Du bist hier:  Startseite / Forum / Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen / Von Paris ins Disneyland und umgekehrt | Mit Metro und RER zu Louvre, Eiffelturm, Versailles und anderen Sehenswürdigkeiten in Paris / 
Dein-DLRP.de Disneyland Paris Forum

Herzlichen Willkommen im Disneyland Paris Forum von dein-dlrp.de!
Hier kannst Du über das Disneyland und vieles mehr diskutieren. Viel Spaß!

Um an Diskussionen teilnehmen zu können, mußt Du eingeloggt sein. Solltest Du noch nicht registriert sein, dann registriere Dich jetzt hier!

 [Registrierung [Unsere Forumsregeln]

Login

Bitte melde Dich mit Deinen Zugangsdaten im Forum von dein-dlrp.de an!


Passwort vergessen?

Seite 5: Von Paris ins Disneyland und umgekehrt | Mit Metro und RER zu Louvre, Eiffelturm, Versailles und anderen Sehenswürdigkeiten in Paris

herculespoirot64
macht Tony Baxter noch was vor
Dabei seit: 22.08.2014,
Beiträge: 1988
Verfasst am: 22. 10. 2014 [18:52]
Ich denke, dass ihr davon deutlich mehr habt. Nehmt euch Paris und seine Sehenswürdigkeiten einfach ein anderes Mal vor. Viel Spaß.

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=e44bc23c14db5096469bbf85f000b6bf.png


joker
Donald
Dabei seit: 01.07.2014,
Beiträge: 122
Verfasst am: 23. 10. 2014 [08:13]
"HerculesPoirot64" schrieb:

Ich denke, dass ihr davon deutlich mehr habt. Nehmt euch Paris und seine Sehenswürdigkeiten einfach ein anderes Mal vor. Viel Spaß.


Das machen wir soweiso. Wollte ihr nur mal den Eifelturm zeigen, da wir es letutes Mal nicht geschafft hatten.

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=67f0aed55b4935e593c818292aeb85e9.png
herculespoirot64
macht Tony Baxter noch was vor
Dabei seit: 22.08.2014,
Beiträge: 1988
Verfasst am: 23. 10. 2014 [12:09]
Verstehe ich irgendwie auch. Aber der Aufwand wäre mir persönlich dafür zu hoch. Da nutzte ich die Zeit lieber im Park und mache ein anderes Mal einen Tagesausflug an die Seine.

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=e44bc23c14db5096469bbf85f000b6bf.png


Benny1983
Goofy
Dabei seit: 27.12.2014,
Beiträge: 10
Verfasst am: 10. 01. 2015 [13:31]
Moin Moin ihr Lieben Disney Fans
Wir Fliegen in diesem Jahr mit 6 Personen von Hamburg nach Paris und werden die Ersten drei tage in Paris Verbringen und dann in das Disney Hotel Sequoia Lodge Weckseln um noch 5 tolle tage dort zu verbringen!
Meine Frage ist jetzt, was für Möglichkeiten gibt es von Paris zum Disneyland zu kommen und welche erfahrungen habt ihr mir welcher gemacht!
LG von der Stürmischen Ostsee victory.gif
RubeusHelgerud
Mickey
Dabei seit: 02.11.2012,
Beiträge: 474
Verfasst am: 10. 01. 2015 [16:14]
Hallo Benny,

ich habe nachfolgend einmal die Anfahrt vom Gare de l'est einkopiert, die ich schon einmaljemandem geschildert habe.

Wir fahren seit 5 Jahren über den Gare de l'est ins DLP - ist wirklich recht einfach:

Wenn Ihr am Gare de l'Est angekommen seid müsst Ihr Euch zuerst am Fahrkartenschalter (In der Mitte der Bahnhofshalle auf der Bahnsteigseite zwischen Bahnsteig 16 und 17, grüner "Container" ) die Tickets für die Reststrecke holen - einfach Eure Menge an Tickets zum Disneyland nennen. (Bild 1)

Dann geht Ihr in die grosse Vorhalle, dort geht es eine Etage nach unten zu den S-Bahnen. Durch die "Schranken" hindurch haltet Ihr Euch rechts und geht in den Eingang zur Linie M 4 (violett). Nehmt den 4er in Richtung "Porte d'Orleans" und steigt dann an der Station "Les Halles" aus. Folgt dann den Wegweisern zur "RER A" (rot) Die Wegweiser sind an der Decke zu verfolgen - immer wenn es eine Etage tiefer geht sind an den Abgängen weitere Kennzeichnungen.

Lasst Euch nicht durch die schäbige Atmosphäre des ganzen Areals verunsichern - die bauen da schon seit Jahren dran und das sieht echt schrottig aus. Nicht ablenken lassen und nur den Richtungspfeilen folgen...icon_cheesygrin.gif

Seid Ihr unten auf dem Bahnsteig des RER, sucht den Bahnsteig in Richtung "Marne a Vallée/Disneyland". ACHTUNG - diese Linie zweigt in zwei Richtungen ab. (Boissy-Saint-Léger ODER Marne-la Vallée) Achtet auf die Zielanzeigen an der "Decke", welche einfahrende Bahn nach Disneyland fährt... Und wenn Ihr dann darin sitzt - dann habt Ihrs geschafft - die Endstation ist Disneyland.....good.gif

Vielleicht ganz hilfreich - eine Infoseite zum Gare de l'est:

http://parisbytrain.com/gare-de-lest-train-station/

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 10.01.2015 um 16:16.]

Nichts ist so wichtig als dass es nicht noch fünf Minuten warten kann...

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=43116633a955ed202364bde38fd2f198.png
Dateianhang

MikeFink
Onkel Dagobert
Dabei seit: 26.04.2014,
Beiträge: 716
Verfasst am: 11. 01. 2015 [15:07]
Vielleicht noch ein kleiner Hinweis:

Solltet ihr bei "Les Halles" doch versehentlich die Boissy-Saint-Leger erwischt haben keine Panik und weiterfahren.

Die ersten drei Stationen "Gare de Lyon", "Nation" und "Vincennes" müßten mit der Marne-La-Valle-Linie identisch sein. Einfach bei einer der 3 Stationen aussteigen, am Gleis verbleiben und in den nachfolgenden Zug wieder rein. Dann müßtet Ihr immer noch richtig sein.

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=a35efa90a4789085da989ab24c27e6dd.png

Benny1983
Goofy
Dabei seit: 27.12.2014,
Beiträge: 10
Verfasst am: 12. 01. 2015 [11:33]
OK Danke. Habe mir gerade mal eine APP Runtergeladen (Paris Metro) in den man einfach Abfahrtsort und Ziel Eingibt und einem dann die genaue Strecke mit der Bahn Anzeigt!
Hat jemand von euch erfahrungen mit einem Privaten Flughafen Zubringer? habe hier mal gelesen das es ca 80€ kostet vom Disney Hotel zum Flughafen, da wir 6 leute sind währe es ja wesentlich günstiger als der Bus (20€p.P) und Stressfreier!
Wo kann man diesen Buchen?

LG von der Stürmischen Ostsee
dörthe
Disney's 10th Old Man
dein-dlrp.de Team
Dabei seit: 08.06.2011,
Beiträge: 4018
Verfasst am: 12. 01. 2015 [18:22]
Diesen Shuttle haben hier auf jeden Fall schon User genutzt.

Wenn ich mich richtig erinnere war das FlynnRider. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht mehr.

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=afa604d60a2777050788d2e0815cbe1c.png

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=fd5136cdb8dc749c7df60ee0f1df8ca3.png
Benny1983
Goofy
Dabei seit: 27.12.2014,
Beiträge: 10
Verfasst am: 12. 01. 2015 [20:59]
Danke Dörthe
Habe ihn mal Angeschrieben! bye.gif
Goldlocke
Pluto
Themenersteller
Dabei seit: 06.01.2015,
Beiträge: 84
Verfasst am: 16. 08. 2015 [20:47]
Hallo,
kann mir jemand sagen, was ein Ticket (Hin- und Rückfahrt)mit der RER vom DLP nach Paris für Erwachsene und Kinder kostet ? Ich finde irgendwie im Netz keine gescheiten Infos ...

Weiß auch jemand, was ungefähr ein Ticket für eine Stadtrundfahrt in Paris kostet (z.B. Hop on - Hop off)?

Wir überlegen, ob wir Paris auf eigene Faust erkunden oder ob wir einen organisierten Ausflug über Disneyland buchen sollen. Dazu brauche ich mal ein paar Preise als Anhaltspunkte ...

Liebe Grüße, Goldlocke



Außer "Von Paris ins Disneyland und umgekehrt | Mit Metro und RER zu Louvre, Eiffelturm, Versailles und anderen Sehenswürdigkeiten in Paris" auch interessant:


Die neuesten Beiträge im Disneyland Paris Forum

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Andere Disney Themen / Disney Themenparks weltweit
Heute [20:05] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseberichte aus dem Disneyland Paris
Heute [18:19] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Sonstiges / Andere Freizeitparks
Heute [10:48] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Deine Meinung zu... / Restaurants
Heute [10:42] Gehe zum letzten Beitrag
Unbeantwortetes Thema
Andere Disney Themen / Disney Filme & Comics
Heute [10:02] Gehe zum letzten Beitrag
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
Gestern [22:27] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Andere Disney Themen / Disney Themenparks weltweit
17. 07. 2019 [10:33] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Andere Disney Themen / Disney Themenparks weltweit
17. 07. 2019 [09:54] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Andere Disney Themen / Disney Dies & Das
15. 07. 2019 [11:44] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
15. 07. 2019 [11:30] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseberichte aus dem Disneyland Paris
14. 07. 2019 [14:28] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Disneyland Park
11. 07. 2019 [21:44] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Andere Disney Themen / Disney Filme & Comics
09. 07. 2019 [18:44] Gehe zum letzten Beitrag
Disneyland Resort Paris Forum / Disney Hotels
09. 07. 2019 [14:32] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Disneyland Resort Paris allgemein
07. 07. 2019 [20:21] Gehe zum letzten Beitrag

Die neuesten Beiträge aus dem Playland - spiel mit!

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
Heute [15:04] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
15. 07. 2019 [12:40] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
21. 01. 2019 [13:11] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
16. 01. 2019 [09:59] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
19. 12. 2018 [12:46] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
20. 08. 2018 [15:32] Gehe zum letzten Beitrag

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap | Sitemap Nützliche Informationen

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und
ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.