Pin Trading Kollektion – September 2014

| MerchandisePin TradingPinsSouvenirs

Disneyland Paris Pin Trading September 2014Schaurig schön, der September wird von zwei Themen dominiert: Halloween und Weihnachten. Natürlich lässt sich das nicht besser verbinden als durch Nightmare before Christmas, welche mit einem Boosterpack und einem Lanyard diesen Monat vertreten sind, denen wir uns zuerst widmen. Das Lanyard erscheint am 6. September und kostet 9,99 Euro, das Boosterpack, welches am 27. September erscheint, kostet 18,99 Euro. Das schwarze Lanyard trägt die Aufschrift „Tim Burtons Nightmare Before Christmas“ in der für den Film typischen Schriftart. Mit von der Partie auf dem Lanyard ist natürlich der charmante Kürbiskönig von Halloweentown: Jack, aber nicht nur er, denn auch Sally lächelt uns ebenso entgegen wie der Bürgermeister von Halloweentown und sogar der manifestierte Alptraum, der Bösewicht Oogie Boogie ist mit von der Partie und grinst uns verschmitzt entgegen. Im Nightmare Before Christmas Boosterpack erwarten euch vier verschiedene Pins, allesamt oval gehalten und zeigen jeweils einen Charakter aus dem Film unter dessen Portrait steht jeweils der Namen der Charaktere und jeder besitzt seinen eigenen farblich markierten Hintergrund. Der Hintergrund des Pins vom Bürgermeister von Halloweentown ist in einem unauffälligen gelbgräulichen Ton gehalten, während Jacks Hintergrund ein kräftiges Rot ziert und ihn dadurch deutlich vom Hintergrund abhebt. Sallys Hintergrund ist in verschiedenen Lilatönen gehalten, welchen auch sie vom Hintergrund hervorhebt, ebenso wie Zero, auf dessen Pin der Hintergrund in Hell- und Dunkelblauen Farben gehalten ist.

Halloween Pins am 6.9.2014Ein weiterer Boosterpack diesen Monat widmet sich dem Thema Halloween. Micky und Co. haben sich für die kommende Halloween Saison schon einmal ordentlich in Schale geschmissen und ihre besten Kostüme hervor geholt. Donald versucht sich als fieser Teufel, ausgerüstet mir Dreizack und einer Kürbistasche, für die vielen Süßigkeiten die er erhofft sich zu schnappen. Goofy versucht sich hingegen als Frankensteins Monster und trampelt fröhlich glucksend mit seiner Süßigkeitentüte umher. Minnie hat sich dieses Jahr für das Hexenkostüm entschieden. In einem langen, bläulich, hübschen Kleid, mit dazu passendem Umhang und natürlich passendem Hexenhut. Da Minnie natürlich mit den Jungs auf Süßigkeitenfang geht hat auch sie ihre Süßgkeitentüte dabei und ist schon ganz gespannt drauf wie viele Süßigkeiten es wohl dieses Jahr geben wird. Micky hat dieses Jahr erneut sein Lieblingskostüm hervor geholt: messerscharfe Eckzähne, ein bläulich schimmernder Umhang der im Wind weht – ein Vampir. Dracula kann einpacken hier kommt Micky!
Nehmt euch in Acht Süßigkeiten, die Monster sind los! Die Jagd nach den Süßigkeiten beginnt am 6. September und für süß-saure 18,99 Euro könnt ihr euch diesen Spuk an euer schaurig schönes Lanyard stecken.

Hey Moment mal….wo ist Perry!?
Na wo wohl! Nein, nicht bei der O.W.C.A. oder im täglichen Kampf gegen den Bösewicht Dr. Heinz Doofenshmirtz…Obwohl seit einiger Zeit hortet er alle Zitronendrops die er finden kann….mhh das sollte man mal untersuchen! Perry!?
Wo waren wir? Ach ja! Auch Perry ist natürlich in Halloweenstimmung, schwarz wie die Nacht glänzt er uns auf dem Pin entgegen, lediglich ein paar trüb gelb-schimmernde Lichtblicke sind zu erkennen, umgeben von Fledermäusen und einem unheimlich wirkenden Wald. Eben super spooky! Der Pin kostet 6,99 Euro und ist ab dem 6. September nicht nur in den Geheim-Basen der O.W.C.A. erhältlich, sondern auch beim Pin-Händler eures Vertrauens und…Haltet die Augen offen nach Doofenshmirtz!

Auch Tinkerbell freut sich auf die kommende Halloween Saison auf dem silbernen, runden Pin können wir die Aufschrift „a Little treat for Halloween“ in schwarz, orangenen Buchstaben lesen. Von Tinkerbell sieht man lediglich die schwarze schattige Gestalt, ihre Flügel schimmern durchsichtig und sie ist umgeben von Feenstaub. Den Zauberstab auf den, neben ihr liegenden, Kürbis gerichtet. Die gute Fee hat Tinkerbell ihren Zauberstab geliehen und nun probiert sie sich gleich daran aus den Kürbis in eine Kutsche zu verzaubern. Wie war das noch gleich bo bidibi..nein…bo bo didibi..nein….Ach keine Sorge Tinkerbell du hast ja noch ein wenig Zeit bis Halloween! Bis dahin schaffst du es sicherlich aus dem Kürbis eine Kutsche zu machen. Und wenn nicht.. Kürbissuppe ist auch lecker! 😉

Pins und Pin Trading Event am 27.9.2014 im Disneyland ParisJa ist denn heut‘ schon Weihnachten?
Zwar ist Weihnachten noch relativ fern, aber so fern dann auch wieder nicht. Und auf Weihnachten kann man sich schließlich nicht früh genug freuen und für die perfekte Vorbereitung ist es nie zu früh. So haben Micky, Minnie und Duffy schon einmal ihre schönsten weihnachtlichen Roben anprobiert. Minnie und auch Micky halten in ihren Händen jeweils eine große Lebkuchenfigur, aber zum Anknabbern sind diese viel, viel zu schade! Weswegen sie von den beiden wohlgehütet werden. Während Micky Mrs. Lebkuchenmaus trägt, hält Minnie Mr. Lebkuchenmaus in ihren Händen. Duffy hingegen hat es sich auf einer Spielzeugtrommel gemütlich gemacht und winkt uns fröhlich entgegen.
Alle drei Pins sind ab dem 27. September erhältlich und wo bekommt ihr sie? Einfach dem Duft von frisch gebackenem Lebkuchen nachgehen…. oder einfach zum nächsten Pin Trading Shop.

Auch auf dem Lanyard, welches ebenfalls am 27. September erscheint, sind die Lebkuchenmäuse das große Thema. Das weiße Lanyard ist übersäht von Lebkuchenmäusen die uns fröhlich entgegen lächeln. Zwischen den fröhlichen Lebkuchenmäusen entdecken wir goldene und rote Schneeflocken, leckere Zuckerstangen, Weihnachtsglocken und Herzchen. Ebenfalls trägt das Lanyard in roten Buchstaben die Aufschrift „Disneyland Paris“, welche sich wohl, wie bei anderen Lanyards auch, im Nackenbereich befindet.

Eine Premiere dürfen wir auch noch feiern, denn eine Hülle für Lanyards erscheint exklusiv diesen September. So haben nun alle die Möglichkeit ihren Lanyards eine „Kartenhülle“ hinzuzufügen, bei welchen keine beinhaltet war. In dieser Hülle könnt ihr zum Beispiel eure Eintrittskarte hineinpacken, um sie immer schnell griffbereit zu haben, da ihr sie um den Hals tragt. Auf der Hülle prangen die beiden Wahrzeichen der Parks: das Château de la Belle au Bois Dormant, stehend für den Disneyland Park und den Earfell Tower, stehend für den Walt Disney Studios Park.
Die Hülle erhaltet ihr für 5,99 Euro und ist ab dem 27. September erhältlich.

Merida limitierter Herbst-Pin am 20.9.Der Herbst… Nun, auch wenn andere Themen den September ganz klar dominieren dürfen wir diesen natürlich nicht ganz vergessen. Aus diesem Grund gibt es am 20. September einen auf 600 Exemplare limitierten Pin, welcher die Prinzessin des Hochlands, Merida zeigt. Gemütlich lehnt sie an einen Baumstumpf inmitten des Waldes und genießt ein Stückchen Kuchen. Auf dem Baumstamm steht in geschwungenen goldenen Lettern „Automne“ das französische Wort für Herbst. An dem Baumstamm, an zwei goldenen Kettchen befestigt, hängt in herbstlichen rot, orange, grünen Farben die Jahreszahl 2014 umrandet von Herbstlaub. Ebenso wie Merida, welche ebenfalls vom herrlich schimmernden Herbstlaub umrandet wird. Der Pin hat einen Preis von 13,99 Euro und ist ausschließlich in der Pueblo Trading Post (Frontierland) erhältlich, ihr solltet euch also sputen wenn ihr diesen Pin euer Eigen nennen wollt.

Schnellübersicht Pin Trading Kollektion September 2014:

Erhältlich ab dem 6. September:

Nightmare Before Christmas Lanyard (unlimitiert): 9,99 Euro

Tinkerbell „a little treat for Halloween“ (unlimitiert): 6,99 Euro

Agent P. (Perry das Schnabeltier aus Phineas & Ferb) „Super Spooky“ (unlimitiert): 6,99 Euro

Boosterpack Halloween: Micky, Minnie, Donald & Goofy (unlimitiert): 18,99 Euro

Erhältlich ab dem 20. September:

Merida Herbst Pin (limitiert auf 600 Exemplare, nur erhältlich in der Pueblo Trading Post, Frontierland): 13,99 Euro

Erhältlich ab dem 27. September:

Nightmare Before Christmas Boosterpack (unlimitiert): 18,99 Euro

Micky Weihnachts Pin „Lebkuchen“ (unlimitiert): 6,99 Euro

Minnie Weihnachts Pin „Lebkuchen“ (unlimitiert): 6,99 Euro

Duffy Weihnachts Pin (unlimitiert): 7,99 Euro

Lanyard Weihnachten „Lebkuchen“ (unlimitiert): 9,99 Euro

Kartenhülle für Lanyards „Wahrzeichen der Parks“ (unlimitiert): 5,99 Euro

Ihr möchtet nun einen oder einige der Pins erwerben oder eines der Lanyards, fahrt aber in nächster Zeit nicht ins Disneyland Paris? Kein Problem! Schreibt einfach eine kurze E-Mail mit eurem Pin/Lanyard Wunsch an diese Adresse: dlp.pintrading.mail.order@disney.com

Tausche dich mit anderen Disney Fans über Pins oder andere Disney Themen aus in unserem Forum, wir freuen uns auf dich!

2 Kommentare

  1. David sagt:

    Hi,

    ich wollte mal fragen was es mitdem Pin Trading Day auf sich hat. Wie läuft dieser ab und wie bekommt man den abgebildeten Pin?

  2. Dörthe sagt:

    Hi David, zum Pin Trading Day kannst Du zum angegeben Termin einfach erscheinen. Du kannst Dir die Pins der anderen Gäste anschauen, Deine Sammlung präsentieren und natürlich tauschen.
    Der Pin wird im Rahmen des Events angeboten, in der Regel gibt es ihn nur in limitierter Auflage.

Kommentare sind geschlossen.

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Scroll Up