Du bist hier:  Startseite / Forum / Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen / Restaurant-Reservierungen im Disneyland Paris | Wie funktioniert das? Ist es notwendig?  / 
Dein-DLRP.de Disneyland Paris Forum

Herzlichen Willkommen im Disneyland Paris Forum von dein-dlrp.de!
Hier kannst Du über das Disneyland und vieles mehr diskutieren. Viel Spaß!

Um an Diskussionen teilnehmen zu können, mußt Du eingeloggt sein. Solltest Du noch nicht registriert sein, dann registriere Dich jetzt hier!

 [Registrierung [Unsere Forumsregeln]

Login

Bitte melde Dich mit Deinen Zugangsdaten im Forum von dein-dlrp.de an!


Passwort vergessen?

Seite 15: Restaurant-Reservierungen im Disneyland Paris | Wie funktioniert das? Ist es notwendig?

Zieglermeute
Daisy
Dabei seit: 15.08.2016,
Beiträge: 21
Verfasst am: 16. 01. 2017 [15:39]
Hallo Kleinetea,

ich persönlich fand das Essen in den Hotels toll - solange einzelne Kids ganz klein waren, ich konnte mein Babyfon (über App) verwenden , meine Mann war beim Essen dabei und danach konnte ich mit den größeren Kids noch ins Schwimmbad oder ins Village zum shoppen .... während mein Mann bei den Minizwergen Wache hielt.

Heute ist unser jüngstes Kind 4 und da ich die Restaurants im Park viel schöner finde, essen wir in den Parks.
Ein riesiger Vorteil ist, dass die Jüngste nach dem Essen einpennen kann (Buggy mit Liegefunktion ist wirklich wichtig , die Mietbuggys im Park kann man in der Pfeife rauchen... ) während wir weiter gemütlich im Park unterwegs sind. 'lazy2.gif'
Du siehst beide Varianten haben Vorteile.

Und zum Zwergenessen- ein richtiges Picknik ist zwar im Park verboten, aber eine Packung Kekse, eine Tupperdose mit Obst, eine 0,5 l Plastikflasche mit Kindergetränken oder Fläschle mit Milchpulver sind am Eingang kein Problem. Wir machen es immer so, dass wir das Essen vorher pro Person verteilen, dann geht es durch die Kontrolle ... Freunde von uns hatten mal alles in einem großen "Futterrucksack" und 3 große PET Flaschen dabei und mussten alles am Eingang zurücklassen. 'icon_eek.gif'

Bei einem Großfamilienausflug ist die "jeder trägt sein Zeug selber" Methode eh angenehmer für die Mami 'pig_ball.gif'


liebes Grüßle Katja von der Zieglermeute




sustie
Newbie
Dabei seit: 16.01.2017,
Beiträge: 3
Verfasst am: 16. 01. 2017 [15:49]
Hallo, das ist auch mein Problem weshalb ich mich hier im Forum angemeldet habe. Ich habe HP + gebucht und habe jetzt 19 Restaurants als MÖglichkeit. Wir werden mit dem Auto anreisen und dort Essen (Kekse ect) und Trinken lassen und dann so weit wie es geht ins Disneyhotel bzw. ins Disneyland rein nehmen. Jetzt frage ich mich, muss ich echt jetzt schon die Restaurants buchen? ich meine, ich weiß doch gar nicht wo ich sein werde zu welcher Uhrzeit und ob ich da Hunger habe. Deshalb habe ich nicht noch Vollpension genommen. Kann mir jemand sagen ob es sinnvoll ist drei Monate im Voraus zu buchen bzw. ob ich in alle Restaurants rein komme wenn ich nur einen Tag vorher buche. Wie ist das mit dem Prinzessinnenessen welches extra kostet ich aber unbedingt machen möchte. Kommen die Prinzessinnen an jeden Tisch und ist das Mittags oder Abends besser? Hat jemand Erfahrung? LG

"kleineteta" schrieb:

Hallo!

im Spetember steht unser erster DLP Aufenthalt an,

wir haben das Geburtstagsangebot mit der HP bekommen...


Nun meine Frage, und vielleicht denk ich ja da zu kompliziert oder so....
aber esst Ihr wirklich alle während der Parköffnungszeiten zu Abend?
Ich mein, so ein Buffetessen dauert noch immer so ca 1- 1,5 Stunden,
dann verschenk ich die doch im Park??

mmmh, irgendwie sind das natürlich Luxusprobleme, aber wenn man doch dann noch die Paraden sehen will und die Abschluss-Show nicht verpassen will ist das doch eine logistische Meisterleistung und man muss essen wenn es passt und nicht wenn der Zwerg Hunger hat, oder?

Man man man, irgendwie find ich das ganze trübt mir fast die Vorfreude...

Weiterhin gehen wir am 18.September, laut Kalender ist da wenig bis sehr wenig los...wir sind 2 Erwachsene mit Zwergenkind...meint Ihr wirklich ich muss zwingend vorher reservieren?
Wir haben eh noch keine Vorlieben zwecks Buffet - Essen...

irgendwie hab ich mir das relaxter vorgestellt.. negative.gif.

ka*ti*nker
Mickey
Dabei seit: 09.09.2015,
Beiträge: 285
Verfasst am: 16. 01. 2017 [15:55]
Du solltest dich nicht so unter Druck setzen!

Such dir ein paar schöne Restaurants raus. Viele sind auch schon totale Highlights (optisch und von der Stimmung her). Einmal mit Junior essen mit Figuren wäre bestimmt auch toll!

Dann auch nur ein paar Paraden oder Shows pro Tag und einfach alles ganz entspannt angehen.

Ich war jetzt 2 mal mit meinen Jungs da und habe auch noch nicht alles gesehen, gefahren, aber das macht nix!
Ich habe so eine schöne Zeit gehabt, dann muss ich halt irgendwann nochmal hin und dann den Rest erleben.
Mit Kindern kann man eh nicht immer seine eigenen Vorstellungen umsetzen. icon_wink.gif
Trotzdem habe ich viel erlebt und habe nicht das Gefühl, dass ich irgendwas verpasst hätte.

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=2998f4790876ee8064ed7b3222570440.png
dörthe
Disney's 10th Old Man
dein-dlrp.de Team
Dabei seit: 08.06.2011,
Beiträge: 4019
Verfasst am: 16. 01. 2017 [15:55]
Die Panik, die Dich gerade befällt kommt mir bekannt vor icon_biggrin.gif So ging es mir vor dem Disney World Trip. Da war ich zwischenzeitlich so genervt, dass ich kurz vorm Stornieren war.

Wann und wo essen ist in Paris immer so eine Sache, denn leider hat nicht immer alles geöffnet, sodass Abendesse im Park eh schwierig wird, falls der Park nicht so lange geöffnet hat. Falls der PArk um 19 Uhr schließen sollte, rate ich Euch dringend, Restaurants zu reservieren, denn dann strömt im Anschluss jeder ins Village und in die Hotels und es wird schwierig, dort ohne Reservierung einen Tisch zu bekommen.

Wenn Ihr bei den Buffets bleiben wollt, habt Ihr fürs Abendessen im Park eh nur das Plaza Gardens zur Auswahl, denn Agrabah und Restaurant des Stars schließen erfahrungsgemäß um 16/17 Uhr.

Macht es doch so, dass Du kurz vor Eurem Trip schaust, bis wann der Park geöffnet hat, kannst Du so ca. 3 Monate vorher in Erfahrung bringen oder Du schaust in unseren Kalender und richtest Dich nach den Werten vom letzten Jahr. Dann entscheidest Du, ob das Abendessen vor oder nach Parkschluss stattfinden soll und suchst die passenden Restaurants raus. Aus den Parks ist es auch nur ein Katzensprung bis ins Village, sodass Du Anette's Dinner evtl. auch mit in die Planung aufnehmen solltest.

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=afa604d60a2777050788d2e0815cbe1c.png

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=fd5136cdb8dc749c7df60ee0f1df8ca3.png
Zieglermeute
Daisy
Dabei seit: 15.08.2016,
Beiträge: 21
Verfasst am: 16. 01. 2017 [16:27]
hallo sustie ,

Ich habe diesmal alle Restaurants ca.8 Wochen vorher gebucht. Da gibt es schon das ungefähre Programm für die Saison und Du bist nicht so ganz planlos.
http://www.disneylandparis.de/unterhaltung/shows-und-paraden-in-disneyland-parks/
Dabei ist wichtig, dass Du kurz vor dem Urlaub nochmal reinschaust, denn rein theoretisch können sich ja die Zeiten jede Woche ändern.

Charakteressen sind mit Kindern superschön und sparen viel Anstehzeit im Park. Die Charaktere nehmen sich Zeit für ein Foto, schreiben in das Autogrammbuch der Kids und machen ein paar Scherze bevor es zum nächsten Tisch geht.

Die solltest Du aber unbedingt vorher reservieren... wir haben es einmal so versucht als bei den Prinzessinen im Pavillion ganze 2 Stunden Wartezeit angegeben waren - keine Chance mehr während des Aufenthaltes einen Tisch zu bekommen. Und 2 Stunden Wartezeit sind echt heftig, vor allem weil du dort immer nur 1 von maximal 3 Prinzessinen treffen kannst ... und wehe es ist nicht die "Lieblingsprinzessin" sondern nur XXX hysteric.gif

diesmal ist das Prinzessinenessen wieder fest eingeplant ... das erspart mir einige zerfetzte Nerven.






dörthe
Disney's 10th Old Man
dein-dlrp.de Team
Dabei seit: 08.06.2011,
Beiträge: 4019
Verfasst am: 16. 01. 2017 [18:11]
Zum Prinzessinnendinner kann ich auch nur sagen: unbedingt vorher reservieren! Mit ganz viel Glück kann da spontan mal was frei sein, aber in der Regel ist das immer komplett ausgebucht.
Und ja, die Prinzessinnen kommen an jeden Tisch!

Zur Spontanität beim Essen: Klar, das geht (unter bestimmten Umständen). Wenn Deine Reisegruppe eine überschaubare Größe hat, Du nicht auf bestimmte Restaurants festgelegt bist, Du Wartezeiten in Kauf nimmst und auch mit den Essenszeiten flexibel bist - kannst Du diese Punkte alle mit "Ja" beantworten, dann musst Du nicht im Voraus reservieren, sondern kannst vor Ort schauen.

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=afa604d60a2777050788d2e0815cbe1c.png

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=fd5136cdb8dc749c7df60ee0f1df8ca3.png
PaLu
Daisy
Dabei seit: 25.09.2015,
Beiträge: 24
Verfasst am: 17. 01. 2017 [16:09]
Ich sehe das Ganze etwas entspannter:

Wir sind schon 2x jeweils Anfang/Mitte November im Park gewesen.
Beim ersten Parkbesuch habe ich 2 Monate im Voraus über die Hotline reserviert.
Beim 2ten Besuch dann spontan am Anreisetag an der Rezeption.

Beide Male gab es überhaupt keine Probleme bzw Wartezeiten oder gar ein ausgebuchtes Restaurant.

PrinzessinenDinner hatten wir zur Mittagszeit um 13.30Uhr reserviert. Das Zeitfenster für das Essen beträgt 1 1/2 Stunden. Dann bist du fertig mit den Gängen. Und auch die "Dinnershow" der Prinzessinne geht ein 2tes Mal los.
Das vielleicht als Tipp zum "Zeitplan für Minizwerge"

Beim Inventions habe ich eine klare Empfehlung: Möglichst direkt nach Öffnung am Abend für 18 Uhr buchen! Wir waren mit 2 weiteren Tischen bei beiden Parkaufenthalten jeweils bis 19/19.30Uhr ALLEINE im Restaurant und hatten somit die Figuren fast für uns alleine. Tolle Erfahrung.

BlueLagoon war genau die Situation, wie sie oben beschrieben wird: Wir haben auf gut Glück für 12.30Uhr gebucht, hatten da aber noch keinen Hunger. Haben kurz Rücksprache gehalten und konnten die Reservierung vor Ort um 1 1/2 Stunden verschieben. Toller Service.

Zusammengefasst ist es immer eine Sache der Bequemlichkeit ob du reservierst. Da wir immer mit Kleinkindern anwesend waren, war die Reservierung der entspanntere Weg. Zumal man ja erfahrungstechnisch Schlaf- und Essenszeiten des Nachwuchses planbar machen und danach die Reservierungen ausrichten kann.
dörthe
Disney's 10th Old Man
dein-dlrp.de Team
Dabei seit: 08.06.2011,
Beiträge: 4019
Verfasst am: 17. 01. 2017 [17:03]
"PaLu" schrieb:

Ich sehe das Ganze etwas entspannter:

Wir sind schon 2x jeweils Anfang/Mitte November im Park gewesen.
Beim ersten Parkbesuch habe ich 2 Monate im Voraus über die Hotline reserviert.
Beim 2ten Besuch dann spontan am Anreisetag an der Rezeption.

Beide Male gab es überhaupt keine Probleme bzw Wartezeiten oder gar ein ausgebuchtes Restaurant.

PrinzessinenDinner hatten wir zur Mittagszeit um 13.30Uhr reserviert. Das Zeitfenster für das Essen beträgt 1 1/2 Stunden. Dann bist du fertig mit den Gängen. Und auch die "Dinnershow" der Prinzessinne geht ein 2tes Mal los.
Das vielleicht als Tipp zum "Zeitplan für Minizwerge"

Beim Inventions habe ich eine klare Empfehlung: Möglichst direkt nach Öffnung am Abend für 18 Uhr buchen! Wir waren mit 2 weiteren Tischen bei beiden Parkaufenthalten jeweils bis 19/19.30Uhr ALLEINE im Restaurant und hatten somit die Figuren fast für uns alleine. Tolle Erfahrung.


Da hast Du aber wirklich Glück gehabt!
Wir haben das Prinzessinnen Dinner mehrfach spontan buchen wollen und nie einen Platz bekommen, egal zu welcher Uhrzeit und an welchem Tag unseres Aufenthaltes. Da war am Ankunftstag nichts mehr zu machen.

Beim Inventions kann es so laufen wie Du es beschrieben hast, haben wir selbst schon sehr ähnlich erlebt. In letzter Zeit mehren sich aber die Berichte, dass eine spontane Reservierung nur noch selten erfolgreich und oft erst ab 21:30 Uhr möglich ist.

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=afa604d60a2777050788d2e0815cbe1c.png

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=fd5136cdb8dc749c7df60ee0f1df8ca3.png
herculespoirot64
macht Tony Baxter noch was vor
Dabei seit: 22.08.2014,
Beiträge: 1988
Verfasst am: 18. 01. 2017 [06:05]
Stimmt beim Inventions ist ein "früher" Abendtermin, wirklich günstig. Ich konnte bei unserem Besuch auch schön Disneydreams verfolgen. Wäre noch besser gewesen, wenn mich nicht dauernd Fremde "Belästigt" hätten und mein Essen hätten klauen wollen.

@Dörthe
Mit wem wolltest du denn zum Prinzessinnendinner? Oder habt ihr getrennt Essen wollen, Torsten und Du? icon_razz.gif

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=e44bc23c14db5096469bbf85f000b6bf.png


dörthe
Disney's 10th Old Man
dein-dlrp.de Team
Dabei seit: 08.06.2011,
Beiträge: 4019
Verfasst am: 18. 01. 2017 [15:05]
"HerculesPoirot64" schrieb:

Mit wem wolltest du denn zum Prinzessinnendinner? Oder habt ihr getrennt Essen wollen, Torsten und Du? icon_razz.gif


Fast wäre es soweit gekommen icon_biggrin.gif
Nein, Torsten hätte sich für dein-dlrp.de geopfert und wäre mitgegangen, um Fotos zu schießen. Außerdem ist er doch seit Disney World heimlicher Prinzessinnen-Fan. Aber pssst, nicht weitersagen to_keep_order.gif

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=afa604d60a2777050788d2e0815cbe1c.png

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=fd5136cdb8dc749c7df60ee0f1df8ca3.png



Außer "Restaurant-Reservierungen im Disneyland Paris | Wie funktioniert das? Ist es notwendig? " auch interessant:


Die neuesten Beiträge im Disneyland Paris Forum

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseberichte aus dem Disneyland Paris
Heute [15:14] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Andere Disney Themen / Disney Themenparks weltweit
Heute [13:03] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Andere Disney Themen / Disney Dies & Das
Gestern [22:40] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Sonstiges / Andere Freizeitparks
Gestern [10:48] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Deine Meinung zu... / Restaurants
Gestern [10:42] Gehe zum letzten Beitrag
Unbeantwortetes Thema
Andere Disney Themen / Disney Filme & Comics
Gestern [10:02] Gehe zum letzten Beitrag
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
18. 07. 2019 [22:27] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Andere Disney Themen / Disney Themenparks weltweit
17. 07. 2019 [10:33] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Andere Disney Themen / Disney Themenparks weltweit
17. 07. 2019 [09:54] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
15. 07. 2019 [11:30] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseberichte aus dem Disneyland Paris
14. 07. 2019 [14:28] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Disneyland Park
11. 07. 2019 [21:44] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Andere Disney Themen / Disney Filme & Comics
09. 07. 2019 [18:44] Gehe zum letzten Beitrag
Disneyland Resort Paris Forum / Disney Hotels
09. 07. 2019 [14:32] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Disneyland Resort Paris allgemein
07. 07. 2019 [20:21] Gehe zum letzten Beitrag

Die neuesten Beiträge aus dem Playland - spiel mit!

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
Heute [12:02] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
15. 07. 2019 [12:40] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
21. 01. 2019 [13:11] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
16. 01. 2019 [09:59] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
19. 12. 2018 [12:46] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
20. 08. 2018 [15:32] Gehe zum letzten Beitrag

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap | Sitemap Nützliche Informationen

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und
ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.