Stopp noch vor dem Start

Disneyland Paris Run Weekend 2020 abgesagt

| CoronavirusCovid-19Magic Run WeekendRun Disney

Mickey Mouse und Minnie Mouse in Sportkleidung beim RunDisney

Das Disneyland Resort Paris arbeitet weiterhin an den Anpassungen seiner Aktivitäten vor dem Hintergrund der Corona Pandemie. Jetzt wurde bekannt, dass die 5. Ausgabe des Disneyland Paris Run Weekend auf den Herbst 2021 verschoben wurde. Aktuell stehen bis zum 19. Juni zwei Storno-Optionen zur Verfügung.

Storno-Formular Disneyland Paris Run Weekend 2020

Gäste, die bereits ihre Teilnahme mit einer Pauschale gebucht hatten, können nun wahlweise ihre Buchung beibehalten und erhalten den Teilbeitrag für das Event zurück oder sie haben die Möglichkeit komplett zu stornieren und der gesamte Betrag wird erstattet.

Gäste sind aufgefordert sich bis zum 19. Juni zu entscheiden. Disneyland Paris stellt dafür eigens ein Online-Formular zur Verfügung. Gibt es bis zum Stichtag keine Entscheidung, wird die Buchung automatisch storniert.

Das Formular für eine Teilerstattung bzw. Erstattung ist auf der Event-Website zu finden: https://run-events.disneylandparis.com/de-ch/run-weekend

Das Magic Run Weekend im September

Das Disneyland Paris Run Weekend hätte vom 24. bis zum 27. September 2020 stattfinden sollen. Es wäre die inzwischen 5. Laufveranstaltung in Disneys europäischem Resort gewesen, die sich seit ihrer Premiere stetig zunehmender Beliebtheit erfreute.

Wie auch in den Jahren zuvor, standen von Freitag bis Sonntag wieder diverse Läufe über unterschiedliche Distanzen auf dem Plan. Neben verschiedenen Kinderennen über sehr kurze Distanzen, waren Läufe über 5 Kilometer, 10 Kilometer, ein Halbmarathon sowie eine 31 Kilometer-Challenge und eine 36 Kilometer Challenge geplant.

2020 kein gutes Jahr für RunDisney

Minnie Mouse als Prinzessin beim Princess Run

Für das Wochenende vom 8. bis 10. Mai 2020 wäre eigentlich das erste Princess Run Wochenende in Disneyland Paris geplant gewesen. Leider ist auch dieses Laufwochenende der Corona Krise zum Opfer gefallen.

Im Gegensatz zu den Magic Run Weekends war das Angebot an Läufen beim Princess Run deutlich kleiner. Es standen lediglich ein 5km- und ein 8km-Lauf auf dem Programm, ergänzt durch noch kürzere Strecken für Kinder.
Dazu gab es die sogenannte Cinderella Challenge, die mit einer besonderen Medaille belohnt worden wäre. Um diese Challenge zu meistern, wäre die erfolgreiche Teilnahme an den beiden Läufen über 5 Kilometer und 8 Kilometer notwendig gewesen.

Zum Princess Run gab es leider nach der Absage noch keine weitere Auskunft. Es ist also noch nicht bekannt, ob es 2021 einen neuen Anlauf geben wird oder ob dieses Event ersatzlos gestrichen ist.

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Scroll Up