Buchvorstellung: Ninas zauberhafter Reiseführer – Der unabhängige Wegweiser für Menschen und Mäuse nach Disneyland© Paris

Wenn aus einer fixen Idee ein Projekt wird und am Ende ein Disneyland Paris Reiseführer dabei herauskommt…. Was es mit Ninas zauberhaftem Reiseführer auf sich hat, erfahrt ihr hier…

Wie es zu Ninas zauberhaftemk Disneyland Paris Reiseführer kam

Mein Name ist Nina Friedrich und ich bin seit 2018 als Redakteurin bei dein-dlrp aktiv. Seitdem ich 1993 das erste Mal in Disneyland© Paris war, bin ich süchtig nach dem Happy Place vor den Toren der französischen Hauptstadt. Meine mittlerweile unzähligen Besuche sind im Freundes-, Familien- und Kollegenkreis natürlich nicht unbemerkt geblieben. So habe ich unzählige Male Tipps, Tricks und Empfehlungen für Reisen nach Disneyland Paris gegeben – jedes Mal mit viel Freude.
Die Idee, meine Erfahrungen aufzuschreiben, um auf diesem Weg noch mehr Menschen gute Tipps und Tricks zu geben, hatte ich schon eine Weile. An einem jener kreativen Abende, die man so nur mit Freunden verbringen kann und an denen für gewöhnlich die besten Ideen entstehen, habe ich es das erste Mal laut ausgesprochen: Ich schreibe einen Reiseführer über Disneyland Paris!

Nun, unzählige Arbeitsstunden später, ist er tatsächlich fertig. Den bei Édition Poulet erschienen Reiseführer könnt ihr hier über Amazon erwerben. Hierdurch könnt ihr auch noch die wirklich tolle Arbeit von dein-dlrp unterstützen, für die ich als Redakteurin arbeite.

Alternativ gibt es ihn auch bei Book on Demand. Der Reiseführer wird in jedem Fall versandkostenfrei geliefert.
In jeder regionalen Buchhandlung ist der Reiseführer über die ISBN 978-3-9821112-0-9 ebenfalls erhältlich.

Zum Inhalt des Reiseführers

Ninas zauberhafter Reiseführer – Der unabhängige Wegweiser für Menschen und Mäuse nach Disneyland© Paris enthält ausführliche Beschreibungen der beiden Freizeitparks Disneyland Park und Walt Disney Studios Park mit den jeweiligen Attraktionen, Restaurants und Shoppingmöglichkeiten sowie interessante Hintergrundinformationen.
Selbstverständlich kommt auch das Disney Village mit seinen vielfältigen Entertainment-, Shopping- und Essensmöglichkeiten nicht zu kurz.

Der Reiseführer enthält außerdem Informationen und Bewertungen zu Übernachtungs- und Anreisemöglichkeiten sowie Freizeitaktivitäten in und um das Ressort herum. Abgerundet wird das Ganze von allerlei nützliche Insider-Tipps und -Tricks. Diese helfen dabei, Zeit und Geld zu sparen und das Bestmögliche aus einem Trip nach Disneyland® Paris herauszuholen.

Ninas zauberhafter Reiseführer enthält außerdem zahlreiche Farbfotografien aus meinem privaten Fotoalbum und dem meiner Familie.

Über mich

Ich bin Jahrgang 1980 und lebe und arbeite in Darmstadt. Wenn ich nicht gerade in Frankreich oder einem anderen schönen Land dieser Erde aufhalte, bin ich als Spezialistin für Gleichstellung und Vielfalt in einem Energieversorgungsunternehmen tätig.

So vielfältig wie diese Tätigkeit sind auch meine privaten Interessen: Neben der Arbeit für dein-dlrp und am eigenen Reiseführer entstehen in meiner Freizeit „quack“ige Kinderbücher, spannende Kurzgeschichten und ein regionaler Krimi.

Die Leidenschaft für Disney wurde mir in die Wiege gelegt und mütterlicherseits zeitlebens gefördert. So stand bereits in jüngsten Lebensjahren ein Besuch in Walt Disney World Resort in Orlando an, während von einem Besuch des ursprünglichsten Disneyparks in Anaheim, Kalifornien, noch geträumt wurde, bis dies im Jahr 2008 endlich soweit seit sein sollte.
Nachdem 1992 Disneyland Paris in Frankreich errichtet wurden Besuche bei Disney nun erheblich einfacher für uns. Seitdem stehen Jahr für Jahr mehrere Fahrten nach Paris auf dem Programm, entweder mit Mutter oder Ehemann oder mit beiden, um der gemeinsamen Leidenschaft zu frönen.

Ihr findet mich auch bei Instragram als disneyana_nina und bei Facebook mit Ninas zauberhafter Reiseführer.

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.