Swing Into Spring - Frühlingsfestival im Disneyland Paris
Du bist hier: Startseite / Disney Parks Blog / Aktionen / Swing Into Spring – Frühlingsfestival im Disneyland Paris

Swing Into Spring – Frühlingsfestival im Disneyland Paris

Disneyland Paris Swing into SpringVom 5. April bis 22. Juni 2014 findet im Disneyland das Swing Into Spring Festival statt. Während dieses Festivals wird sich der Disneyland Park in ein wahres Blumenmeer verwandeln, dazu wird es ein frühlingshaftes Showprogramm geben und einige seltene Charaktere werden ihren großen Auftritt haben.

Logo des Frühlingsfestivals im DLPBlumenschmuck soweit das Auge reicht. Der Town Square mit dem Band Stand verwandelt sich in eine eindrucksvolle Blumenkulisse, die Elemente aus dem Film „Mary Poppins“ enthält.
Die Grünanlagen auf dem Central Plaza werden von diversen Disney Figuren erobert: Charaktere aus 101 Dalmatiner, König der Löwen, Aristocats und Bambi sind hier zu sehen.

Highlight des Swing Into Spring Festivals wird neben dem Blumenschmuck sicherlich „La Promenade du Printemps“ sein, die fünf Mal am Tag – außer donnerstags und freitags – rund um Central Plaza und Castel Stage stattfinden soll. Musiker, 125 Tänzer und zahlreiche Disney Charaktere werden mit dabei sein und für gute Stimmung sorgen.
Die Cavalcade des Spring & Flower Festivals

Am Fotopunkt bei Casey’s Corner, wo gewöhnlich Winnie Puuh auf seine Fans wartet, wird während der Frühlingssaison Rapunzel täglich Audienz halten. Sie wird vor einem riesigen, blumengeschmückten Herz Autogramme geben und für Erinnerungsfotos zur Verfügung stehen.

Die verworrene Vorgeschichte des Festivals

101 Dalmatiner Formschnitt beim FrühlingsfestivalIm Dezember 2013 sickerten die ersten Gerüchte über die Rückkehr des „Festival des Fleurs“ an die Öffentlichkeit. Nach und nach verdichteten sich die Informationen über ein mögliches Frühlingsfestivals, auch wenn sie zum Teil absurd anmutenden Theorien enthielten. Disney selbst hielt sich in dieser Sache sehr bedeckt und Phillipe Gas beantwortete Nachfragen zu diesem Event bei der Aktionärsversammlung im Februar nur sehr ausweichend. Inzwischen ist klar, wieso es von Disney kaum Reaktionen und vor allem keine Werbekampagne gab: In der Regel ist etwa ein Jahr Vorbereitung notwendig, um ein derartiges Festival vorzubereiten, dieses Mal war aber alles anders! Die Idee kam im Dezember auf, sodass nur etwas mehr als drei Monate Zeit blieben. Disney wollte sich wohl vorbehalten, die Aktion kurzfristig abzublasen und auf das Jahr 2015 zu vertagen oder sie 2014 nur in „abgespeckter“ Version zu veranstalten. Aus diesem Grund blieben eine groß angelegte Pressekampagne und andere Marketingmaßnahmen zur Bewerbung des Frühlings-Festivals aus. Wir können aber davon ausgehen, dass es eine derartige Veranstaltung auch in den kommenden Jahren geben wird, dann sicherlich auch mit einer entsprechend langfristigen Ankündigung.

Disneyland Paris – der größte Garten Europas

swing-into-spring-3Wäre Disneyland Paris ein Garten oder Park wäre es die größte Anlage dieser Art in Europa, denn hier stehen 35.000 Bäume und 250.000 Büsche, dazu werden jedes Jahr mehr als eine Million Blühpflanzen gesetzt. Für die Pflege der Pflanzen sind 130 Gärtner und 27 Auszubildende verantwortlich.
Übrigens, im Resort gibt es einige Bienenvölker, die zusammengenommen jedes Jahr 600 kg Honig produzieren. In einigen der Disney Hotels gibt es diese Köstlichkeit zum Frühstück.
Bereits vor einigen Jahren gab es die Möglichkeit, die vielfältige Pflanzenwelt des Disneylands im Rahmen einer zweistündigen Führung näher kennenzulernen. Ein ähnliches Angebot wartet während des Swing Into Spring Festivals auf Gäste der Disney Hotels. An zwei bis drei Tagen in der Woche wird es nach Voranmeldung in der City Hall 30-minütige Führungen zum Thema „Pflanzenwelt im Disneyland Paris“ geben, die sich vornehmlich an Kinder richten und von Russel aus dem Pixar Film „Oben“ begleitet werden. Diese Führungen kosten 5€ pro Teilnehmer und sind Gästen der Disney Hotels vorbehalten.

Lust auf einen Kurzurlaub zum Frühlings-Festival bekommen?

Langfristige Urlaubsplanungen sind zum Swing Into Spring Festival nicht möglich, sodass nur Kurzentschlossene in den Genuss der Blumendekorationen und des Unterhaltungsprogramms kommen.
Praktischerweise gilt noch bis zum 15. April ein Frühbucherangebot für Frühjahr und Sommer: Es gibt 20% Rabatt auf Pauschalreisen ins Disneyland Paris und Kinder unter 12 sind bei Buchungen bis zum 15. April inklusive.
Bist Du im Besitz einer Jahreskarte, kommen natürlich auch die Hotels im Val de France oder andere Übernachtungsmöglichkeiten in der näheren Umgebung infrage.

Der Beitrag wurde am Montag, den 31. März 2014 um 17:30 Uhr veröffentlicht und wurde unter Aktionen, Events, News und Gerüchte, Tag im Park abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap | Sitemap Nützliche Informationen

©2019 dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und
ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.