Character Safari 24 – Klopfer und Miss Bunny

| BambiDisney CharactersDisneyland ParisKlopfer

Klopfer und Miss Bunny beim Swing into Spring im Disneyland Paris

Klopfers Filmauftritte

Der niedliche Hase Klopfer verzauberte schon Generationen von Disney Fans, denn sein Debüt gab er bereits 1942 in Walt Disneys Klassiker „Bambi“. In diesem Film und in dem 2006 erschienenen Film „Bambi 2“, der zeitlich zwischen dem Tod von Bambis Mutter und dem Ende des ersten Films spielt, ist er einer der Hauptcharaktere und gehört zu Bambis besten Freunden. Sein Markenzeichen – das Klopfen mit der linken Hinterpfote – verlieh ihm seinen besonderen Namen.

Für Bambi ist Klopfer von Beginn des Films an sehr wichtig, denn er zeigt ihm beispielsweise wie man läuft oder spricht. Gemeinsam mit ihrem Freund Blume, dem Stinktier, erleben die beiden tolle Abenteuer, wobei Klopfer nicht nur durch sein Klopfen, sondern auch durch seine manchmal etwas vorlaute, aber sehr liebenswerte Art auffällt. Als junger Erwachsener lernt Klopfer schließlich ein wunderschönes Hasen-Mädchen – Miss Bunny – kennen und verliebt sich Hals über Kopf in sie. Am Ende des Films „Bambi“ ist sogar zu sehen, dass die beiden Hasen Nachwuchs bekommen haben.

Der Film „Bambi“

Der Disneyfilm „Bambi“, in dem Klopfer einer der Hauptcharaktere ist, erschien 1942 als fünfter abendfüllender Film der Walt Disney Studios. Die Vorlage für den Film bot ein Buch namens „Bambi. Eine Lebensgeschichte aus dem Walde.“ des österreichischen Autors Felix Salten. Im Jahr 1943 war der Film für drei Oscars nominiert: Bester Ton, beste Filmmusik und bester Song. 2004 wurde er dann komplett digital restauriert, sodass er seitdem in neuem Glanz erstrahlt.

Klopfer und Miss Bunny im Disneyland Paris

Klopfer und Miss Bunny beim TurtelnUnter Disney Fans erfreut sich Klopfer großer Beliebtheit; kein Wunder, dass es daher im Disneyland Paris jede Menge Merchandise-Artikel mit Klopfer-Motiv zu kaufen gibt: Von Babykleidung über Plüschtiere bis hin zu Tassen und Pins ist alles zu finden. Seit der Einführung der „Swing into Spring“-Saison im Frühjahr 2014 gibt es zudem eine wundervolle Klopfer-Blumenfigur, die Du seitdem immer zur Frühlingssaison auf der Central Plaza vor dem Dornröschenschloss bewundern kannst.
Das Highlight ist allerdings ganz klar die Möglichkeit, Klopfer seit letztem Jahr immer wieder zu bestimmten Jahreszeiten oder Events persönlich im Disneyland Paris treffen zu können. Wenn es schon immer Dein großer Wunsch war, diesen süßen Hasen live zu erleben, dann solltest Du jetzt noch schnell einen Urlaub im DLP buchen, denn nur noch bis zum Ende der „Swing into Spring“-Saison (5.März bis 29.Mai) stehen Klopfer und seine Miss Bunny garantiert im Disneyland Park für Meet & Greets zur Verfügung! Also, worauf wartest Du? Buche jetzt über: