Chef Mickey winkt
Angebote, Pauschalen & Tickets

Toy Story im Disneyland Paris: Attraktionen, Meet & Greets und mehr

Die Toy Story-Filme erfreuen sich allgemein unter den Disney Fans großer Beliebtheit. Kein Wunder also, dass es auch im Disneyland Paris vieles zu diesem Thema zu entdecken gibt. Wenn Du ein Fan der Filme bist, sollte das 2010 eröffnete Toy Story Playland Deine erste Anlaufstelle sein, denn hier dreht sich – wie der Name schon vermuten lässt – alles um Toy Story. Kaum betrittst Du diesen Themenbereich in den Walt Disney Studios, kommst Du Dir ganz sicher vor wie im siebten Spielzeug-Himmel. Drei tolle Attraktionen erwarten Dich dort: RC Racer, Slinky Dog Zigzag Spin und Toy Soldiers Parachute Drop. Außerdem befindet sich im Toy Story Playland ein Shop, der besonders viele unterschiedliche Produkte zu den Filmen bietet. Hier findest Du weitere Informationen zum Toy Story Playland.

In den Walt Disney Studios erwartet Dich außerdem ein weiteres Highlight: An einer bestimmten Meet & Greet-Location kannst Du täglich Buzz Lightyear oder seine Freunde treffen! Die Location befindet sich im Bereich des Toon Studios, genauer gesagt auf der Toon Plaza links neben der Attraktion Crush’s Coaster. Zu welchen Zeiten genau Buzz dort anzutreffen ist, kannst Du dem aktuellen Park-Programmheft entnehmen.

Auch im Disneyland Park gibt es eine Attraktion, die das Thema „Toy Story“ aufgreift: Bei Buzz Lightyear Laser Blast musst Du Buzz dabei helfen, den bösen Zurg zu vernichten, indem Du mithilfe von Laserkanonen versuchst, so viele Ziele wie möglich zu treffen. Im Anschluss an die Attraktion gibt es zusätzlich einen Shop mit besonderem Toy Story-Merchandise. Früher trug dieser Shop den Namen Constellations, zwischenzeitlich hieß er Buzz Lightyear Shop, ehe die Rückkher zum ursprünglichen Namen folgte. Die Gestaltung ist aber nach wie vor durch den Space Ranger geprägt.

der dein-dlrp.de Tipp: Ein Besuch im Lego Store im Disney Village, denn dort kannst Du zwei lebensgroße Figuren von Woody und Buzz bewundern – und zwar komplett aus Legosteinen! Hier erfährst Du mehr zum Lego Store.

Triff die Toy Story Helden

Im Disneyland Paris hast Du die Möglichkeit, Deine Helden aus den Toy Story Filmen zu treffen, um ein Foto mit ihnen zu schießen oder Dir ein Autogramm geben zu lassen.
Im Walt Disney Studios Park ist Buzz Lightyear regelmäßig im Bereich der Toon Studios anzutreffen. Wirf einen Blick in die Disneyland Paris App oder auf das aktuelle Programmheft, um die Termine, zu denen der Space Ranger anwesend ist, in Erfahrung zu bringen.
Im Disneyland Park, im Bereich des Frontierlands sind Woodie & Jessie des Öfteren unterwegs. Du kannst sie in der Regel im Bereich des Cowboy Cookout Barbecue Restaurants treffen. An manchen Tagen sind die beiden zu zweit unterwegs, manchmal geben sie sich aber auch alleine die Ehre. Die Zeiten, zu denen Du diese beiden Toy Story Helden treffen kannst, entnimm bitte der App oder dem Programmheft.

Buzz Lightyear Laser Blast

Szenerie mit Gegnern und Fahrzeugen bei Buzz Lightyear Laser Blast

Buzz Lightyear, der beliebte Space Ranger aus Toy Story braucht Deine Hilfe! Er muss das Universum gegen die dunklen Mächte des Bösen in Person von Zur verteidigen. Bist Du bereit für diese Mission? Dann schnapp Dir Deinen Laser Blaster und feuere was das Zeug hält!

Weitere Informationen zu dieser Attraktion

Slinky Dog ZigZag Spin

Slinky fährt seine Runde bei Slinky Dog Zig Zag Spin

Slinky ist der kleine Spielzeugdackel, der bereits im ersten Toy Story Film vorkommt. Im Disneyland Paris hat er eine eigene Attraktion: ein Kinderkarussell im Toy Story Playland.
Hier haben vor allem die jüngsten Gäste des Resorts riesigen Spaß.

Mehr Infos zu Slinky Dog's Karussell

RC Racer

RC Racer bei Nacht mit dem überdimensionalen Rennreifen im Vordergrund

Die Mattel Spielzeugautos Hot Wheels bilden die Grundlage für diese rasante Attraktion. Der grüne Rennwagen mit den großen Augen rast durch eine knallorange Halfpipe und nimmt dabei ganz schön Fahrt auf. Nichts für schwache Nerven!

Erfahre mehr über den RC Racer im Disneyland

Toy Soldiers Parachute Drop

Totale vom Toy Soldier Parachute Drop mit Flugzeug im Vodergrund und dem Free Fall Tower im Hintergrund

Bereit zum Einsatz? Die grünen Spielzeugsoldaten sind mehr als bereit! Sie schrecken vor keinem Auftrag zurück und stürzen sich auch aus großer Höhe mutig in die Tiefe. Gehst du mit ihnen auf diesen Einsatz? Vergiss Deinen Fallschirm nicht!

Mehr Wissenswertes zum Parachtute Drop

Es war einmal: Buzz Lightyear's Pizza Planet

Ansichts des Sitzbereiches und Spielplatzes im Buzz Lightyear's Pizza Planet

Im Discoveryland konntet Ihr einige Jahre lang in Buzz Lightyear's Pizza Planet einkehren, um Euch zu stärken. Ursprünglich handelte es sich um ein Fast Food Restaurant, in dem es den zeitweise sehr beliebten Pizza Burger gab. Nach ein paar Jahren wurde das Restaurant dann zu einem Buffet umgewandelt. Hier konntest Du Dich bei Pizza, Pasta und Salat stärken, so lange Dein Magen mitspielte, denn hier galt das Prinzip "All you can eat".
Dieses Restaurant war allerdings mit der Zeit sehr stark in die Jahre gekommen, was wohl auch dem Umstand geschuldet war, dass es sich nicht in einem festen Gebäude, sondern in einem Zelt, befunden hat. Eine Renovierung schien nicht mehr möglich, sodass dieses Restaurant geschlossen wurde.

Hier findest Du Informationen über das frühere Restaurant Buzz Lightyear's Pizza Planet

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.