Alles Prinzessin oder was? Weihnachten im Disneyland Paris
Du bist hier: Startseite / Disney Parks Blog / Events / Alles Prinzessin oder was? Weihnachten im Disneyland Paris

Alles Prinzessin oder was? Weihnachten im Disneyland Paris

Weihnachten 2014 im Disneyland Paris - Alles Prinzessinnen?Dieses Jahr stehen die Zeichen im Disneyland Paris voll und ganz auf Prinzessin, zumindest in der Weihnachtssaison. Schon lange gab es Gerüchte, dass Anna und Elsa aus „Die Eiskönigin“ sowie Merida ihren großen Auftritt bekommen könnten. Nun wissen wir mehr! An Weihnachten 2014 lautet das Motto „Alles Prinzessin“.
Am 9.11.2014 geht es los, ab diesem Tag verwandelt sich das Disneyland Paris in eine Winter-Weihnachtswunderwelt, in der in diesem Jahr anstelle von Santa Claus die Prinzessinnen das Zepter schwingen. Gut, Santa Claus wird auch mit von der Partie sein, aber im Vordergrund stehen ganz eindeutig Anna, Elsa, Merida und ihre anderen blaublütigen Kolleginnen.

Christmas Cavalcade und Prinzessinen Promenade

In diesem Jahr wird es in der Weihnachtssaison eine Premiere geben: die Parade fällt aus. Aber keine Sorge, es ist für Ersatz gesorgt! Mehrmals am Tag wird die Christmas Cavalcade auf der Paradenstrecke unterwegs sein und für fröhliche Stimmung sorgen. Gegenüber dem letzten Jahr wird sie sogar noch um einen Wagen erweitert, der den Namen „Sugar & Spice“ trägt und unter anderem Chip & Chap als Gefährt dient.

Ganz neu in der Weihnachtssaison wird es 2014 die Prinzessinnen Promenade geben. Diese wird mehrmals täglich rund um den Central Plaza stattfinden und soll der in diesem Jahr erstmals aufgeführten Spring Promenade ähneln.

Und noch mehr Prinzessinen

Wer nach der Promenade noch mehr Prinzessinnen zu Gesicht bekommen möchte, hat dazu in der Weihnachtssaison 2014 gleich mehrere Gelegenheiten.
Zum einen wird Merida einen Meet’n’Greet-Point bekommen. Sie ersetzt damit Rapunzel, die die kleine Bühne bei Casey’s Corner freigibt und dem rothaarigen Energiebündel aus den Highlands Platz macht. Merida wird dort täglich einige Stunden anwesend sein, um Autogramme zu geben und auch für Erinnerungsfotos bereit stehen.

Der größte Disney Kinoerfolg der letzten Jahre war aber „Die Eiskönigin“. Die beiden Prinzessinnen Anna & Elsa sind dadurch extrem beliebt geworden und schnell wurden die Rufe laut, den beiden einen besonderen Platz im Disneyland Paris einzuräumen. Diesem Wunsch wird nun entsprochen. Während der gesamten Weihnachtssaison sind die Zwei im Prinzessinnen Pavillon im Fantasyland anzutreffen.

Und dann doch noch ein wenig klassische Weihnachten

Natürlich wird es auch in diesem Jahr auf dem Town Square wieder einen riesigen Weihnachtsbaum geben, der am Abend feierlich erleuchtet wird. Stimmungsvolle Musik, dazu die Stimmen von Pinocchio und Jiminy Cricket – Gänsehaut ist dabei vorprogrammiert. Wenn dann auch noch die Lichter zu leuchten beginnen und Schneeflöckchen auf die Main Street herabrieseln, steht Weihnachten wirklich vor der Tür.

Disney Dreams of Christmas

Ein wenig später heißt es dann, auf zum Märchenschloss, denn auch in diesem Jahr bildet es wieder die Kulisse für die fantastische Show Disney Dreams of Christmas! Olaf lädt wieder zum Jingel Bells Sing-a-long in verschiedenen Sprachen ein. Dazu gibt es Szenen aus dem Nussknacker, dargestellt von Toy Story-Charakteren und auch Anna und Elsa sind mit dabei, sowie natürlich Mickey Mouse und andere klassische Disney Figuren.

Triff Santa Claus im Frontierland

Außerdem wird Santa Claus im Frontierland sein Weihnachtsdorf einrichten und kann dort bis zum 24.12. täglich besucht werden.
Und auch Jack & Sally aus dem Film „Nightmare Before Christmas“ haben sich bereit gemacht, um ihre Fans in der Nähe des Bootsanlegers im Frontierland zu begrüßen.
Auch Minnie Mouse und Duffy werden in diesem Jahr wieder ihre festlichen Weihnachtskostüme tragen und die Besucher des Disneyland Parks am Boarding House begrüßen.

Weihnachten 2014 im Disneyland Paris beginnt am 9. November und endet am 7. Januar. Bis dahin erstrahlt der Park im festlichen Glanz und bietet, wie beschrieben, einige Show-Highlights, die in diesem Jahr wohl in erster Linie die Herzen kleiner Mädchen höher schlagen lassen.

Der Beitrag wurde am Freitag, den 29. August 2014 um 16:50 Uhr veröffentlicht und wurde unter Events, News und Gerüchte, Parade, Shows abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

3 Antworten zu “Alles Prinzessin oder was? Weihnachten im Disneyland Paris”

  1. Ilka sagt:

    Das ist ja super! Auf Elsa und Anna warten wir nämlich schon 😉 Wir fahren allerdings erst nächstes Jahr im April ins Disneyland Paris. Sind Elsa und Anna dann auch noch im Prinzessinnen-Pavillon anzutreffen?

  2. Dörthe sagt:

    Bisher sind die beiden nur für die Weihnachtssaison bestätigt. Da heißt es wohl abzuwarten.

  3. Ilka sagt:

    Schade! Hätte ja sein können, dass schon weitere Pläne bekannt sind. Aber so beliebt, wie die beiden sind, hoffen wir mal, dass sie auch über die Weihnachtssaison hinaus „persönlich“ dort anzutreffen sind…

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap | Sitemap Nützliche Informationen

©2019 dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und
ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.