Pin Trading Kollektion – Mai 2014: Geschichte zum Anstecken

| MerchandisePin TradingPinsSouvenirs

Disneyland Paris Pin Trading Pins Mai 2014Wie man unschwer erkennen kann, liegt der Schwerpunkt des Monats Mai auf der Amerikanischen Flagge aber auch die Flagge Großbritanniens und Frankreichs lassen sich finden. Diese Pins stehen wohl für Walt Disneys Verbundenheit mit diesen Ländern (Vorfahren aus Frankreich und Schottland) und aus diesem Anlass widmen sich gleich vier Pins diesen Flaggen. Außerdem gibt es ein entsprechendes Lanyard. Der erste Pin dem wir uns zuwenden hat die Form eines Vinylmations; während der obere Teil des Pins der Amerikanischen Flagge gewidmet ist, widmet sich der untere Teil der Flagge Großbritanniens. Der Preis für diesen Pin liegt bei 6,99 Euro.
Der zweite Pin, den wir uns vornehmen, zeigt Mickey auf einem rot-weiß gestreiften Hintergrund. Mickey selbst wurde ein Sternchen-Muster verpasst und wer genau hinsieht kann zwischen den Sternchen auch kleine Mickey-Kopf-Silhouetten ausmachen was übrigens bei allen Pins dieses Themas der Fall ist. Diesen Pin könnt ihr für ebenfalls 6,99 Euro euer eigen nennen. Auf dem dritten Pin, dem wir uns zuwenden, können wir ebenfalls Mickey entdecken und im Hintergrund sehen wir die Amerikanische, die Britische sowie die Französische Flagge. Auch dieser Pin kostet 6,99 Euro. Der letzte Pin dieser Serie widmet sich – wie könnte es anders sein – natürlich der Main Street, U.S.A! Dieser Pin zeigt Mickeys Silhouette vor der Amerikanischen Flagge und am Rand können wir den Schriftzug Main Street U.S.A 1992 Disneyland Paris ausmachen, dieser Pin kostet wie die anderen ebenfalls 6,99 Euro. Alle vier Pins dieser Serie sind ab dem 3. Mai erhältlich.
Das Lanyard dieser Serie ist bedruckt mit Mickey-Köpfen wie wir sie auf dem Pin finden, dem wir uns als zweites zugewendet hatten. Im Hintergrund können wir die berühmten Stars and Stripes erkennen: Die Amerikanische Flagge! Die Lanyard Card selbst zeigt dasselbe Bild wie der Pin, dem wir uns als drittes gewidmet hatten, nur dass Mickey hier komplett auf dem Bild zu sehen ist. Das Lanyard kostet 9,99 Euro und ist wie die Pins ab dem 3. Mai erhältlich.

Und es wird weiter geträumt

Auch in diesem Monat wird die Disney Dreams! Kollektion weitergeführt. Doch dieses Mal ist auch die weihnachtliche Version Disney Dreams! of Christmas mit von der Partie und wer könnte besser geeignet sein diesen ersten Pin von Disney Dreams! of Christmas zu präsentieren als Olaf höchstpersönlich? Wie auch die anderen Disney Dreams! Pins aus dieser Serie sind diese Pins in runder Form gehalten und werden wahrscheinlich eine gummierte Oberfläche besitzen. Auf dem einen Pin lächelt uns Olaf entgegen während im Hintergrund auf dem Le Château de la Belle au Bois Dormant die wohl berühmteste und vielleicht auch beliebteste Szene aus dem Disney Hit ‚Die Eiskönigin‘ zu sehen ist ~Let it go~
Der zweite Pin, der Disney Dreams! gewidmet ist, befasst sich mit dem Film ‚Die Schöne und das Biest‘ und während uns im Vordergrund breit grinsend Lumière im wahrstem Sinne des Wortes entgegenstrahlt 😉 können wir im Hintergrund auf dem Château de la Belle au Bois Dormant tanzend Belle und das Biest ausmachen. Beide Pins tragen natürlich auch wieder den Offiziellen Disney Dreams! Schriftzug sowie kann man die Wasserfontänen im Hintergrund des Le Château de la Belle au Bois Dormant erspähen.
Beide Pins bekommt ihr ab dem 10 Mai im Pinshop eures Vertrauens für 8,99 Euro pro Stück.

Nur noch 2 Monate! Einfach Rattenstark!

Ein Pin stimmt schon einmal den Countdown an für die kommende neue Attraktion ‚L’Aventure Totalement Toquée de Rémy‘ im Walt Disney Studios Park. Auf einer kleinen Tafel prangt der Countdown ‚Dans 2 Mois‘ und davor sehen wir Rémy wie er in einem Kochbuch stöbert. Rémy holt sich wohl kulinarische Inspiration für neue Kreationen, Auguste Gusteau steckt seine Nase ebenfalls ins Kochbuch.
Unterhalb des Pins an zwei kleinen Kettchen befestigt befindet sich ein kleines Schildchen mit der Aufschrift Ratatouille Disneyland Paris. Dieser rattenstarke Pin ist ab dem 17. Mai erhältlich, allerdings ausschließlich im Pueblo Trading Post (Frontierland). Er ist auf 1000 Exemplare limitiert, der Preis beträgt 14,99 Euro.

It’s a small small World after all

Letzten Monat feierte eine der beliebtesten Attraktionen aller Disney Parks weltweit ihr 50jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass gab es einen speziellen Pin – wir erinnern uns – doch für alle, die leer ausgegangen sind, kommen nun erfreuliche Nachrichten, ebenso wie für Liebhaber dieser Attraktion: Auch in diesem Monat wird es einen 50th Anniversary Pin geben.
Der Pinz zeigt eine Frankreich-Szene, genauer gesagt natürlich Paris! Auf dem Pin können wir den Eiffelturm und eine Cancan-Tänzerin ausmachen, im Hintergrund dann die ‚It’s a Small World‘-Fassade. Auf dem Pin können wir natürlich dem Anlass entsprechend den Schriftzug ’50th Anniversary‘ lesen. Der Pin ist auf 600 Exemplare limitiert und ist ab dem 10. Mai nur im Pueblo Trading Post (Frontierland) für 14,99 Euro erhältlich.
Wollt ihr mehr zum Jubiläum von It’s a small World wissen? Dann schaut doch mal hier vorbei.

Alles Liebe Mama

Allen Müttern alles Gute und Liebe zum Muttertag! Am 24. Mai erscheint ein exklusiver auf 600 Exemplare limitierter Rapunzel Pin, welcher den Muttertag ehrt. Auf diesem Pin in Herzform können wir Rapunzel als Baby sehen – wohl behütet von ihrer Mutter. Der Pin ist größtenteils in zartem Rosa gehalten. Unterhalb des Pins gibt es ein an zwei goldenen Kettchen befestigtes Schild mit der Aufschrift ‚Bonne fête Maman‘ – was übersetzt ‚Alles Gute zum Muttertag‘ heißt. Der Pin ist ausschließlich im Pueblo Trading Post (Frontierland) für 13,99 Euro erhältlich.

Schnellübersicht Pin Trading Kollektion Mai 2014:

Erhältlich ab dem 3. Mai:
Stars & Stripes „Vinylmation“ (unlimitiert): 6,99 Euro
Stars & Stripes Mickey „Big Face“ (unlimitiert): : 6,99 Euro
Stars & Stripes Mickey (unlimitiert): : 6,99 Euro
Main Street U.S.A (unlimitiert): : 6,99 Euro
Stars & Stripes Lanyard (unlimitiert): : 9,99 Euro

Erhältlich ab dem 10. Mai:
Disney Dreams! Beauty and the Beast (unlimitiert): : 8,99 Euro
Disney Dreams! of Christmasn Olaf & Elsa (unlimitiert): : 8,99 Euro
It’s a Small World 50th Anniversary (limitiert auf 1000 Exemplare, nur erhältlich im Pueblo Trading Post, Frontierland):

Erhältlich ab dem 17. Mai:
Ratatouille „Dans 2 Mois“ (limitiert auf 800 Exemplare, nur erhältlich im Pueblo Trading Post, Frontierland): 14,99 Euro

Erhältlich ab dem 24. Mai:
Rapunzel „Bonne fête Maman“ (limitiert auf 600 Exemplare, nur erhältlich im Pueblo Trading Post, Frontierland): 13,99 Euro

Ihr möchtet nun einen oder einige der Pins erwerben oder das Lanyard, fahrt aber in nächster Zeit nicht ins Disneyland Paris? Kein Problem! Schreibt einfach eine kurze E-Mail mit eurem Pin/Lanyard Wunsch an diese Adresse: dlp.pintrading.mail.order@disney.com

Tausche dich mit anderen Disney Fans über Pins oder andere Disney Themen aus in unserem Forum, wir freuen uns auf dich!

  • Scroll Up