Halloween 2015 im Disneyland Paris

Halloweenstimmung im Disneyland Paris
Vom 1. Oktober bis zum 1. November 2015 gerät das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse aus dem Rhythmus, denn im Disneyland Paris wird Halloween gefeiert: einzigartig, komisch und absolut dämonisch zugleich. Wer sagt, dass Halloween den Bösewichten vorbehalten ist? Auch die Guten haben in dieser Jahreszeit etwas zu sagen. Mickey und seine Freunde versprechen Spaß für alle Besucher, die das Disneyland Paris zur Halloweenzeit besuchen.

Das Programm zu Halloweeen im Disneyland Paris

Die Disney Bösewichte wollen in dieser Saison natürlich für Aufregung sorgen. Sie kehren auch in diesem Jahr zurück, um den Besuchern einen Schauer des Gruselns über den Rücken laufen zu lassen und sie in ihre Welt zu entführen.

Halloween mit Mickey Mouse

Nur Bösewichter lieben diese Jahreszeit? Falsch! Auch Mickey und seine Freunde mögen Halloween und lassen es sich nicht nehmen, den bunten Gerbst fröhlich zu feiern. La Célébration Halloween de Mickey ist eine fröhlich bunte Parade, die durch den Disneyland Park zieht und für gute Stimmung sorgt. Mit dabei sind nicht nur Mickey und Minnie, sondern auch die Drei kleinen Schweinchen, Rudi Ross und Klarabella Kuh, ebenso wie Donald, Daisy, Dagobert und Tick, Trick und Track.

Goofy und seine Bonbon-Maschine

Halloween ohne Süßigkeiten? Das ist kaum vorstellbar! Goofy lässt es sich daher auch in diesem Jahr nicht nehmen, seine Bonbon-Maschine aufzubauen und die süßen Leckereien an die Besucher des Disneyland Parks zu verteilen.

Triff Stitch und Minnie Mouse

Minnie Mouse und Stitch zeigen sich in ihrem Hallowwen-Outfit und stehen Dir täglich für Autogramme und Erinnerungsfotos zu Verfügung. Du kannst die beiden an der Halloween Costume Corner gegenüber von Casey’s Corner treffen.

Jack Skellington

Auch Jakc Skellington lässt es sich nicht nehmen, dem Disneyland Paris zu Halloween einen Besuch abzustatten. Er wird in seinen Halloween-Dorf im Frontierland anzutreffen sein.

Geister auf der Main Street

Wie in jedem Jahr suchen auch 2015 wieder zahlreiche Geister und Kürbisköpfe die Main Street auf. An den Dachgiebeln, auf den Fensterbrettern und an vielen anderen Orten tauchen sie über Nacht auf und beziehen dort bis zum 1.11.15 Stellung. Dazu gibt es einige große Gruselgeister mit denen Du Dich auf der Main Street fotografieren lassen kannst.

Die Disney Bösewichter

Die Bösewichter gehören zu Halloween einfach dazu. Von Malefiz über die böse Königin, Jafar und Cruella de Vil bis hin zu Dr. Facilier sind sie alle dabei.

La Cour de Malefique

Während der Halloweensaison regiert Malefiz über das Märchenschloss im Herzen des Disneyland Paris. Jeden Tag schickt sie die Disney Bösewichter in den Innenhof des Schlosses, um dort für schaurige Gruselatmosphäre zu sorgen. Wenn Du Dich traust, kannst Du Dich mit ihnen fotografieren lassen oder Dir das eine oder andere Autogramm geben lassen.
Aber sei vorsichtig, mit Malefiz ist nicht zu spaßen – ihre Dornenhecke scheint wahrlich zu leben. Überzeuge Dich am besten selbst!

Und zum Abschluss: die Halloween Party

Am 31. Oktober folgt schließlich der Höhepunkt der Saison: die abendlich Halloween Party im Disneyland Park. Kleine Shows, seltene Charaktere, Musik und viele Überraschungen warten auf die Besucher dieses Events.
Tickets für Disney’s Halloween Party kannst Du hier online bestellen. Sichere Dir schon heute den Zutritt zu dieser unvergesslichen Party!

Informationen zur Halloween-Saison in den letzten Jahren und viele Bilder gibt es hier.

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.