Du bist hier:  Startseite / Forum / Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen / Restaurant-Reservierungen im Disneyland Paris | Wie funktioniert das? Ist es notwendig?  / 
Dein-DLRP.de Disneyland Paris Forum

Herzlichen Willkommen im Disneyland Paris Forum von dein-dlrp.de!
Hier kannst Du über das Disneyland und vieles mehr diskutieren. Viel Spaß!

Um an Diskussionen teilnehmen zu können, mußt Du eingeloggt sein. Solltest Du noch nicht registriert sein, dann registriere Dich jetzt hier!

 [Registrierung [Unsere Forumsregeln]

Login

Bitte melde Dich mit Deinen Zugangsdaten im Forum von dein-dlrp.de an!


Passwort vergessen?

Seite 19: Restaurant-Reservierungen im Disneyland Paris | Wie funktioniert das? Ist es notwendig?

tantelissi
Dussel Duck
Dabei seit: 28.12.2017,
Beiträge: 8
Verfasst am: 05. 03. 2018 [23:04]
Ich kann nur empfehlen Vorab zu reservieren!
( Und das sage ich, obwohl ich es nicht mag. Ich bin lieber spontan in den Parks )
Bei unserem letzten Besuch mussten wir leider feststellen, dass es keine Möglichkeit gab, ohne Reservierung, in den von uns favorisierten Restaurants einen Tisch für 2 Personen zu bekommen.

Bereits am Tag unserer Anreise wurden wir im Hotel darauf hingewiesen, dass wenn wir an diesem Tag noch essen möchten, nur noch ein einziges Restaurant im ganzen Resort einen Tisch frei hätte.smiley-pillepalle.gif .
Ich dachte der CM spinnt, denn wir hatten bisher immer einen Tisch im Lieblingsrestaurant bekommen, ohne zu reservieren.
Ich musste feststellen, dass ich mich gehörig getäuscht hatte.

Hieß es bisher im Restaurant immer: ,,ich schaue was ich machen kann". Woraufhin es spontan dann immer klappte mit einem Tisch.
So war man dieses Mal nicht einmal bereit nach zu sehen, wenn man ohne Reservierung dort aufschlug.
So waren wir gezwungen zu reservieren.
Leider war dies dann auch nicht so einfach wie gedacht. Letztlich haben wir nur mit Glück für den 4.Tag! unseres Besuchs einen Tisch ergattert. Natürlich war nur eine Uhrzeit möglich.
Sonst war es laut CM ausgebucht!

Der Witz war dann aber der Besuch im Restaurant.
Wir hatten ja nun eine Reservierung und warteten auf unseren Tisch. Dabei bedauerte ich die armen Ahnungslosen, die keine Reservierung hatten und mit einem ,,We are full today" direkt abgebügelt wurden.
Das Bedauern schlug aber schlagartig in Verärgerung um, als ich feststellte, dass das Restaurant noch nicht mal zu 1/3 gefüllt war und 1 1/2 Stunden später noch weniger Gäste dort waren.

Also bitte was ist das denn für ein System?
Ist das jetzt wegen der Verpflegungsoptionen die gebucht werden können?
Hat man Angst vor zahlenden Kunden oder schlicht zu wenig Personal? Oder was ist der Grund, das wirklich reihenweise Gäste ohne Reservierung abgewiesen wurden?
Ich hab ja sonst oft die rosa Disney Brille auf, aber da kam mir der Gedanke, man müsse sich in Paris nicht über den schwachen Umsatz pro Kopf wundern.

Ich möchte noch hinzufügen, dass wir in einer Reisezeit dort waren in der die Parks schwach besucht waren. Nicht auszudenken was da passiert wenn es richtig voll wird!

unknown.gif
Woody
Donald
Dabei seit: 22.02.2015,
Beiträge: 103
Verfasst am: 06. 03. 2018 [15:27]
Das ist uns im Chez Rémy auch so ähnlich passiert im Juni. Wir hatten keine Reservierung, konnten aber dann einen Tisch zwei Stunden später bekommen. Ich habe schon das schlimmste geahnt, weil ich übervolle Restaurants eben auch nicht so gerne mag. Als wir dann ankamen, haben wir erst einmal trotz Reservierung 30 Minuten warten müssen und trauten dann unseren Augen nicht. Das Restaurant war vielleicht zu einem Drittel gefüllt, der Rest war leer.

Mir scheint es so, als würde man da am Personal sparen wollen. Es erscheint mir aber eben sehr unlogisch wenn ich überlege, dass ein Großteil der Leute weggeschickt wird, obwohl sie eben zahlungswillig sind.

Vielleicht ist ja in dem 2 Milliarden Paket auch etwas Geld für mehr Personal in den Restaurants drin. Denn eigentlich haben die Parks mittlerweile tolle Restaurants, aber die Kapazitäten werden überhaupt nicht genutzt.

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=ba4ddc390112f2bd3b3b248d384ba4d4.png
dörthe
Disney's 10th Old Man
dein-dlrp.de Team
Dabei seit: 08.06.2011,
Beiträge: 4021
Verfasst am: 06. 03. 2018 [18:28]
Zum Teil ist das sicherlich eine Fehlplanung bzw. auf Einsparungen am falschen Platz zurückzuführen. Zum anderen liegt es auch an Gästen, die 3-5 Reservierungen gleichzeitig tätigen, um sich dann noch spontan für etwas entscheiden zu können und die übrigen Reservierungen nicht absagen. Diese Praxis greift leider im Disneyland Paris seit einiger Zeit um sich und sorgt natürlich für Probleme. Könnte allerdings gelöst werden, in dem man bei der Reservierung eine Kreditkarte angeben muss, von der bei Nichterscheinen eine Gebühr von 20€ oder so abgebucht würde. Das allein löst das Problem allerdings nicht.
Vor allem im Chez Remy ist mir auch schon des Öfteren aufgefallen, das nur Personal für maximal die Hälfte des Restaurants vorhanden zu sein scheint.

Ich kann grundsätzlich nur jedem empfehlen, zu reservieren und sich die Belege am besten in der City Hall oder beim Concierge ausdrucken zu lassen. wir hatten im letzten Frühjahr einen Tisch für 3 Personen im Cape Cod reserviert. Irgendwie wurde das aber verschlampt und der CM am Eingang wollte uns wieder wegschicken. Erst als unsere Begleitung sich als CM zu erkennen gegeben hat, war auf einmal doch noch ein Tisch frei.

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=afa604d60a2777050788d2e0815cbe1c.png

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=fd5136cdb8dc749c7df60ee0f1df8ca3.png



Außer "Restaurant-Reservierungen im Disneyland Paris | Wie funktioniert das? Ist es notwendig? " auch interessant:


Die neuesten Beiträge im Disneyland Paris Forum

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Selected Hotels und weitere Hotels in der Umgebung
Heute [19:14] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Disneyland Resort Paris allgemein
Heute [19:11] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Sonstiges / Andere Freizeitparks
Heute [14:54] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseberichte aus dem Disneyland Paris
Heute [12:34] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseberichte aus dem Disneyland Paris
Heute [12:18] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Sonstiges / Andere Freizeitparks
Gestern [16:16] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Andere Disney Themen / Disney Themenparks weltweit
Gestern [13:03] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Andere Disney Themen / Disney Dies & Das
19. 07. 2019 [22:40] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Deine Meinung zu... / Restaurants
19. 07. 2019 [10:42] Gehe zum letzten Beitrag
Unbeantwortetes Thema
Andere Disney Themen / Disney Filme & Comics
19. 07. 2019 [10:02] Gehe zum letzten Beitrag
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
18. 07. 2019 [22:27] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Andere Disney Themen / Disney Themenparks weltweit
17. 07. 2019 [10:33] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Andere Disney Themen / Disney Themenparks weltweit
17. 07. 2019 [09:54] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
15. 07. 2019 [11:30] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseberichte aus dem Disneyland Paris
14. 07. 2019 [14:28] Gehe zum letzten Beitrag

Die neuesten Beiträge aus dem Playland - spiel mit!

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
Heute [19:10] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
15. 07. 2019 [12:40] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
21. 01. 2019 [13:11] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
16. 01. 2019 [09:59] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
19. 12. 2018 [12:46] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
20. 08. 2018 [15:32] Gehe zum letzten Beitrag

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap | Sitemap Nützliche Informationen

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und
ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.