Die besten Burger im Disneyland Paris

| Annette's DinerCafé des CascadeursDisney VillageFast FoodWalt's an American Restaurant

Burger sind die Klassiker im Bereich Fast Food und sind daher natürlich auch auf den Speisekarten der Restaurants im Disneyland Paris zu finden. Doch lohnt es sich überhaupt den einen oder anderen Burger zu probieren oder geht man besser gleich zum McDonalds im Disney Village?
Ganz klar: Es lohnt sich! Die Preise für Fast Food im Disneyland Paris sind zwar nicht gerade als günstig zu bezeichnen, aber die Menüs machen einen normalen Esser gut satt und haben auch geschmacklich etwas zu bieten.
Abseits der üblichen Schnellrestaurants sind allerdings auch Burger zu finden, von denen einige wirkliche Leckerbissen sind. Wir möchten Euch daher an dieser Stelle einen kurzen Überblick über die – nach unserer Meinung – besten Burger im Resort geben.

Walt’s Gourmet Burger

Walt's Gourmet Burger im Disneyland ParisDer Name klingt nicht nur vielversprechend, der Burger ist auch ein echtes Highlight!
Serviert wird dieser Burger mit einem Stück gebratener Gänseleber auf einem Körnerbrötchen. Dazu gibt es Gitter-Kartoffeln.
Der Vorteil hier: Der Burger wird in einem Gargrad nach Wunsch serviert – was in Deutschland durch die Hackfleischverordnung unmöglich ist. So kannst Du Deinen Burger hier auch „rare“ oder „medium rare“ bekommen.

Bigger Double Bacon Burger

Bigger Double Bacon Burger aus dem Cafe des CascadeursNach dem Walts gibt es im Café des Cascadeurs im Walt Disney Studios Park den zweitbesten Burger der beiden Themenparks: den Bigger Double Bacon Burger. Serviert wird Dir dieser Burger mit einer kleinen Portion Krautsalat und Pommes Frites. Der Burger ist saftig und würzig und vom Geschmack einfach top.
Wenn Du einen Platz an der Theke hast, kannst Du den Köchen sogar dabei zuschauen wie Dein Burger zubereitet wird.
Wirklich lecker und eine gute Wahl, wenn dieses Restaurant einmal geöffnet hat.

Der klassische Burger in den Park-Restaurants

Einer der Fast Food-Klassiker im Disneyland Paris ist sicherlich der Angus Burger, der seit einigen Jahren in verschiedenen Schnellrestaurants wie dem En Coulisse und dem Cafe Hyperion angeboten wird. Teilweise gibt es ihn auch mit Käse oder Pilzen als Extrabelag.
Ob mit oder ohne extra Topping, dieser Burger ist saftig und sättigt gut, eine klare Verbesserung gegenüber der früheren Variante.
Wir finden: Lecker, ein Versuch lohnt sich.

Das Angebot im Disney Village

Natürlich gibt es auch im Disney Village in so gut wie jedem Restaurant einen Burger. An dieser Stelle alle Varianten vorzustellen, würde etwas zu weit gehen, daher haben wir uns für zwei besonders hervorzuhebende Varianten entschieden.

Der Brezel-Burger im King Ludwig’s Castle ist eine Klasse für sich. Es handelt sich um einen Cheeseburger, der zusammen mit Würstchen und Sauerkraut mit Munsterkäse und Emmentaler sowie Senf auf einer Brezel serviert wird. Eine außergewöhnliche Zusammenstellung, die aber sehr gut gelungen ist. Nur Vorsicht, durch den Käse wird dieser Burger sehr mächtig und Du brauchst ordentlich Hunger, um ihn komplett zu verdrücken.

Die Burger bei Annettes Diner

In Annette’s Diner wartet neben einer umfassenden Auswahl der leckeren Fast Food-Klassiker eine echte Herausforderung auf alle Burger-Freunde. Der Annette’s Maxi Incredible Burger kommt mit 600g Fleisch, dazu Bacon und Käse sowie Salat, Burgersauce und natürlich einer ordentlichen Portion Pommes Frites daher. Wem es gelingt, den Teller komplett zu leeren, darf sich auf Kosten des Hauses noch mit einem der beliebten Milkshakes stärken. Dieser Burger ist ganz klassisch, nur eben riesig groß, aber leeecker!

Diese Auswahl ist sicherlich nicht objektiv, sondern ganz eindeutig von unserem subjektiven Geschmack geprägt und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
Wir sehen diese Auswahl daher eher als Anregung für Euren nächsten Besuch, den einen oder anderen Burger einmal zu probieren und nicht immer nur McDonalds aufzusuchen, natürlich interessieren wir uns auch für Eure persönlichen Favoriten? Welche Burger aus dem Disneyland schmecken Euch besonders gut oder gibt es Varianten, die Ihr Euch gar nicht zusagen? Wir sind gespannt, was Ihr von unserem kleinen „Best of Burger“ haltet!

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Scroll Up