Sheriff von Nottingham – Character Safari Teil 3

Der Sheriff von Nottingham tritt im Disney Film „Robin Hood“ von 1973 auf. Es handelt sich um einen großen grauen Wolf mit recht großer Leibesfülle. Er trägt ein rötlich-lilafarbenes Sherrifs-Kostüm mit einem goldenen Abzeichen sowie eine goldene Kette. Der Character, der im Disneyland anzutreffen ist, hat einen nicht ganz so großen Leibesumfang wie das Vorbild aus dem Film. Er ist in der Regel in ein braunes Gewand mit lila-roséfarbenen Ärmeln gekleidet, dazu trägt er graue Handschuhe und einen Hut mit einer großen Feder. Auch das Medaillon um den Hals fehlt nicht, außerdem hat er sein Geldsäckel dabei.

Da der Sheriff von Nottingham im Film eindeutig zu den negativ besetzten Figuren zählt, da er gegen Robin Hood und für Prinz John arbeitet, wird er im Allgemeinen zu den Disney Villains gezählt, also den Bösewichten. Trotzdem oder gerade deswegen erfreut er sich bei vielen Besuchern der Disney Parks großer Beliebtheit.

Der Sheriff von Nottingham im Disneyland Paris

Der Sheriff von Nottingham aus Robin HoodMagical Moments im Disneyland Hotel und das Café Mickey
Diese kleine Show im Disneyland Hotel findet anlässlich des 20. Geburtstags des Resorts von Donenrstag bis Sonntag täglich um 16:00 statt. Wechselnde Disney Characters tanzen dabei die Treppe herunter in die Lobby, wo sie dann für Fotos und Autogramme zur Verfügung stehen.
Der Sheriff von Nottingham ist bei dieser kleinen Magical Moments Show immer wieder mit dabei.

Hin und wieder ist der Sheriff von Nottingham auch beim Character Dining im Cafe Mickey anzutreffen.

Sonstige Treffpunkte

Im Disneyland Park ist der Sheriff von Nottingham immer wieder mehr oder weniger zufällig anzutreffen. Er treibt sich gelegentlich im Fantasyland und auch im Frontierland herum.
Aber sei vorsichtig, der Sheriff ist geldgierig und ehe Du es bemerkt hast, hat er Dir Deine Handtasche oder etwas anderes gemopst! (Aber wenn Du nett fragst, gibt er es Dir natürlich auch wieder zurück!)

Der Sheriff an Halloween

Auch an Halloween ist der Sheriff des Öfteren im Park unterwegs, meistens im Schloßhof rund um das Schwert von König Artus, aber auch im Inneren des Dornröschen-Schlosses – also sei auf der Hut und halte Deine Kamera bereit und achte auf Deine Geldbörse, denn wie man weiß, ist der Sheriff gierig ;).

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.