Dr. Facilier Triff den Voodoo-Zauberer im Disneyland Paris
Du bist hier: Startseite / Disney Parks Blog / Serien / Character Safari / Dr. Facilier – Character Safari Teil 14

Dr. Facilier – Character Safari Teil 14

Dr. Facilier ist der Voodoo-Zauberer aus dem Film „Küss den Frosch“, in dem er meist nur als Schattenmann bezeichnet wird.
Er ist ein großer, dürrer Mann mit lila Augen, er trägt einen Frack sowie einen hohen Zylinder mit Totenkopf und Feder. Wie es sich für einen Voodoo-Zauberer gehört trägt Facilier eine Knochenkette um den Hals und hat einen Spazierstock mit einer großen Kugel dran den er für seine Zauber einsetzt.

Lass Dich nicht mit dem Schattenmann ein!

Natürlich ist allen Einwohnern von New Orleans bekannt, dass man sich besser nicht mit dem Schattenmann einlässt und nichts Gutes dabei herauskommen kann falls man es doch tut, denn Facilier ist geschickt und wählt seine Worte weise, so dass man zwar bekommt was man ausgemacht hat, aber nicht unbedingt das was man sich darunter vorgestellt hat!
Doch Prinz Naveen und besonders sein Diener Lawrance geraten in die Fänge des Schattenmannes und schließen letztlich mit ihm einen Pakt.

Die Folgen des Paktes mit Dr. Facilier

Dr. FacilierSo wird der schöne Prinz in einen Frosch verwandelt und Lawrance kann durch ein magisches Amulett mit einem Tropfen Blut des Prinzen, dessen Gestalt annehmen. Da der Froschprinz entwischen kann und auf der Suche nach einer Möglichkeit wieder ein Mensch zu werden gemeinsam mit Tiana Abenteuer im Bayou erlebt, schließt Dr. Facilier einen Pakt mit den Voodoogeistern um Naveen wiederzufinden: er verspricht den Geistern die Seelen der Bevölkerung von New Orleans im Gegenzug für den Prinzen. Doch es kommt natürlich ganz anders als es der Schattenmann geplant hat und am Ende fordern die Voodoogeister die Seele von Dr. Facilier selbst.

Dr. Facilier ist sicher einer der charismatischsten Disney-Villains. Er wirkt zwar bedrohlich und gruselig ist aber auch genauso unterhaltsam.

Dr. Facilier im Disneyland Paris

Die Chancen Dr. Facilier anzutreffen sind in der Halloween-Saison besonders hoch, denn dann treibt sich der Voodoo-Zauberer gemeinsam mit anderen Disney-Bösewichtern im Castle Courtyard herum. Dies ist der Platz im Fantasyland direkt hinter dem Château de la Belle au Bois Dormant. Aber Vorsicht, lasst euch lieber nicht auf ein Geschäft mit dem Schattenmann ein!
Weniger gefährlich, aber dafür umso beeindruckender ist der Auftritt von Dr. Facilier und seinen Freunden aus dem Schattenreich bei der wundervollen Show Disney Dreams!

Copyright der Bilder von Dr. Facilier liegt bei Marcel de Neidels (User Flounder aus unserem Forum), dem Betreiber von msemporium.de

Der Beitrag wurde am Montag, den 28. Oktober 2013 um 14:00 Uhr veröffentlicht und wurde unter Character Safari, Serien abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Eine Antwort zu “Dr. Facilier – Character Safari Teil 14”

  1. MinnieMouse1010 sagt:

    Der Doktor kann auch sehr charmant sein …. schade das wir ihn dieses mal in der Halloween Saison verpasst haben …… er gehört zu meinen Lieblings Characteren.

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap | Sitemap Nützliche Informationen

©2019 dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und
ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.