Das Disneyland Paris Quiz von dein-dlrp.de


Du bist hier:  Startseite / Forum / 

Disneyland Paris Quiz

Herzlichen willkommen beim Quiz von dein-dlrp.de rund um das Disneyland Paris!
Hier findest Du viele abwechslungsreiche Fragen rund um das Disneyland Paris!
Miss Dich und Dein Wissen mit anderen Disneyland Paris Fans und stürme die Highscore-Listen in unserem Quiz! Viel Spaß!

Um am Quiz teilnehmen zu können, mußt Du eingeloggt sein. Solltest Du noch nicht registriert sein, dann registriere Dich jetzt hier! Die Registrierung gilt für unser Forum und unser Quiz!

 [Registrierung]

Login

Bitte melde Dich mit Deinen Zugangsdaten im Quiz von dein-dlrp.de an!

Passwort vergessen?

Highscores

Deine Punkte Gesamt: 0 Punkte
Disneyland Park: 0 Punkte
Walt Disney Studios: 0 Punkte
Disney Village: 0 Punkte
Hotels: 0 Punkte
Resort allgemein: 0 Punkte
Highscore gesamt Leia0508: 727.833 Punkte
disneydreamer: 690.967 Punkte
Hoosier: 675.792 Punkte
ladykaka: 645.667 Punkte
Alice44: 612.783 Punkte
Disneyland Park ladykaka: 372.958 Punkte
Leia0508: 313.417 Punkte
Hoosier: 256.375 Punkte
Eddy: 226.750 Punkte
disneydreamer: 225.050 Punkte
Walt Disney Studios disneydreamer: 299.500 Punkte
Flounder: 169.250 Punkte
Leia0508: 152.667 Punkte
Alice44: 148.333 Punkte
Maui: 143.250 Punkte
Disney Village Hoosier: 138.250 Punkte
ladykaka: 98.708 Punkte
Rapunzel: 91.167 Punkte
bienchen: 82.250 Punkte
Alice44: 78.883 Punkte
Hotels Alice44: 162.525 Punkte
Hoosier: 155.500 Punkte
ladykaka: 154.000 Punkte
XeniaP: 146.500 Punkte
Esmeralda: 131.625 Punkte
Resort allgemein Rapunzel: 85.250 Punkte
XeniaP: 84.250 Punkte
Hoosier: 80.250 Punkte
prinzphillip: 77.583 Punkte
eve: 77.500 Punkte

Disneyland Paris Quiz - Regeln, Anleitung und nützliche Informationen

1. Grundsätzliches
Um an unserem Quiz teilnehmen zu können, musst Du bei dein-dlrp.de im Forum registriert sein.
Anmelden kannst Du Dich hier
.

2. Kategorien und Stufen
Das Quiz ist unterteilt in 5 Kategorien mit jeweils 5 Stufen – desto höher eine Stufe ist, umso schwerer werden natürlich die Fragen.

2.1 Als Richtwerte für die einzelnen Stufen gilt:
Stufe 1: Schon mal im Resort gewesen
Stufe 2: Hat sich bei dein-dlrp.de ordentlich in die Materie eingelesen und das Resort mehrfach besucht
Stufe 3: War sicher schon öfter im Disneyland Paris und kennt die Inhalte von dein-dlrp.de sehr gut
Stufe 4: Ein absoluter Fan mit tiefem Fachwissen
Stufe 5: Du hast nicht gemogelt? Sicher? Und Tony Baxter saß auch wirklich nicht neben Dir? WOW!

2.2 Stufenanstiege
Um die Fragen der nächsthöheren Stufe spielen zu können, musst Du mindestens 75% der Punkte der aktuellen Stufe erreicht haben.


3. Fragen und Punkte
3.1 Fragen
Es gibt verschiedene Typen von Fragen, manchmal musst Du aus Listen eine oder mehrere korrekte Antworten auswählen, manchmal auch Antworten in dafür vorgesehene Felder eintragen. Bei Eingaben ist die korrekte Benennung und Rechtschreibung wichtig! Werden Namen gesucht, suchen wir in der Regel nach Vor- und Nachnamen, ohne Mittelinitialen, außer es ist anders angegeben.
Wenn die Fragen eine Sortierung mittels Zahlen erfordern, werden die reinen Zahlen in den Eingabe-Feldern erwartet, also zum Beispiel 1 und nicht 1. mit Punkt.
Außerdem erwarten wir die Zahlen immer als Ziffern und nicht als Wörter ausgeschrieben.
Die Fragen sind so formuliert, dass aus dem Text nicht unbedingt hervorgeht, ob Du eine, mehr als eine oder auch mal keine Antwortmöglichkeit wählen musst, um die Frage komplett richtig zu beantworten.
Einige Fragen sind zeitbasiert. In solchen Fällen musst Du den Start einer Frage bestätigen und bekommst dann ein Bild oder einen Text für einen bestimmten Zeitraum angezeigt. Nach Ablauf der Zeit erscheint die eigentliche Frage.
Du hast zur Beantwortung jeder Frage in der Regel 60 Sekunden Zeit, in einigen Fällen gibt es etwas mehr Zeit.

3.2 Stand der Fragen
Die Antworten zu den Fragen haben den Stand Februar 2013. Sollten sich einige Dinge geändert haben, sind wir für jeden Hinweis dankbar, wir werden das dann so schnell wie möglich aktualisieren.

3.3 Punkte
Für jede komplett richtig beantwortete Frage gibt es in Stufe 1 einen Punkt, in Stufe 2 zwei Punkte usw. Fragen, bei denen mehr als eine Antwort erforderlich ist, gibt es die komplette Punktzahl nur, wenn Du alles richtig beantwortet hast. Nicht vollständig, sondern nur teilweise richtig beantwortete Fragen werden anteilig berechnet. ABER ACHTUNG: Bei Fragen, bei denen Du mehrere Punkte aus einer Liste auswählen musst, gibt es Abzüge für jede zu viel ausgewählte Antwortmöglichkeit. Negative Punkte gibt es allerdings nicht.
Bei einigen besonders schweren Fragen in Stufe 5 gibt es die Möglichkeit, Dir einen Hinweis anzeigen zu lassen. Wenn Du davon allerdings Gebrauch machst, bekommst Du nur die Hälfte der Punkte, die Du ohne Anzeige des Hinweises bekommen hättest.


4. „Game over“
Bei unserem Quiz ist ein „Game Over“ möglich. Jede Frage kann nur ein einziges Mal beantwortet werden. Solltest Du dadurch bei einer Stufe nicht die erforderlichen 75% der Punkte erreichen, kannst Du das Quiz in dieser Kategorie nicht mehr fortsetzen, aber natürlich noch in anderen Kategorien spielen.
Du hast aber jederzeit die Möglichkeit, das Quiz komplett von vorne zu beginnen. Dazu findest Du unter der Highscore-Liste einen roten Button mit der Aufschrift „Quiz neu starten“. Wenn Du diesen klickst, werden alle Deine bis zu diesem Zeitpunkt gesammelten Punkte gelöscht und Du musst das Quiz neu beginnen – hast jetzt aber wieder die Chance, in höhere Stufen vorzudringen.


5. Und so funktioniert es
Um das Quiz zu starten wähle zunächst die Kategorie und Stufe, in der Du spielen möchtest und klicke dann auf den Button „Mit dem Quiz beginnen“. Je nach Erfolg werden nach und nach neue Stufen freigeschaltet.
Nun werden Dir die Fragen dieser Kategorie & Stufe in zufälliger Reihenfolge angezeigt und Du kannst alle nacheinander spielen. Um eine Frage zu beantworten mußt Du auf den Button "Antworten" klicken und NICHT die Enter-Taste verwenden. Mit der Enter-Taste wird das Quiz unterbrochen und kann später mit der nächsten Frage fortgesetzt werden, allerdings wird die Frage, bei der Du Enter gedrückt hast dann als Nicht-beantwortet gewertet und Du erhälst für diese Frage keine Punkte.
Am Ende jeder gespielten Stufe werden Deine Antworten ausgewertet, indem Du auf den Button „Beenden & Punkte zählen“ klickst. Daraufhin kommst Du auf eine Seite, auf der Du siehst, wie viele Fragen Du bisher richtig beantwortet hast und wie viele Punkte Du dafür erhalten hast.
Auf der Übersichtsseite der in dieser Spielrunde erworbenen Punkte, musst Du nun nur noch den Button „Punkte dieser Runde zu Deinen Punkten addieren“ klicken, damit Deine Punkte gespeichert werden und im Highscore erscheinen.
Du kannst danach direkt die nächste Stufe spielen (wenn Du genug Punkte erreicht hast) oder auch zu einer anderen Kategorie wechseln - und natürlich auch zunächst einmal aufhören und an dieser Stelle zu jedem beliebigen späteren Zeitpunkt das Quiz fortsetzen.
Natürlich haben wir das Quiz ausführlich getestet, sollte Dir aber dennoch ein Fehler auffallen oder es ein technisches Problem geben, poste das bitte nicht ins Forum, sondern schreibe eine Private Nachricht an torstendlp.


6. Die „Hall of Fame“
Im Quiz gibt es insgesamt 2430 Punkte zu erreichen.
Sollte es Dir gelingen, die volle Punktzahl zu erreichen, wirst Du aus der normalen Highscore-Liste ausgetragen und stattdessen in die ewige „Hall of Fame“ der absoluten Disneyland-Paris-Legenden aufgenommen!


7. Eine Bitte: Fair bleiben!
Das Quiz macht nur dann allen Usern Spaß, wenn es fair gespielt wird. Wir möchten Dich also bitten, die Fragen nach Deinem eigenen Wissen zu beantworten und keine Hilfsmittel zu verwenden.
Wir behalten uns vor, User zu sperren, bei denen wir erkennen, dass sie sich nicht an die Regeln halten.
Das geschieht im Sinne der Fairness allen ehrlichen Mitspielern gegenüber!

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap | Sitemap Nützliche Informationen

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein privates Projekt von Fans des Disneyland Paris und
ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.