise geehrt werden soll.
Am 18. November 2016 wird es daher im Disneyland Paris eine exklusive Pre-Parade und ein paar weitere Programmpunkte geben. Zu den „weiteren Programmpunkten“ ist bisher nichts Genaueres bekanntgegeben worden. Es heißt also abwarten und am Geburtstag selbst die Augen offen zu halten. Die Pre-Parade wird, wie die Bezeichnung bereits vermuten lässt, kurz vor der regulären Disney Magic on Parade im Disneyland Park stattfinden.
Seid Ihr am Freitag, 18. November 2016 im Disneyland Paris? Dann lasst Euch dieses Event nicht entgehen! Mickey Mouse 88. Geburtstag findet schließlich nur einmal statt.

Update: Die Ehrenparade für Mickey Mouse gibt es nicht nur am 18.11., sondern auch am 19.11. und am 20.11. Sie findet jeweils eine halbe Stunde vor Disney Magic on Parade statt.

Mickey Mouse – die berühmteste Maus der Welt

Mickey Mouse (hier in Deutschland auch Micky Maus), der ursprünglich Mortimer heißen sollte, erlangte durch den Film Steamboat Willie große Bekanntheit. Da Steamboat Willie am 18. November 1928 im Colony Theater in New York uraufgeführt wurde, gilt dieses Datum als der Geburtstag von Mickey Mouse.
Von diesem ersten Auftritt war es ein weiter Weg zur internationalen Ikone, die Mickey heute ist. Comics, Filme und Merchandise – Mickey Mouse ist seit vielen Jahren allgegenwärtig und erfreut sich bei Kindern und Erwachsenen gleichermaßen riesiger Beliebtheit. Welches Kind träumt nicht davon, Mickey einmal im Leben leibhaftig gegenüber zu stehen? Im Disneyland Paris und den anderen Disney Parks ist dies natürlich möglich. Lasst Euch daher einen Besuch im Disneyland ein Treffen mit der berühmtesten Maus der Welt bei Meet Mickey nicht entgehen!

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Scroll Up