Du bist hier:  Startseite / Forum / Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen / Vom Flughafen Charles de Gaulle (CDG) ins Disneyland | Orientierung, Magic Shuttle (VEA), TGV, Shuttle, Taxi  / 
Dein-DLRP.de Disneyland Paris Forum

Herzlichen Willkommen im Disneyland Paris Forum von dein-dlrp.de!
Hier kannst Du über das Disneyland und vieles mehr diskutieren. Viel Spaß!

Um an Diskussionen teilnehmen zu können, mußt Du eingeloggt sein. Solltest Du noch nicht registriert sein, dann registriere Dich jetzt hier!

 [Registrierung [Unsere Forumsregeln]

Login

Bitte melde Dich mit Deinen Zugangsdaten im Forum von dein-dlrp.de an!


Passwort vergessen?

Seite 7: Vom Flughafen Charles de Gaulle (CDG) ins Disneyland | Orientierung, Magic Shuttle (VEA), TGV, Shuttle, Taxi

Mehr Infos zu Anreise mit dem Flugzeug findet Ihr hier in unserem Reiseführer!

MinnieMouse
macht Tony Baxter noch was vor
dein-dlrp.de Supporting Team
Dabei seit: 19.01.2012,
Beiträge: 3171
Verfasst am: 28. 09. 2013 [13:14]
Noch eine kurze Info zum VEA: Wenn man die Tickets vor Ort am Schalter (Flughafen CDG, Terminal 2 E/F da wo AF startet und landet) kauft, sind diese 10% günstger als wenn man sie online über die VEA HP kauft.

Quelle: Mail Kontakt mit VEA, das wurde mir gestern auf Anfrage so bestätigt.


https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=3e2a18cc137c5679f7953aa26fa9ed1a.png
thrill_cosby
Pluto
Dabei seit: 09.07.2012,
Beiträge: 55
Verfasst am: 10. 10. 2013 [13:40]
kann mir einer von euch sagen in welchen zeitabständen der VEA vom CDG ins DLRP fährt ?
finde auf der VEA seite nur die fahrezeiten vom DLP zum CDG.
wir landen morgen um 13:15 in paris CDG, wäre natürlich klasse wenn zeitnah ein bus starten würde !


https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=1e5889c69df7976344e952ad2bed4e05.png
MinnieMouse
macht Tony Baxter noch was vor
dein-dlrp.de Supporting Team
Dabei seit: 19.01.2012,
Beiträge: 3171
Verfasst am: 10. 10. 2013 [14:17]
Alle 45 Minuten im angegebenen Zeitraum ..... aber darauf kann man sich auch nicht so verlassen, daher wurden die Zeiten wohl auch nicht genau angegeben ......

Guckst Du hier:
http://vea-pendelbus.com/fahrplan-preise/fahrplan-pendelbus-charles-de-gaulle/


https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=3e2a18cc137c5679f7953aa26fa9ed1a.png
thrill_cosby
Pluto
Dabei seit: 09.07.2012,
Beiträge: 55
Verfasst am: 10. 10. 2013 [14:28]
"MinnieMouse1010" schrieb:

Alle 45 Minuten im angegebenen Zeitraum ..... aber darauf kann man sich auch nicht so verlassen, daher wurden die Zeiten wohl auch nicht genau angegeben ......

Guckst Du hier:
http://vea-pendelbus.com/fahrplan-preise/fahrplan-pendelbus-charles-de-gaulle/



vielen dank Minnie victory.gif

ich hoffe nur das wir nicht allzu lange warten müssen icon_rolleyes.gif
bin schon am überlegen ob ich vielleicht doch den tgv in erwägung ziehen sollte.



https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=1e5889c69df7976344e952ad2bed4e05.png
vipern
Daisy
Dabei seit: 28.03.2014,
Beiträge: 36
Verfasst am: 28. 03. 2014 [14:34]
Wir werden zum dritten mal das DLP im Mai besuchen. Diesmal zum ersten Mal mit unserem 3jährigen Sohn.

Wir wegen fliegen und kommen am Flughafen Charles de Gaulle an. Jetzt haben wir gesehen das man auch mit dem TGV zum Diesneyland fahren kann. Wir würden dann über VOYAGES-SNCF.COM buchen und man spart gute 30 Euro zu den Schuttle Bussen und die Fahrzeit sind auch nur 10 min

Hat jemand mit der Anreise schon Erfahrungen gesammelt? Ist weg vom Flughafen zum Bahnhof weit? Freue mich wenn ihr mir ein wenig helfen könntet icon_smile.gif Vielen Dank
MinnieMouse
macht Tony Baxter noch was vor
dein-dlrp.de Supporting Team
Dabei seit: 19.01.2012,
Beiträge: 3171
Verfasst am: 28. 03. 2014 [14:42]
Erstmal herzlich willkommen hier. clapping.gif

Der TGV ist nur bedingt billiger als der VEA Bus, das kommt immer auf die Uhrzeit an wann man den Zug bucht und man am Flughafen ankommt. Zu unseren Flugzeiten, erste Maschine hin und letzte zurück war der Zug immer weitaus teurer als der Bus.


https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=3e2a18cc137c5679f7953aa26fa9ed1a.png
Erlinho
Onkel Dagobert
Dabei seit: 13.10.2012,
Beiträge: 664
Verfasst am: 28. 03. 2014 [14:52]
Der Weg vom Terminal zum TGV Bahnhof ist natürlich abhängig von wo ihr ankommt, aber das ist fußläufig nicht so viel. Ich bin bisher immer mit dem TGV vom Flughafen zum Park gefahren und fand es eigentlich ganz entspannt, es muss aber passen von der Fahrzeit.

Den VEA hab ich einmal benutzt und da hat sich insb, das Einsteigen extremst hingezogen da der Fahrer die Tickets nicht eingescannt bekommen hat.


Take me to the place called Slaughter Race!
https://i.imgur.com/suJfOBz.jpg
https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=96f670918fe28bc3b2cc023630eb1450.png
daniel
Donald
Dabei seit: 24.08.2012,
Beiträge: 122
Verfasst am: 28. 03. 2014 [15:52]
hi!

also ich fahre immer mit dem tgv ins resort!
finde das absolut toll!
ich hatte bisher immer nur 30min. zeit zwischen landung und abfahrt vom zug. das war oft stressig, aber ist sich immer schön ausgegangen. wenn du am terminal 2 landest ist es nicht sonderlich weit zum zug. die station befindet sich zwischen terminal 2E und 2F.
wenn du terminal 1 ankommst kannst du bequem mit dem gratis airport zug (frag mich nicht wie der heißt…) zum terminal 2 fahren.
ich empfehle auf jeden fall die tickets vorab zu kaufen und per post zusenden zu lassen! an den schaltern können sich zu stoßzeiten schlangen bilden und man muss dann warten…

1x bin ich terminal 1 gelandet und hatte auch nur 30min. bis zur zugabfahrt. das war sehr knapp, aber habs mit schnellem schritt (ok, ich bin gelaufen) auch gerade noch geschafft.

wenn du beim bahnhof ankommst brauchst du nur die zugnummer auf den monitoren suchen, da kannst du ablesen von welchem bahnsteig der tgv losfährt. im zug mache ich mir nie die mühe den am ticket ausgewiesenen platz zu suchen. die fahrt dauert ja wie du auch schon gesagt hast nur 10min.

für mich kommt aufgrund des tgv der shuttlebus nicht in frage. auch wenn der tgv bei meinen reisen bislang immer teurer war…

vipern
Daisy
Dabei seit: 28.03.2014,
Beiträge: 36
Verfasst am: 28. 03. 2014 [21:10]
Vielen Dank für eure ausführlichen Schilderungen. Wir haben dann gerade den TGV gebucht. Das ganze hat uns für 3 Personen 72 Euro gekostet. Bei den Shuttle Bussen wären wir bei über 100 gewesen icon_smile.gif Dann wollen wir nach 2 mal Bus jetzt mit den Zug reisen icon_biggrin.gif
MinnieMouse
macht Tony Baxter noch was vor
dein-dlrp.de Supporting Team
Dabei seit: 19.01.2012,
Beiträge: 3171
Verfasst am: 29. 03. 2014 [17:36]
Wie viele Personen seid Ihr denn das Ihr da auf 100 Euro kommt? Der Bus kostet doch nur 18 Euro pro Nase, bin gerade etwas verwirrt was aber nichts heißen muss ...... icon_eek.gifwacko.gif


https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=3e2a18cc137c5679f7953aa26fa9ed1a.png



Außer "Vom Flughafen Charles de Gaulle (CDG) ins Disneyland | Orientierung, Magic Shuttle (VEA), TGV, Shuttle, Taxi " auch interessant:


Die neuesten Beiträge im Disneyland Paris Forum

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Andere Disney Themen / Disney Dies & Das
Gestern [11:44] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
Gestern [11:30] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseberichte aus dem Disneyland Paris
14. 07. 2019 [14:28] Gehe zum letzten Beitrag
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
14. 07. 2019 [09:01] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Andere Disney Themen / Disney Themenparks weltweit
12. 07. 2019 [11:28] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Disneyland Park
11. 07. 2019 [21:44] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Andere Disney Themen / Disney Themenparks weltweit
11. 07. 2019 [21:37] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Andere Disney Themen / Disney Filme & Comics
09. 07. 2019 [18:44] Gehe zum letzten Beitrag
Disneyland Resort Paris Forum / Disney Hotels
09. 07. 2019 [14:32] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Disneyland Resort Paris allgemein
07. 07. 2019 [20:21] Gehe zum letzten Beitrag
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
07. 07. 2019 [10:23] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Sonstiges / Dein-DLRP
06. 07. 2019 [21:18] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Andere Disney Themen / Disney Themenparks weltweit
06. 07. 2019 [10:58] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Sonstiges / Dein-DLRP
04. 07. 2019 [16:11] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Sonstiges / Vorstellungsforum
27. 06. 2019 [12:52] Gehe zum letzten Beitrag

Die neuesten Beiträge aus dem Playland - spiel mit!

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
Heute [10:28] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
Gestern [12:40] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
21. 01. 2019 [13:11] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
16. 01. 2019 [09:59] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
19. 12. 2018 [12:46] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
20. 08. 2018 [15:32] Gehe zum letzten Beitrag

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap | Sitemap Nützliche Informationen

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und
ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.