Chef Mickey winkt
Angebote, Pauschalen & Tickets
Suche starten
Tipps für Disney Fans

Von Arielle bis zu den sieben Zwergen: Geschenkideen für Fans von Disney

| DisneyGeschenkeTipps

Disney Halloween Pins mit Chip und Chap sowie Tick, Trick und Track

Walt Disney hat es geschafft, Menschen aus aller Welt zu verzaubern und zu begeistern. Seit mehr als 80 Jahren produzieren die Filmstudios Zeichentrickfilme. Hunderte Figuren wurden ins Leben gerufen. Sie zieren T-Shirts, Kaffeebecher und tausende weitere Produkte. Aus unserem täglichen Leben sind Mickey Mouse, Donald Duck und die anderen Charaktere nicht mehr wegzudenken.
Wahre Disney Fans sammeln alles, was nur annähernd mit der Welt von Walt Disney zu tun hat. Da ist es manchmal gar nicht so einfach, ein neues Geschenk zu organisieren. In diesem Ratgeber geben wir Euch Geschenktipps für Disney Fans.

Unsere Geschenktipps

Die Meisterreihe: Filmklassiker für zuhause

Mit „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ fing alles an. Der Klassiker aus dem Jahr 1937 begründete den großen Erfolg der Filmstudios von Walt Disney. Was folgte, waren inzwischen mehr als 50 weitere Filme. Viele dieser Filme wurden zu Klassikern und laufen immer wieder im deutschen Fernsehen. Einige Zeichentrickfilme waren gar so erfolgreich, dass sie als Musical auf die Bühne gebracht wurden. Bestes Beispiel ist das Musical „König der Löwen“ in Hamburg und anderen Metropolen der Welt.
Die erfolgreichsten Disney Filme können sich echte Fans in der Collection „Disney Classics“ nach Hause holen. Zu der Serie gehören viele Filme, die seit Schneewittchen 1937 produziert wurden. Unvergessliche Klassiker wie „Bambi“, „Bernard und Bianca – Die Mäusepolizei“, „Atlantis – Das Geheimnis der verlorenen Stadt“ oder „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ zählen dazu.

Reise nach Frankreich

Für eingefleischte Fans von Walt Disney ist selbstverständlich eine Reise ins Disneyland Paris eines Tages unverzichtbar. Der gigantische Freizeitkomplex vor den Toren der französischen Hauptstadt gleicht einer Reise in eine andere Welt. Auf einer Größe von rund 2000 Hektar reihen sich der Disneyland Park Paris, der Walt Disney Studios Park und das Disney Village aneinander. Seit der Eröffnung im Jahr 1992 haben weit mehr als 320 Millionen Menschen aus aller Welt das Resort besichtigt.
Für einen Tagesausflug ist der Freizeitkomplex etwas weit von Deutschland entfernt. Die meisten Gäste entscheiden sich daher bei der Reiseplanung für Disneyland Paris für eine Übernachtung im Park.

Auf Weltreise mit Disney

Bei den Filmen von Walt Disney handelt es sich häufig um Zeichentrickfilme. Sie stammen aus der Feder der Autoren und Zeichner. Was allerdings nicht bedeutet, dass alles reine Fiktion ist. Für ihre Filme haben sich die Autoren von real existierenden Gebäuden inspirieren lassen. Eingefleischte Fans von Walt Disney begeben sich auf Weltreise, um diese Monumente zu besichtigen. Zugegebenermaßen überschreitet eine Reise um die halbe Welt meist das Geschenk-Budget. Jedoch muss man gar nicht mal so weit reisen, wie wäre es zum Beispiel mit einem Ausflug zum Schloss Neuschwanstein?

Der Reiseplan zu den realen Schauplätze der Disney-Filme umfasst:

  • Das märchenhafte Schloss Neuschwanstein inspirierte zu Cinderella
  • Machu Picchu wurde im Klassiker „Ein Königreich für ein Lama“ verfilmt
  • Der Alcázar von Segovia ist die Heimat der bösen Königin aus Schneewittchen
  • Mont Saint-Michel diente als Vorlage für Rapunzel
  • Das Taj Mahal wurde im Zeichentrickfilm von Aladdin und Prinzessin Jasmin besucht

Diese Reihe ließe sich schier endlos fortsetzen. Eine Reise zu allen Drehorten der Disney Filme ist wohl selbst für eingefleischte Fans kaum realisierbar. Aber warum nicht im Urlaub die Augen nach solchen Orten offenhalten?!

Disney Zauber den ganzen Tag

Pay-TV ist in Deutschland auf dem Vormarsch. Das gilt nicht erst nach dem Einstieg von Netflix in Deutschland. In den letzten Jahren ist die Zahl der kostenpflichtigen Streaming-Dienste hierzulande angestiegen. Seit 2019 mischt auch die Walt Disney Company mit einem eigenen Angebot mit, in Deutschland ist es seit März 2020 verfügbar. Disney+ vereint die ganze Welt der Zeichentrickfilme.
Ein Jahres-Abo für den Video-on-Demand-Service ist das ideale Geschenk für alle Fans von Walt Disney. Das Abo ist als Geschenkkarte im Internet oder bei ausgewählten Einzelhandelsgeschäften erhältlich.

Prinzessin für einen Tag

Welches Mädchen träumt nicht davon, einmal selbst für einen Tag in die Rolle ihrer liebsten Figur von Disney zu schlüpfen. Für die kleinsten Fans ist ein Disney Kostüm ein ideales Geschenk. Leuchtende Augen sind garantiert. Passende Kostüme gibt es für nahezu jeden Charakter aus der Dynastie von Walt Disney. Jedes Mädchen kann für einen Tag selbst zu Schneewittchen, Cinderella oder der Eiskönigin Elsa werden. Solltet Ihr eine Reise ins Disneyland Paris planen, dann gibt es dort die absolute Krönung: das Angebot Princess for a day.
Der Rollentausch ist natürlich nicht nur kleinen Mädchen vorbehalten. Für Jungs gibt es ebenfalls zahlreiche Kostüme von Charakteren aus den verschiedensten Disney Filmen. Aladdin, Mickey Mouse oder Captain Jack lassen grüßen.
An Karneval schlüpfen selbst Erwachsene gern in die Rolle einer Disney Figur. Auch für sie gibt es Kostüme in den unterschiedlichsten Größen.

Geschenke für die Kleinsten

Kinderkleidung mit Comic-Figuren ist bei Babys total angesagt. Mit einem hübschen Kleidchen mit dem Gesicht von Mickey Mouse oder einem Body mit Donald Duck gibt der eigene Nachwuchs eine gute Figur ab. Babygeschenke von Disney machen schon die jüngsten Erdenbürger zu echten Fans.
Bei der Wahl von Kleidung für Babys solltet Ihr auf die Qualität achten. Der Griff zu billiger Ware unbekannter Hersteller stellt ein Risiko dar. Auf Umweltgifte und ungeprüfte Farben in Kleidung kann der Körper eines Babys mit einer Allergie reagieren. Idealerweise ist das Outfit für das Baby aus natürlichen und nachhaltigen Rohstoffen wie etwa Bio-Baumwolle hergestellt.

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Scroll Up