3 Jahre Toy Story Playland!

Bild zum 3. Geburtstag des Toy Story PlaylandsAm 17.8.2010 war es endlich soweit: das Toy Story Playland öffnete seine Pforten für die Besucher!
Das rote Band, welches den Weg nun frei gab, durchschnitt übrigens die deutsche Schauspielerin Sophie Schütt.

Action – nicht nur für Kids im Toy Story Playland

Das Toy Story Playlands im Bereich des Toon Studios der Walt Disney Studios ist sicher nicht das größte Themenland, aber es beheimatet 3 actiongeladene Attraktionen und entführt die Besucher in Andys Kinderzimmer. Die Gestaltung dieses Bereichs ist fantastisch thematisiert und lässt die Besucher auf Miniaturformat schrumpfen. Zwischen übergroßen Dominosteinen, Spielzeugautos, Bauklötzen oder der 4m-Action Figur von Buzz Lightyear fühlt sich jeder selbst ganz winzig.
Das Toy Story Playland wurde in einem über 100 Jahre alten Wald, der an das Disneyland Paris angrenzt, integriert. Die zum Teil über 30m hohen Eichen und Buchen passen perfekt zu der Größenillusion die dem Besucher dort geboten wird.

Ein Rückblick in die Bauphase

Im Herbst 2009 kündigte man das Toy Story Playland offiziell an und begann mit den Bauarbeiten. Das kleine Land mit den 3 Attraktionen entstand also innerhalb weniger Monate. Und die Eröffnung wurde mit dem New Generation Festival gebührend groß gefeiert.
Der Bau des Toy Story Playlands stellte eine deutliche Erweiterung der Walt Disney Studios dar, die von vielen Fans bereits lang ersehnt wurde.

Auch heute noch erfreut sich das Toy Story Playland großer Beliebtheit und daher ist, bedingt durch relativ geringe Kapazitäten, mit längeren Wartezeiten zu rechnen.

Weitere interessante Informationen über das Toy Story Playland.

Kommentar zu „3 Jahre Toy Story Playland!“

  1. MinnieMouse1010 sagt:

    Mir gefällt das Toy Story Playland sehr gut, Slinky Dog und die Parachutes sind genau das richtige für mich, während der RC Racer nicht so mein Fall ist.

    Ich habe die Eröffnung damals per Livestream verfolgt.

Kommentare sind geschlossen.

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.